Jo Jo er ist da!!!!!!!!

Diskutiere Jo Jo er ist da!!!!!!!! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich weiss, wir besitzen ihn erst ab dem 03.01.2011. Aber jetzt habe ich endlich Fotos und da konnte ich mich nicht mehr gedulden. Er steht...
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
MeggyPedddy schrieb:
Kennt Ihr kleine Kinder die krampfhaft Ihre Schokolade festhalten? So muss das mit mir und der Chipkarte ausgesehen haben.
Die Chipkarte darfst Du dann doch auch behalten, so lange Du auf dem Beifahrersitz sitzt geht er ja dann trotzdem an :grin:

Ich habe meinen ja auch gestern abgeholt und bin extrem begeistert. Ich konnte bis jetzt zwar leider nur 35km fahren weil ich zu viel Arbeit und keine Zeit habe, aber die haben schon Spaß gemacht. Trotzdem ich mich ja noch zwingen muß kein Vollgas zu geben und Ihn auch nur bis ca 4500-5000 drehe. Die ersten 1000km sind schon ein bisschen Folter. Hoffentlich klappt es arbeitspensumsmäßig das ich ums Wochenende ein paar weiter weg wohnende Freunde besuchen kann, dann hab ich die 1000km relativ schmerzfrei mit Autobahnfahrten hinter mir.

Eine Erfahrung hab ich schon gemacht alledings. Es lohnt sich wohl gutes Super zu tanken. Ich weiß ja nicht was Renault da rein gefüllt hatte (Ich nehme mal an 95 Oktan), aber da der Tank nur knapp 20% voll war hab ich dann mal mit Aral Ultimate 102 voll getankt und das hat man "deutlich" gespürt. Er hat etwas schneller und energischer angezogen. Werde das dann wohl immer tanken.

Wenn ich wieder etwas weniger zu tun hab mache ich dann auch mal einen "offiziellen" Vorstellungsthread mit Bildern, auch wenn ich jetzt ja schon fast ein halbes Jahr hier bin.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
anaron schrieb:
MeggyPedddy schrieb:
Kennt Ihr kleine Kinder die krampfhaft Ihre Schokolade festhalten? So muss das mit mir und der Chipkarte ausgesehen haben.
Die Chipkarte darfst Du dann doch auch behalten, so lange Du auf dem Beifahrersitz sitzt geht er ja dann trotzdem an :grin:

Ich habe meinen ja auch gestern abgeholt und bin extrem begeistert. Ich konnte bis jetzt zwar leider nur 35km fahren weil ich zu viel Arbeit und keine Zeit habe, aber die haben schon Spaß gemacht. Trotzdem ich mich ja noch zwingen muß kein Vollgas zu geben und Ihn auch nur bis ca 4500-5000 drehe. Die ersten 1000km sind schon ein bisschen Folter. Hoffentlich klappt es arbeitspensumsmäßig das ich ums Wochenende ein paar weiter weg wohnende Freunde besuchen kann, dann hab ich die 1000km relativ schmerzfrei mit Autobahnfahrten hinter mir.

Eine Erfahrung hab ich schon gemacht alledings. Es lohnt sich wohl gutes Super zu tanken. Ich weiß ja nicht was Renault da rein gefüllt hatte (Ich nehme mal an 95 Oktan), aber da der Tank nur knapp 20% voll war hab ich dann mal mit Aral Ultimate 102 voll getankt und das hat man "deutlich" gespürt. Er hat etwas schneller und energischer angezogen. Werde das dann wohl immer tanken.

Wenn ich wieder etwas weniger zu tun hab mache ich dann auch mal einen "offiziellen" Vorstellungsthread mit Bildern, auch wenn ich jetzt ja schon fast ein halbes Jahr hier bin.

Dann erst mal Glückwunsch zum neuen gefährt.

Aber ich habe keine Keeless Entry and drive. Ich muss meine Schlüsselkarte in den Schlitz schieben. Aber das wollte ich so. Hatte das Keeless System mal ein Jahr bei nem Laguna geschäftlich.
Brauche ich nicht wirklich. Und da ich generell keine Klimaanlage nutze habe ich mir das Confort Paket sowieso nicht genommen.

Ich bin so ein immer Fenster offen Fahrer selbst im Winter.

4500-5000 Umdr. sind das zum einfahren nicht bisserl viel? Klar du hast nen ganz anderen Motor, aber mir sagte der Händler nicht über 3000 Umdr. die ersten 1000 KM.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
MeggyPeddy schrieb:
4500-5000 Umdr. sind das zum einfahren nicht bisserl viel? Klar du hast nen ganz anderen Motor, aber mir sagte der Händler nicht über 3000 Umdr. die ersten 1000 KM.
Man sollte halt nicht über ca. 2/3 der Maximaldrehzahl drehen in den ersten 1000km. Bei einen Diesel mit 4500 Maximaldrehzahl sind das dann halt 3000. Beim RS mit 7500 Maximaldrehzahl sind es aber knapp 5000.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Ach dann könnte ich ja bis 4000 drehen lassen. Ok das wäre schonmal ein wenig mehr vom ganzen.^^
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!!

Lange Heile lassen und ordentliche Bilder hier im Board einstellen! ;)

Ich nehme an auf den 17er Felgen sind jetzt die Winterreifen? Was gibts im Sommer für Felgen?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Glückwunsch zum Megane, ist es endlich soweit ^^
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Danke Danke, ja die Winterreifen sind auf den Sturmfelgen. Obwohl ich eigentlich kein Problem damit hätte Sie auch im Sommer zu fahren. Finde sie sehen super aus.
Aber noch lieber hätte ich die Tornadofelgen vom GT fürn Sommer. Mit den Reifen, die gefallen mir vom Profil her und Tests von unhabhängigen Testern fallen recht gut aus.
Ausserdem echt Günstig.


Nexen N3000


Richtige Bilder kommen wenns Wetter besser ist.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Matze schrieb:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!!

Lange Heile lassen und ordentliche Bilder hier im Board einstellen! ;)

Ich nehme an auf den 17er Felgen sind jetzt die Winterreifen? Was gibts im Sommer für Felgen?




Da ich die Tornadofelgen wohl schwer bekommen werde, ausser vom Ah zum heftigen Preis habe ich mir ne Alternative fürn Sommer ausgesucht.
Jedoch in 17"

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/gy0r-9.jpg

MSW by OZ Design 20-5 titanium mirror
 
A

Anonymous

Guest
MeggyPeddy schrieb:
Kennt Ihr kleine Kinder die krampfhaft Ihre Schokolade festhalten? So muss das mit mir und der Chipkarte ausgesehen haben. :grin:
OHHHH JA..... das kann ich mir sehr gut vorstellen!!! :-) :friends:

MeggyPeddy schrieb:
Ich finde der Dämmerungssensor setzt bisserl spät ein aber noch aussreichend.
Das habe ich auch anfangs gedacht... so nach dem Motto: Sehen und gesehen werden. Aber dann ist mir mal aufgefallen... als ich an ner Ampel hinter nem VW-Bulli stand... das ja das TFL an ist und wie hel das ist. Und da ich ja bei der einsetzenden Dämmerung immer noch genügend sehe, reicht das TFL aus um gesehen zu werden - bis das dann die Scheinwerfer angehen.

MeggyPeddy schrieb:
Aber ich habe keine Keeless Entry and drive. Ich muss meine Schlüsselkarte in den Schlitz schieben. Aber das wollte ich so. Hatte das Keeless System mal ein Jahr bei nem Laguna geschäftlich.
Brauche ich nicht wirklich.
Also ich finde ja, keyless entry and drive ist die beste Innovation auf dem Automobilmarkt in den letzten... na, sagen wir fünf Jahren. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen. Okay, ist natürlich Geschmackssache... :-)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Glückwunsch Peddy. Endlich haste deinen Flitzer. Wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
RAudi schrieb:
Glückwunsch Peddy. Endlich haste deinen Flitzer. Wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.


Thanks, thanks,
jetzt muss nur noch das Wetter besser werden für gescheite Aufnahmen.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Das kommt noch. Und dann macht das fahren doppelt bis dreifach so viel Spaß :top:
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Stimmt, das GT-line Paket ist echt fein, innen wie außen :top: , was mir bei deinen Bildern aber gerade auffällt, hast du keine Klimaautomatik ? Das war doch beim GT- line Paket dabei oder ? Zumindestens bei mir!

Gruss
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Klimaautomatik nur beim GT-Line Paket incl. Confort Paket. Das habe ich nicht gewählt da ich generell keine Klimaanlage nutze als chronischer Nasennebenhöhlenentzündungs Patient. :grin:

Und warum sollte ich dann das Geld zum Fenster rauswerfen. Und ob Keyless oder Chipkarte einschieben war mir egal. (Ist ja auch im Confort Paket)
 
Thema: Jo Jo er ist da!!!!!!!!
Oben