K&N luftfiltereinsatz

Diskutiere K&N luftfiltereinsatz im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Wird mein Coupe mit dem Luftfiltereinsatz vom klang her ein bisschen sportlicher (lauter)? Weil ich glaube kaum das ich durch den Tüv...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hallo

Wird mein Coupe mit dem Luftfiltereinsatz vom klang her ein bisschen sportlicher (lauter)?

Weil ich glaube kaum das ich durch den Tüv komme mit Offenen Luftfilter und Sportauspuff.

danke für eure hilfe
 
A

Anonymous

Guest
Ne der normale einsatz verändert nix am Sound. Offene Luftfilter dürften keine mehr mit gültigen Gutachten am Markt sein.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
nur mit teilegutachten );
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
ich hab den luftfilter drin, also den einsatzfilter, geändert hat sich nichts am sound.
mein auspuff ist so schon recht laut, hab den von elia drunter aber nach dem filtereinbau ist alles wie vorher geblieben.

hat halt nur den vorteil das der filter auswaschbar ist..
 
A

Anonymous

Guest
Für nen besseren Sound bringt auch nur ein offener Filter etwas. Aber wie ja schon im anderen Thread erwähnt, ist das kaum noch möglich.

Gruß Silent
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
könnte ma denn den offenen Luftilter irgendwie im Luftfilterkasten verstecken???
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Megane 1501 schrieb:
könnte ma denn den offenen Luftilter irgendwie im Luftfilterkasten verstecken???

:rofl:
Wenn Du ihn in den Kasten steckts ist er nicht mehr offen .... :secret:

Grüße,

Gessi
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
aaaber wenn ich mir bei meim händler einen kasten noch kaufen würde und diesen dann von unten irgendwie aufsäge, dass er offen ist von oben aber nicht ersichtlich???
 
A

Anonymous

Guest
murks... einfach nur murks. lass bitte die finger von solchem selbstgeschnitztem quatsch :-)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
kay also nur auspuff xD

mal schauen wie er dann klingt (;
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Ohweh, ein offenen Lufti verdecken, das hört man selten :laugh:
Am besten du gehst vorher zum TÜV und fragst einfach, stellst ihn deine Vorstellungen vor und er sagt dir geht oder geht nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Bin mir aber nicht sicher, ob ihm der TÜV da helfen kann. Wenn er nen offenen Luftfilter mit nem Auspuff eintragen lassen will, muss ja eine Geräuschmessung gemacht werden, vorher kann ihm da wohl keiner was sagen.

Erkundige dich doch einfach mal bei dem Luftfilterhersteller und beim Auspuffhersteller. Die werden dir dann schon sagen können, ob du ne Chance hast es beim TÜV eingetragen zu bekommen. Dann weißt auf jedenfall bescheid und deine Fragen sollten geklärt sein.

Gruß
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
K&N hat letztes jahr auf der tuningworld einen Luftfilter gezeigt der in einem "Luftfilterkasten" drin ist.
funkt ähnlich wie eine Airbox. Fraglich ist halt wann der für den M3 raus kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß was für nen Filter du meinst, solche Filter gab es von nem irgendeinem Hersteller aus den USA schon länger. Auch da wird aber nicht viel bis garnichts an Sound dazu kommen. Denn es ist ziemlich egal ob der Filter in nem Gehäuse ist oder nicht. Wenn bei der Geräuschmessung das Ergebnis nicht passt, dann bringt alles nichts.

Gruß
 
Thema: K&N luftfiltereinsatz
Oben