Jo Jo er ist da!!!!!!!!

Diskutiere Jo Jo er ist da!!!!!!!! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich weiss, wir besitzen ihn erst ab dem 03.01.2011. Aber jetzt habe ich endlich Fotos und da konnte ich mich nicht mehr gedulden. Er steht...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Obwohl ich nur im Winter und dann auch nur wenns ganz schlimm ist in die Waschanlage fahre, kommt mir dieser Aufkleber aufs Auto.
Den finde ich voll cool. :sarcastic:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
hazen schrieb:
ich kann mustangspirit der guten nur zustimmen ;-)

renault verarbeitet bei den neuen lacken echt weichen scheiß!

ich werdet euch wundern was ihr für kratzer im lack habt ;-)

selbst ICH!, diejenige die ihren meggi NIE irgendwelchen katzwäschschen ausgesetzt hat, bin fasziniert von den kratzern die bei übergabe eines NEUWAGEN mit kehnen 10! km auf mich warten.....................

mein meg hat kurz ´über 11 tkm in 5 monaten hinter sich, wurde von MIR niemals mit irgend einer groben bürste behandelt, und hat dennoch kratzer!


ihr glaubt wirklich nicht wie weich der aktuelle reno lack ist!!!!!!!!!!!!!!

pflegen hin oder her

aber ich habe selbst das ELIA Show Cars gesehen und mir ist SCHLECHT geworden!!!!!!
Keine Sorge! Die Lacke sind inzwischen bei allen Herstellern so bescheiden.
Das liegt unter anderem daran, dass die (mal wieder aufgrund von irgendwelchen Richtlinien) auf Wasserbasis sein müssen.
Ich habe mich erst neulich mit einem Lackierer unterhalten, der mir bestätigte, dass nicht nur das oben genannte ein Problem ist, sondern auch die Sparmaßnahmen die jeder Hersteller macht.
Was aber schon immer bekannt war, ist dass man ein neues Auto im ersten halben Jahr vor Waschanlagen (solche mit Borsten) verschonen sollte, weil wohl erst nach dieser Zeit der Lack wirklich getrocknet, bzw. fest ist.
Ich finde das zwar irgendwie albern, aber naja.
Mein vorheriges Auto war schwarz und schon nach der ersten Wäsche zeigten sich die schönsten Krazter.
Im Ganzen hat der Lack aber während der 7 Jahre seinen Zweck erfüllt.
Es bleibt also nur auf diese Waschanlagen mit diesen Lappen auszuweichen und danach schön mit einer ordentlichen Politur zu pflegen.

Am allerwichtigsten ist aber, sofort Vogelkot oder Baumharze zu entfernen. Das hatte ich bei meinem Alten versäumt und dann war mein Fabia kahl.
Komischerweise hat er aber nicht gerostet. Es sah nur doof aus.

So denn, ein Auto ist auch nur ein Mensch! Vor allem ein Renault! :grin:
 
Thema: Jo Jo er ist da!!!!!!!!
Oben