Megane 3 K&N Meine Erfahrung

Diskutiere K&N Meine Erfahrung im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Moin Leute, Ich habe jetzt seid einer Woche eine K&N Austausch Filter matte verbaut, und ich bin begeistert. Beim Beschleunigenen hört man...
EclipseGT220

EclipseGT220

Einsteiger
Beiträge
24
Moin Leute,

Ich habe jetzt seid einer Woche eine K&N Austausch Filter matte verbaut, und ich bin begeistert.

Beim Beschleunigenen hört man teilweise die Luft richtig schön einatmen. Aber das bester ist ja wenn man vom Gas geht!!!

Ein PSCHHH als ob man ein Blow-Off Ventil verbaut hat, richtig geil. Dazu habe ich die Dämm matte die hinten im Luftfilterkasten steckt auch noch ausgerissen, ist echt guter Sound jetzt.
Konntet ihr auch solch gute Erfahrungen machen oder habt ihr noch bessere Ideen, schreibt ruhig was dazu!

MfG Norman
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hey Norman,

kann ich fast uneingeschränkt teilen, deine Meinung. Ich selbst habe die Matte von Pipercross eingebaut, habe aber auch schon beim RS mit K&N probelauschen können (kein wirklicher Unterschied). An ein Blow-Off kommt man allerdings mit beidem nicht ran, das ist schon noch einmal deutlich lauter, vor allem in Kombi mit einer anderen Filtermatte. Das mit der hinteren Dämmung ist eine gute Idee, da könnte ich auch noch einmal nachjustieren. :)

Grüße

Chris
 
EclipseGT220

EclipseGT220

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hey,
Ja klar, da kommt man natürlich nicht ran. Aber es ist schon echt geil wenn man untertourig in Last geht und dann abrupt das gas los lässt PSHHH.... so reicht es auch.
Ein Blow-Off kann denke ich auch nervig werden auf dauer und ist nicht erlaubt.
Ja reiß die Matte ruhig mal raus, man wundert sich wie viel Dämm Matte da hinten in den Filter kasten reinpasst :)

Als tipp, die ist an so Plaste Nippel fest gemacht, einfach daran reißen, da bricht nix kaputt. Einkleben könntest du die Matte hinterher wieder ganz einfach.
 
MeganeGT3

MeganeGT3

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo zusammen ich klinke mich mal ein also wollte den tipp befolgen mit der matte entfernen aber habe garnichts drin fahre den megi 3 tce 180
 
EclipseGT220

EclipseGT220

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Grüße,
Schau dir mal das Video an, ich hoffe es hilft dir weiter. Am Anfang bei ca 30 Sekunden kannst du sehen wo die Dämmung raus genommen wird.

Hier der Link:

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MeganeGT3

MeganeGT3

Einsteiger
Beiträge
21
Jo die habe ich schon raus danke trotzdem, mal gucken evtl will ich mir nen offenen einbauen und den Meter langen Schlauch entfernen
 
EclipseGT220

EclipseGT220

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hey,

Der Ladeluftkühler ist schon sehr klein dimensioniert für diesen Motor.
Wenn du eine offene Ansaugung bauen mochtest solltest du dringendst drauf achten die heiße Luft die der Motor abgibt vernünftig vom Pilz abzuschirmen.
 
Thema: K&N Meine Erfahrung
Oben