K&N Luftfilter

Diskutiere K&N Luftfilter im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Hat schon wer verbaut? Bzw. welcher Filtertype ist im Megane III verbaut? selbiger wie im IIer? Möchte meinen neuen Scenic gleich mit K&N...
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Um jetzt nicht klugscheißerisch oder als K&N Hasser dazustehen, muss ich dazu sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit K&N im Megane hab. Ich hab bei zwei bisherigen Autos mit K&N so dermaßen danebengegriffen, dass ich dem Renault die Firma nicht antun wollte. Ich hab meinen im Juni 2011 bekommen und hab bis zum Filterwechsel den originalen Papierfilter drinnen gehabt. Danach kam der Pipercross rein. Also der Megane hat nie K&N gesehen.
Und nochmal: Ich will es keinem Ausreden. Wem K&N gefällt, dem gefällt es und wer da mit zufrieden ist, der ist damit zufrieden. Ich wollte nur der Community meine Erfahrungswerte mit K&N schildern und was ich teilweise so mitbekommen hab, geht es da ja nicht nur mir so. Was mich echt verwundert hat ist, dass ich sogar in meinem früheren BMW (Sauger) nach ein paar tausend Kilometern schon durchschauen konnte. Vielleicht hatte ich wirklich zwei Mal Pech. Kann durchaus sein. Ich für meinen Teil minimiere jetzt das Pech und meide K&N. Wer gut damit fährt, der bitte soll dabei bleiben, ich will das keinem irgendwie Ausreden. Ich arbeite auch nicht für Pipercross, deshalb hab ich auch nichts davon wenn jetzt jeder so ein Teil bestellen würde. :-)
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
@ Markus

Dann berichte mal, würde mich sehr interessieren wie es mit anderen Boxen aussieht, bisher gibts ja nur Erfahrungen mit K&N und BPC. Tausch nach 3-4 Monaten auch einfach mal wieder zurück und mach den direkten Vergleich (Fahrgefühl) und schau mal ob der Wagen bei hoher Belastung (immer wieder abbremsen und wieder vollgas in niedrigen Gängen) auf der AB irgendwann Fehler schmeißt ( geforderter Ladedruck kann nicht bereitgestellt werden etc) :hi:
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
werde ich machen :) bisher ist alles wie es sein solte da ich ja auch die R.S. AGA habe umgeht man ja die möglichkeit fehler zu bekommen um ein großes maß aber ausgeschloßen werden kann es denoch nicht...
hab die Box jezt alerdings erstmal wieder rausgenommen da irgendwas bei mir die Baterie leersaugt da bin ich auf der suche was es ist fals es meine Box sein solte dann werd eich mit dem Hersteller in kontakt tretten ist ja auch nicht so das der Service bei denen schelcht wäre (ne ne der ist echt super der Service) aber bevor ich beim Freundlichen nen wind mache muß ich die Box Außschließen. ich werde berichten...

MFG
Markus
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
So konnte nun mal nach gucken.

KuN sieht ganz ok aus. Paar tote Tiere drin etwas angegraut. Aber im Gegenlicht keine Löcher erkennbar
Hat 40000km runter.
Probleme mit Gasannahme gibt es auch nicht. Weder auf dem Ring noch auf der härtesten Rennstrecke Deutschlands...Hamburg :-)
 
D

Davtenks

Guest
Also läuft der K&N Luftfielter im M3RS ohne Leistungssteigerung einwandfrei?
Hat jemand vlt ein Video mit K&N vom Motorsound? Oder sogar ein vergleich mit und ohne?
Und das selbe mit Pipercross.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Also im TCe180 läuft er ohne Mehrleistung einwandfrei und ich denke das wird auch im TCe250 der Fall sein.
Warum sind eigentlich immer alle der Meinung es würde sich großartig was am Ansauggeräusch ändern? Bei einem offenen mag das der
Fall sein aber bei einem geschlossenen kommt da nix und wenn dann ist der Unterschied in einem Video nicht hörbar weil es einfach zu gering ist.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Es gibt keine Probleme im m3rs ohne Leistungssteigerung hab den auch drin und das ansauggeräusch verändert sich auf jeden fall wenn man die Dämmung aus dem Kasten nimmt.
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
Wie bereits im Sportrenault Forum geschrieben:

Fahre seit einiger Zeit mit der BPC2 UND K&N und habe KEINERLEI Probleme, selbst unter Volllast auf der Autobahn.
Und sobald man die Dämmmatte entfernt hat ist das Ansauggeräusch deutlich lauter - zumindest beim TCe250. Wers da nicht hört sollte mal besser zum Ohrenarzt gehen. :grin:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Parni schrieb:
Wie bereits im Sportrenault Forum geschrieben:

Fahre seit einiger Zeit mit der BPC2 UND K&N und habe KEINERLEI Probleme, selbst unter Volllast auf der Autobahn.
Und sobald man die Dämmmatte entfernt hat ist das Ansauggeräusch deutlich lauter - zumindest beim TCe250. Wers da nicht hört sollte mal besser zum Ohrenarzt gehen. :grin:
:top:
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Ich will jetzt nicht einen eigenen Thread aufmachen deswegen, deshalb hab ich es jetzt hier rein geschrieben.

Frage: ein Freund von mir bekommt nächste Woche einen Megane und will sich auch einen Pipercross Filter einbauen. Er hat im Internet jetzt aber nicht den passenden gefunden. Ich hab ihm gesagt er kann nehmen welchen er will für den neuen Megane, da die eh alle gleich groß sind. Ich will mich jetzt nur absichern bevor er ihn bestellt, deshalb wärs super wenn mir das schnell wer bestätigen kann. Ich hab meinen damals extra für meinen gekauft, weil ich das damals noch nicht wusste, aber ich bilde mir ein gehört zu haben, dass alle bis zum RS gleich groß sind.
Bitte bestätigt mir das, denn sonst red ich ihm da nen Blödsinn ein.

lg und Danke
 
B

Black Pearl RS

Guest
Megane 2 und 3 RS und Tce 180 sind gleich wie es drunter aussieht weiss ich nicht genau vermute aber auch gleich
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Danke! Dann wird das eh überall gleich sein. Weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich das gehört!

lg
 
B

Black Pearl RS

Guest
HIER findet man eine tabelle passt sogrr bei megane 1
ist ja bei K&N genauso für alle modele
 
TCe180GT

TCe180GT

Einsteiger
Beiträge
37
Danke für deine Mühe, dann sag ich ihm er soll bestellen!

lg
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Habe mal eine Frage an die Pipercross Filter Nutzer. Wie wird dieser gereinigt? Kann man eventuell dieses Reinigungset des K&N Filters weiter verwenden?
Werde mir wohl nun doch einen Pipercross bestellen da alle! 0.82 BPC2 Kennlinien ab den 4. Gang nur ruckartik beschleunigen und bei 0.82-4 sogar eine Fehlermeldung kommt.

Hoffe das wird dann mit dem Pipercross Vergangenheit sein.
 
Thema: K&N Luftfilter
Oben