JVC Lenkradfernbedienung Megane II

Diskutiere JVC Lenkradfernbedienung Megane II im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hab diesen Stecker hier Link verbaut! Hab nen megane II Bj. 2003. weiß allerdings nicht genau ob ich nen seperates Display hab (ist es das...
P

pipone

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hab diesen Stecker hier Link verbaut! Hab nen megane II Bj. 2003.
weiß allerdings nicht genau ob ich nen seperates Display hab (ist es das Display oberhalb der Regelung der Klima usw.?????)
Habe auf jedenfall soen gelber Stecker (wie auf dem Bild zu sehen) am kabelsttrang vom Meggi!!
Hab alles genaustens angeschloßen und es passt auch alles aber die Lenkradfernbedienung geht einfach nicht!
Vielleicht doch falscher Adapter?? Hatte diesen hier auch schon aber da passte der Stecker zur Lenkradfernbedienung nicht (hab ja nen gelben Stecker am Kabelstrang)
Radio das ich verbaut habe. JVC KD Sh 1000
Hoff ihr blickt was ich meine!
Danke für eure Antworten!!

MFG
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Cookiemonster hat auch ein JVC (meines Wissens nach mit funktionierender LFB) verbaut.
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Schön wärs... leider gehts bei mir auch noch nicht.
 
P

pipone

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
shit, also haste auch die probelme??? soen shit, die verkaufen die obwohls nicht funktioniert.......

ja haste ein externes Display oder niccht?? haste am Kabelstrang auch nen gelben quadratischen Stecker??
MFG
 
P

pipone

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
ja geht das auch bei meinem Meggi?? weil deiner is ja 05 und meiner 03!! weil dann würd ich mir soen adapter bestellen....

MFG
 
R

Rony.H

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo pipone

sollte auch bei deinem Meggi gehen da die Fernbedienungen selbst gleich sind. Vieleicht geht es ja sogar mit den Adapter die du hast wenn da 6 separate kabel an einem Stecker sind.
Die LFB hat 6 Anschlüsse Aktivieren kannst du die funktionen wenn du die 6 Kabel gegeneinander Brückst Bsp. Kabel 1 mit 2, 1 mit 3, 2mit 3.......... usw. must mal etwas versuchen. und die versorgungsspannung nicht vergessen ist bei dem Ditz Adapter ein dünnes rotes Kabel das Masse Potential bekommt der Adapter über den 3,5mm Klinkenstecker.
 
P

pipone

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
klingt kompliziert :(, dachte man muss irgendwie nur die Kabel miteinander verbinden (1mit1, 2 mit2....)
was meinste den genau mit "aktiveren"?
Hast den Stecker von dem Adapter abgezwickt oder hast irgednwie schnellverbinder oder so verwendet?
Glaub das einfachste ist es ein Sony Radio zu kaufen :D

MFG
 
R

Rony.H

Einsteiger
Beiträge
31
mit Aktiviren meine ich die Funktionen die der Adapter umsetzt Lautstärke +/- Sender +/- usw..( zum Testen der Funktionen)
solte dein Adapter die 6 Kabel haben must du diese an die 6 Anschlüsse der LFB anschließen allerdings welches wohin kommt must du Testen hast ja nur 6x6 möglichkeiten ist ein gedultsspiel ich hab 30 min gebraucht :D

PS: ich beziehe mich dabei auf den Ditz Adapter kann bei deinem anders sein aber einen versuch ist es wert
 
F

Fire

Türaufmacher
Beiträge
11
Hat jemand mal das Original Teil von JVC probiert:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... 08&catid=0

Da gibts 3 Adapter. den 106 für Renault, den 107 für Renault ISO und den 108 für Renault Mini-ISO

Ich bin nämlich auch kurz davor mir einen JVC Autoradio zu kaufen und hätte es jetzt mit dem verlinkten 108er probiert
 
P

pipone

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
is ja warscheinlich der gleiche wie der von Dietz!
Wenn man die Bilder besser erkennen könnte, soen sh..!!
#
MFG
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo Rony!

Kannst du das ganze vllt nochmal bisschen ausführlicher beschreiben? Ich glaub du könntest damit vielen hier sehr helfen!

Vllt mit Steckerbelegung?
 
R

Rony.H

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Leute

Werde Morgen mal Fotos machen inkl. Kabelbelegung wenn das Wetter es zuläst.
Mal eine andere Frage so nebenbei an alle mit JVC Radios habe bei meinem LH-KD 911 Störungen beim Radioempfang hört sich an wie Zündung (Knistern) Meggi war schon in der WS deswegen alle 4 Zündspulen getauscht keinen erfolg Radio zur Reperatur zu JVC geschickt Tuner wurde getaucht trotzdem keine besserung habe schon alle möglichen Filter probiert keine Besserung Bei SD-Karte und CD alles bestens. Hab mich eigentlich schon daran gewöhnt aber vieleicht hat jemand noch einen guten Tip
 
R

Rony.H

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Leute

Habe mal eine Anleitung mit Fotos zum anschluss des Adapters als pdf erstellt wer interesse hat einfach PN oder Mail an mich.
würde es auch gern in den Download Sektor stellen weis aber nicht wie :cry:
 
Thema: JVC Lenkradfernbedienung Megane II
Oben