JVC Radio + Dietz TOMTOM Back Adapter - Hilfe!

Diskutiere JVC Radio + Dietz TOMTOM Back Adapter - Hilfe! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, nachdem ich nun endlich meinen Megane III Grandtour habe (06/09) möchte ich nun mein Standart Radio austauschen. Ich hab das ganze...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

nachdem ich nun endlich meinen Megane III Grandtour habe (06/09) möchte ich nun mein Standart Radio austauschen.

Ich hab das ganze mit Tom Tom, möchte auch nach dem Umbau das Tom Tom voll weiternutzen.


Was ich habe:

Sony Endstufe + Hifonics Woofer (kommt aus meinem alten Vectra mit ins Auto)


Was ich brauche bzw. möchte: (hab mal ein paar Sachen rausgesucht, ich hoffe jemand kann mir mit Erfahrungen helfen)

- JVC KD-SD80BTE Radio (hat es wer im Einsatz? inkl Tom Tom) bzw. Funktionieren die Ansagen des TomTom ?

- RENAULT TOMTOM Interface Autoradio Nachrüstadapter Lenkradadapter für CLARION, JVC Link

- DinSchacht Blende

- Stromkabel mit 20mm² + Cinch (welches?)

- Renault Hochtöner


Probiert wird dann erstmal mit Standartboxen, wenn mir das dann nicht reicht, werde diese auch ausgetasucht. Da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Hat wer ein paar erfahrungen gemacht?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

Schau dich mal im Hifi Bereich um. Da gibt es einiges. Ausserdem habe ich das Gefühl als ob jeder 5te neue Thread sich um Hifi bzw.Umbau der Soundanlage dreht.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

ich beschäftige mich mit dem Thema schon länger und hab so gut wie ALLE Threadts hier gelesen.

Leider findet isch so gut wie GAR NICHTS zu dem Tom Tom Adapter von Dietz
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

Bedenke:

Im TomTom Display werden dann keine Radiodaten mehr angezeigt. Diese Daten werden über den CAN-Bus an das TomTom gesendet, ein Nachrüstradio kann in der Regel keine Daten über diesen Bus senden. Da ein Nachrüstradio natürlich im Gegensatz zum Standard ein eigenes Display hat ist das ja nicht soooo wild, wollte dich aber drauf hinweisen.

mfg
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

jupp, das find ich allerdings nicht so schlimm.

Die Menues vom Standart Radio sind ja ganz nett gemacht, aber Titel anzeige etc. sind der letzte Mist..
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

Kleiner Tipp am Rande:

Es heißt Standardradio.

Was du beschreibst, ist die Art zu stehen. Die Standart also.

Danke, weitermachen. :hi:
 
M

Maddi_TCE180

Guest
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

Tschehsn schrieb:
Kleiner Tipp am Rande:

Es heißt Standardradio.

Was du beschreibst, ist die Art zu stehen. Die Standart also.

Danke, weitermachen. :hi:


:top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

Danke für die hilfreichen Beiträge ;)

Bestellt sind nun das JVC Radio + TomTom Canbus Adapter sowie die Blende für den Din-Schacht.

Kann mir wer zufällig einen Kabelsatz mit knapp 20mm² empfehlen, der Vollkuper ist?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

muechl schrieb:
...Kann mir wer zufällig einen Kabelsatz mit knapp 20mm² empfehlen, der Vollkuper ist?
Ich hab damals keinen Satz gefunden und hab mir dann Meterware OFC Kupferkabel bestellt. Wenn du alles selber machst und bestellst, dann weißt du wenigstens was du hast!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

eine Woche vergangen und ich warte immernoch auf das TomTomCanbus Kabel...

Was manche Läden als sofort lieferbar verstehen ist mir ein Rätsel... :(
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

Kleiner Denkfehler. Sofort Lieferbar heisst, das dieses Teil auf Lager ist und sofort verschickt werden "kann"! Es muss also nicht darauf gewartet werden bis es beim Händler eintrifft.
Es steht auch nicht dabei das es direkt verschickt wrid. Das muss man die AGB's und Geschäftsbedingungen dann mal durchlesen. Da steht öfters das es mal ein paar Tage dauert bis es in den Versand geht oder das es nach soundsoviel Tagen verschickt wird wenn das Geld eintrifft.
Am besten sind immer die Händler, die dir eine Versandbenachrichtigung schicken. Vieleicht sogar noch mit einer Verfolgungsnummer.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

Geld wurde per PAypal direkt überweisung direkt nach dem Kauf überwiesen.

Der Händler hat auf Nachfrage nun eingeräumt, dass der Artikel erst bestellt werden musste aber "bald" zu mir rausgeschickt wird. Tolle Wurst :/
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

Viele internet händler besitzen keine Lager mehr ;) D.H du bestellst einen Artikel und die bestellen bei einem Lieferanten und lassen es zu dir schicken. So kann es schon zu extremen Liefer verzögerungen kommen. Ist halt normal zur heutigen Zeit da sich ein großes Lager nicht mehr Rentabilitiert
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

muechl schrieb:
Geld wurde per PAypal direkt überweisung direkt nach dem Kauf überwiesen.

Der Händler hat auf Nachfrage nun eingeräumt, dass der Artikel erst bestellt werden musste aber "bald" zu mir rausgeschickt wird. Tolle Wurst :/


Das hattest du nicht geschrieben. Wenn der den erst bestellen muss ist der Begriff"sofort Lieferbar" wohl fehl am Platze.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Hifi Umbau - Fragen - Dann gehts los! (Radiotausch+ TomTom)

Jo, leider.

Naja, Schwamm drüber. Laut Sendungsverfolgung kommt der Adaptersatz heute mit der Post. Mal sehen, ob ich morgen Zeit hab.

Wollt ihr denn ein paar Bilder von der Einbau Aktion?
 
Thema: JVC Radio + Dietz TOMTOM Back Adapter - Hilfe!

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
750
Jensemann1974
J
Die Eine
Antworten
1
Aufrufe
2.659
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
12
Aufrufe
2.736
FendiMan
FendiMan
Mega!ne
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Jay1980
Jay1980
Oben