K&N Luftfilter

Diskutiere K&N Luftfilter im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Hat schon wer verbaut? Bzw. welcher Filtertype ist im Megane III verbaut? selbiger wie im IIer? Möchte meinen neuen Scenic gleich mit K&N...
Kolungate

Kolungate

Einsteiger
Beiträge
30
Gessi schrieb:
Der Austausch Plattenluftfilter für den Megane 3 ist bei Pipercross der PP1881.
:hi:

Hallo

ich konnte es mir nicht verkbeifen nochmals bei Pipercross nachzufragen - da ich den Megane 3 180 Tce habe ist es der PP1619

mfg
K
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ich hatte zuerst den K&N drin und bin dann nach Chiptuning auf den Pipercross umgestiegen für meinen TCe 180.

Bin nun sehr zufrieden damit, ich wasch den 2 mal im Jahr unter der Dusche aus. Lass ihn gut trocknen und dann kommt er wieder rein. Alles Problemlos.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Kolungate schrieb:
Gessi schrieb:
Der Austausch Plattenluftfilter für den Megane 3 ist bei Pipercross der PP1881.
Hallo, ich konnte es mir nicht verkbeifen nochmals bei Pipercross nachzufragen - da ich den Megane 3 180 Tce habe ist es der PP1619
Der PP1619 ist laut Pipercross für den Megane 2 und nicht für den 3er. So zumindest die Aussage von Pipercross Germany, die darauf hin meinen PP1619 kostenlos umgetauscht haben in einen PP1881.

Hast du einen Händler drangehabt oder direkt bei Pipercross Germany angerufen?

:hi:
 
koir1

koir1

Türaufmacher
Beiträge
17
Hat jemand ein Vergleichsvideo (Sound) zu den genannten Luftfiltern?
Ob K&N oder Pipercross ist egal.

Hatte zuvor ein K&N air intake im meinem Honda Civic und der Sound war schon sehr brutal. Hatte gehofft das ist beim meg3 mit der Matte ebenfalls oder zumindest teilweise so. :fies: :fies:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
K&N Luftfilter

Du kannst ein Air Intake nicht mit einem Tauschfilter vergleichen. Das Ansauggeräusch wird etwas lauter und wenn du einen Turbo hast (seh ich bei Tapatalk grad nicht) hörst du den Turbo etwas mehr.

LG
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
@koir1:
Hab auch den K&N drin und nen kürzeres Ansaugrohr,aber von einer großen Soundverbesserung ist da nicht viel zu hören.
Wie Sebbel4 schon meint,nur bissl mehr Ansauggeräusch und der Turbo ist etwas präsenter,das war's. :nee:
Ich hab das Teil auch nur eingebaut,da ich meine Luftfilter seit Jahren so alle 10000km reinige. :grin:
 
koir1

koir1

Türaufmacher
Beiträge
17
Vielen Dank fürs Feedback. :hi:

Ich werde es dann ja sehen. Auch ein bisschen hilft :grin:
 
Thema: K&N Luftfilter
Oben