Juha™ / 2.0 16V Expression 5-türig / BJ2003 / schwarz

Diskutiere Juha™ / 2.0 16V Expression 5-türig / BJ2003 / schwarz im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Mich habe ich schon hier vorgestellt, also jetzt zu meinem Mégane: Renault Mégane 2,0 16V Confort Expression 5-türig, Typ BM0U Erstzulassung...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo Juha,
das ist wieder dir wieder mal super gelungen :top: ! Deshalb haben auch auf den anderen Bildern die Nabendeckel gefehlt....
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Du hast ja echt die genialsten ideen. Und sieht auch richtig gut aus was du da machst ;)
weiter so, hast echt en schicken Meggi :heart:

grüße Tass
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
ich raste aus...du hast echt die geilsten Ideen.Und das Ergebniss ist auch noch 1A!
Dein Wagen ist echt der Hammer!
Gruss Max.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Der sieht wirklich HAMMER aus !!! :top: :ok:
Man wird direkt neidisch- Tolle Ideen , rolle Umsetzung :jawoll:


Gruß Kyffi
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
das sieht auch wieder richtig super aus!
sehr gute Ideen, sehr gute Umsetzung und mit viel Liebe zum Detail! so muss das sein.
bin auf weitere Projekte gespannt!

Grüße
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Ich war also mit meiner Lackierung des Motordeckels nicht zufrieden. Ich hätte den Wash Primer naßschleifen sollen, und auch der Farbton war nicht ganz richtig (=zu hell)... Ich habe einen neuen Ton von Multona gefunden:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/uusi_savy.jpg

Ich habe den alten Klarlack mit einem 600ern Papier naßgeschliffen, dann mit der Multona-Farbe und dem Motip-Klarlack besprüht:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_uusi_savy.jpg

Nicht zu schlimm, aber der Klarlack hatte jedoch Orangenschale:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_appelsiinia.jpg

Aber keine Sorgen! Naßschleifen hilft auch hier, mit einem 1000ern Papier:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_vesihiottu.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_vesihiottu_2.jpg

Fehlt nur noch der Glanz! Dieses Mittel hilft:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kiillotusaine.jpg

Es ist ein silikonfreies "Rubbing Compound" zum Polieren. Nach ein bißchen Polieren kommt der Glanz zurück:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_kiillotuksessa_1.jpg

Nach "nur" zwei Stunden Polieren schon relativ presentabel:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_kiillotuksessa_2.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_kiillotettu.jpg

Ganz schön, aber fehlte immer noch was. Zunächst bin ich zu einer Firma gegangen, die Reklameanzeigebretter, Plakate und Car Graphics macht. Auf einem USB-Stock hatte ich einige Logos im Vektorformat (EPS), und 10 Minute und 10 Euros später hatte ich diese Aufkleber für mich geschnitten:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_tarrat.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_tarrat_2.jpg

Mußte die noch anbringen:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_asemointi.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_nysvaysta_1.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_nysvaysta_2.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_nysvaysta_3.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_nysvaysta_4.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_nysvaysta_5.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_nysvaysta_6.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_nysvaysta_7.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_elf_1.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_elf_2.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_elf_3.jpg

Das Endergebnis vielleicht ein bißchen besser als ich mich getraut hatte zu hoffen... :mrgreen:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_valmis_1.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_valmis_2.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_valmis_3.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_valmis_4.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/kansi_valmis_5.jpg
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
:sleep: :sleep: :wink: :wink: ist ja schon "alt" :"": im FM² ist es auch drinne :wink: :prost: :k: :D


Zimbi RFD
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Heute wurde der Heckspoiler montiert.

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/lintulauta_maalattu.jpg

Der Lack zuerst gegen Kratzer und Klebemasse geschützt:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/lintulauta_teipattu.jpg

Dann die Klebefläche ordentlich geschliffen (50er Papier) um die Verhaftung des Klebers zu sichern:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/lintulauta_hiottu_2.jpg

Mit Silikonentferner sorgfällig gereinigt:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/silikoninpoistoaine.jpg

Für den Frontspoiler meines ex-Twingos habe ich Betalink K1 benuzt und das hat super gehalten. Diesmal habe ich aber Sikaflex-221 genommen weil es bei uns leichter zu finden ist, und hält auch prima:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/lintulauta_hiottu.jpg

Dann wurde der Spoiler schon auf der Heckklappe montiert. Ich mußte ein bißchen Gewicht aufm Spoiler legen während die Klebemasse trocknet, so daß die Spaltmaße irgendwie vernünftig aussehen werden. Zum Glück hatte ich dieser Montagesatz, speziell zur Montierung von Heckspoilers geeignet: :lol:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/lintulauta_asennussarja_2.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/lintulauta_asennussarja_1.jpg

Der "Montagesatz" besteht aus einem Werkzeugkasten (~20kg), einem Schwungrad eines Renault 6, und sechs Bremsscheiben! :mrgreen:
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Sikaflex 221 hab ich jetzt auch genommen für meinen Heckspoiler. Die Klebestellen hab ich auch angeschliffen und mit Entfetter gereinigt, ich hoffe das ganze hält für immer.
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
hi, sehr geile fotos und die landschaft ist echt :top:

schön geworden! alles sehr stimmig!

mfg mamo82
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
ich sags gerne nochmal:
wirklich sehr schöner Wagen, ist nichts verbastelt dran und sieht einfach nur gut aus, respekt!

Grüße
 
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Wie soll ich sagen....?! Ich bin sprachlos, mir fehlen die Worte! Es hat erstmal einfach nur Spass gemacht die Seiten durchzulesen und den Umbau zu verfolgen!
Es ist echt ein Traumauto entstanden! Alles perfekt....alles stimmig.... nichts verbastelt.....dezent! Absoluter Top-Favorit!
Und vor allem ein großes Lob wegen der schönen Bilder! *Dauemen hoch*

Viele Grüße
Devil
 
Thema: Juha™ / 2.0 16V Expression 5-türig / BJ2003 / schwarz
Oben