Heute habe ich den RS-Replikastossfänger (aus GFK) probemontiert: nicht wirklich passgenau das Ding!
Der Übergang zu Kotflügeln ist die grösste Probleme, da müsste man GFK-Arbeit machen... Das gefällt mir momentan aber nicht, also das RS-Umbau muss warten bis ich eine echte RS-Front günstig bekomme.
Also die originale Stossi darf bleiben, aber 'was kleines muss man ja immer basteln!
Ich habe vor schon einer halben Jahre ein Schnäppchen bei eBay gefunden: Hella LED-Tagfahrleuchte sehr sehr günstig. (Originalpreis ist stolze 190€!!!) Die müssen also rein!
Die Hella-TFLs sind ca. 1 cm grösser als die Valeo-Nebler, die Öffnungen am Stossfänger müssen also ein bisschen vergrössert werden. Ein Dremel macht das aber kinderleicht.
Ein bisschen schwieriger wird es dann mit der Haltebügel von Hella, es gibt kein fähiger Platz die festzuschrauben. Ich wollte kein hässliches "Locheis-Tuning" machen
sondern es würden echte Billet-Teile!
Zuerst ein bisschen Spass mit Schablonen aus Karton, und dann ging es los mit 3 mm Aluminiumplatten. Hier noch sehr Rohbau, aber die Löcher für die TFLs sind schon da und der Adapter ist in den Originallöchern der NSW eingeschraubt:
http://netti.nic.fi/~gordini/megane/muodon_hakua.jpg
Fast fünf Stunden vom Start und der erste Adapter war fertig! Hier ein "vorher/nachher" Bild, von der linken Platte wird also der fertige Adapter rechts:
http://netti.nic.fi/~gordini/megane/toinen_valmis.jpg
Der andere Seite war schon kinderleicht, dauerte nur etwa zwei Stunden als ich schon einen Muster hatte. Einfach nur bohren, (hand)sägen und zum Schluss ein bisschen schleifen:
http://netti.nic.fi/~gordini/megane/adapterit_valmiit.jpg
Sind nicht 100% symmetrisch oder identisch, aber nah genug.
http://netti.nic.fi/~gordini/megane/DSC03625.jpg
Jetzt sind die Adapter also fertig, morgen werden die Leuchten aufm Auto montiert. Bilder werden folgen.