JVC Lenkradfernbedienung Megane II

Diskutiere JVC Lenkradfernbedienung Megane II im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hab diesen Stecker hier Link verbaut! Hab nen megane II Bj. 2003. weiß allerdings nicht genau ob ich nen seperates Display hab (ist es das...

1. pipone

pipone Megane-Kenner

Hab diesen Stecker hier Link verbaut! Hab nen megane II Bj. 2003.
    weiß allerdings nicht genau ob ich nen seperates Display hab (ist es das Display oberhalb der Regelung der Klima usw.?????)
    Habe auf jedenfall soen gelber Stecker (wie auf dem Bild zu sehen) am kabelsttrang vom Meggi!!
    Hab alles genaustens angeschloßen und es passt auch alles aber die Lenkradfernbedienung geht einfach nicht!
    Vielleicht doch falscher Adapter?? Hatte diesen hier auch schon aber da passte der Stecker zur Lenkradfernbedienung nicht (hab ja nen gelben Stecker am Kabelstrang)
    Radio das ich verbaut habe. JVC KD Sh 1000
    Hoff ihr blickt was ich meine!
    Danke für eure Antworten!!

MFG

2. Georg

Georg Megane-Experte

Cookiemonster hat auch ein JVC (meines Wissens nach mit funktionierender LFB) verbaut.

3. #3 Cookiemonster, 10.04.2008
    Cookiemonster

Cookiemonster Megane-Kenner

Schön wärs... leider gehts bei mir auch noch nicht.

4. pipone

pipone Megane-Kenner

shit, also haste auch die probelme??? soen shit, die verkaufen die obwohls nicht funktioniert.......

ja haste ein externes Display oder niccht?? haste am Kabelstrang auch nen gelben quadratischen Stecker??
    MFG

5. Rony.H

Rony.H Einsteiger

Hallo Leute

Habe auch ei JVC Radio KD LH911 habe einen LFB Adapter von Dietz ich habe allerdings den Adapter dierekt an die LFB am Lenkrad angeschlossen funzt einwandfrei das Display geht allerdings nicht kann ich auch deauf verzichten.
    Siehe http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=2 ... hlight=jvc

6. pipone

pipone Megane-Kenner

ja geht das auch bei meinem Meggi?? weil deiner is ja 05 und meiner 03!! weil dann würd ich mir soen adapter bestellen....

MFG

7. Rony.H

Rony.H Einsteiger

Hallo pipone

sollte auch bei deinem Meggi gehen da die Fernbedienungen selbst gleich sind. Vieleicht geht es ja sogar mit den Adapter die du hast wenn da 6 separate kabel an einem Stecker sind.
    Die LFB hat 6 Anschlüsse Aktivieren kannst du die funktionen wenn du die 6 Kabel gegeneinander Brückst Bsp. Kabel 1 mit 2, 1 mit 3, 2mit 3.......... usw. must mal etwas versuchen. und die versorgungsspannung nicht vergessen ist bei dem Ditz Adapter ein dünnes rotes Kabel das Masse Potential bekommt der Adapter über den 3,5mm Klinkenstecker.

8. pipone

pipone Megane-Kenner

klingt kompliziert :(, dachte man muss irgendwie nur die Kabel miteinander verbinden (1mit1, 2 mit2....)
    was meinste den genau mit "aktiveren"?
    Hast den Stecker von dem Adapter abgezwickt oder hast irgednwie schnellverbinder oder so verwendet?
    Glaub das einfachste ist es ein Sony Radio zu kaufen :D

MFG

9. Rony.H

Rony.H Einsteiger

mit Aktiviren meine ich die Funktionen die der Adapter umsetzt Lautstärke +/- Sender +/- usw..( zum Testen der Funktionen)
    solte dein Adapter die 6 Kabel haben must du diese an die 6 Anschlüsse der LFB anschließen allerdings welches wohin kommt must du Testen hast ja nur 6x6 möglichkeiten ist ein gedultsspiel ich hab 30 min gebraucht :D

PS: ich beziehe mich dabei auf den Ditz Adapter kann bei deinem anders sein aber einen versuch ist es wert

10. Fire

Fire Türaufmacher

Hat jemand mal das Original Teil von JVC probiert:
    http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... 08&catid=0

Da gibts 3 Adapter. den 106 für Renault, den 107 für Renault ISO und den 108 für Renault Mini-ISO

Ich bin nämlich auch kurz davor mir einen JVC Autoradio zu kaufen und hätte es jetzt mit dem verlinkten 108er probiert

11. pipone

pipone Megane-Kenner

is ja warscheinlich der gleiche wie der von Dietz!
    Wenn man die Bilder besser erkennen könnte, soen sh..!!
    #
    MFG

12. #12 Cookiemonster, 12.04.2008
    Cookiemonster

Cookiemonster Megane-Kenner

Hallo Rony!

Kannst du das ganze vllt nochmal bisschen ausführlicher beschreiben? Ich glaub du könntest damit vielen hier sehr helfen!

Vllt mit Steckerbelegung?

13. Rony.H

Rony.H Einsteiger

Hallo Leute

Werde Morgen mal Fotos machen inkl. Kabelbelegung wenn das Wetter es zuläst.
    Mal eine andere Frage so nebenbei an alle mit JVC Radios habe bei meinem LH-KD 911 Störungen beim Radioempfang hört sich an wie Zündung (Knistern) Meggi war schon in der WS deswegen alle 4 Zündspulen getauscht keinen erfolg Radio zur Reperatur zu JVC geschickt Tuner wurde getaucht trotzdem keine besserung habe schon alle möglichen Filter probiert keine Besserung Bei SD-Karte und CD alles bestens. Hab mich eigentlich schon daran gewöhnt aber vieleicht hat jemand noch einen guten Tip

14. Rony.H

Rony.H Einsteiger

Hallo Leute

Habe mal eine Anleitung mit Fotos zum anschluss des Adapters als pdf erstellt wer interesse hat einfach PN oder Mail an mich.
    würde es auch gern in den Download Sektor stellen weis aber nicht wie :cry:

15. Rony.H

Rony.H Einsteiger

Thema: JVC Lenkradfernbedienung Megane II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jvc megan 2 Adapter

,
  2. renault Autorradio gelber Stecker

,
  3. Megane 2 JVC adapter

,
  4. renault megane 2 radio lenkradfernbedienung anschliessen ,
  5. Renault megane 2 lenkradfernbedienung,
  6. lenkradfernbedienung anschließen Renault megane 2 bj 2002,
  7. renault lenkradfernbedienung pinbelegung,
  8. wofür ist der gelbe stecker beim renault scenic radio anschlüsse,
  9. renault megane lenkrad fernbedienung,
  10. lenkradfernbedienung megane 2,
  11. lenkradfernbedienung renault megane 2 belegung
Die Seite wird geladen...

JVC Lenkradfernbedienung Megane II - Ähnliche Themen

1. Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1

Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1: Hallo, Ich suche für mein Renault Megane 1 Coupe die Dichtung für die Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Die Originalteilenr. ist die 7701 204...
  2. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  3. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  4. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  5. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden