Juha™ / 2.0 16V Expression 5-türig / BJ2003 / schwarz

Diskutiere Juha™ / 2.0 16V Expression 5-türig / BJ2003 / schwarz im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Mich habe ich schon hier vorgestellt, also jetzt zu meinem Mégane: Renault Mégane 2,0 16V Confort Expression 5-türig, Typ BM0U Erstzulassung...
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
Mich habe ich schon hier vorgestellt, also jetzt zu meinem Mégane:

Renault Mégane 2,0 16V Confort Expression 5-türig, Typ BM0U
Erstzulassung 4/2003
Gekauft am 25.5.2007 mit 65.000 km aufm Tacho
Ausstattung: ESP/17" Nervasport/Tunerlist/perlmutt-schwarz 676

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/megane_docklands_1.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/megane_docklands_3.jpg

Nach ein bisschen Heckleuchten-Veredelung, "sehr edel" als die Beschreibungen auf eBay lauten: :mrgreen:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/takavalot_paikallaan.jpg

Um iPod über das originale Tunerlist-Radio hören zu können, habe ich dieses Renault Audio Connection Box installiert:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/hanskalokerossa.jpg

Andere Modifikationen, die ich schon gemacht habe (leider ohne Bilder):
- HID-Kit für Frontscheinwerfer
- Philips Silvervision -Blinkerbirne vorne
- "Vel Satis"-Antenne
- Schmutzfänger vorne

Diese sind schon bestellt und werden nächstes Frühjahr installiert:
- originale Renault/Cibie Diamant-Rückleuchten
- originale Renault/Valeo Xenon-Scheinwerfer
- schwarze Seitenblinker
- 3. Bremsleuchte in Klarglas
- polierte Edelstahl-Türgriffkappen
- polierte Edelstahl-Fensterleisten
- RS-Replika Front- und Heckstossstangen

Noch zu besorgen:
- RS-Grille für Front und Heck
- RS-Endtöpfe oder RS-ESD
- Gewindefahrwerk (H&R oder K&W?)
- Räder 19" (Design noch ein Geheimnis) und Reifen 225/35R19

Ich mag mein Tuning "dezent-elegant-sportlich", deshalb werden die oben genannten Massnahmen mir reichhen. Grosse Flügel und Seitenschweller sind nicht mein Ding. Das einzige 'was ich vielleicht noch machen lassen würde, ist eine Scheibentönung in dezenter grün.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Respekt :top: !

Noch viel Arbeit vor Dir!

Aber Scheibentönung in: GRÜN :shock: !

Gruß
Meg´driver
 
A

Anonymous

Guest
Sieht gut aus ! ...zahnbürstengeflegt :top:

...und tatsächlich unser nördlichstes Mitglied :shock:

Heiko
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Schön, noch einen mit der Connection Box hier zu haben.
(Mir war allerdings das Handschuhfach zuweit weg vom Fahrersitz)
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Na Gratzi...da wird ja ein richtiges Schmuckstück gerzüchtet :freu:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Schicker Wagen, gefällt mir, sieht top gepflegt aus, bin mal auf weitere Bilder gespannt wenn du deine Vorhaben so nach und nach in die Tat umsetzt :)

Peter
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Hallöchen Juha...
Viel Spass hier...

die Sache mit der VelSatis-Antenne interessiert mich auch. Vielleicht könntest du davon mal ein Bild machen.
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
Hi,

Schönen Meggi hast du da;) sieht von aussen aus wie meiner schwarz und 5 Türen:) klingt auch super was du noch so alles vor hast also viel spaß;)
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
ja, bei der Größe dieses Handschuhfachs könnte man neidisch werden.... :roll:
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Danke für die Komplimenten!

@Meg'driver:
Scheibentönung in grün klingt vielleicht komisch, aber ich bin ziemlich sicher dass es auf einem schwarzen (oder silbernen) Auto sehr elegant aussehen würde. Ich finde schwarze Scheiben auf einem schwarzen Wagen sind oft zu "Moskau" oder "Leihwagen"... :roll:

@ice & n0b0dy:
Ich hatte allerdings ein Foto von der "Vel Satis"-Antenne gemacht:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/haineva_ylapuoli.jpg

Sieht vielleicht gut aus, ist aber vom Empfang nicht zu empfehlen und definitiv nicht das 40-50 Euro wert... :cry: Aber lieber höre ich Störungen von dieser OEM-Antenne als von einer BMW-Haiattrappe... :kiff: ;)

Und die Carzone RS-Frontstosstange habe ich übrigens heute geholt! :freu: Das Heck kommt aber erst nach 1-2 Wochen aus Polen zu dem finnischen Importeur.

Glücklicherweise brauchen wir hier in Finnland noch kein TÜV-Prüfung für Stosstangen, Spoiler & Co, also die Carzone-Teile (ohne TÜV?) kann ich problemlos einbauen. Um es nicht zu schön zu haben, sind gegenseitig Spurplatten bei uns verboten!
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
krippstone schrieb:
wie sind denn in Finnland dafür die Bestimmungen, darf man auch die vorderen Seitenscheiben bekleben ?

Darf man nicht. :heul: Beklebt man allerdings... :kiff:
 
Thema: Juha™ / 2.0 16V Expression 5-türig / BJ2003 / schwarz
Oben