K&N Sportluftfilter Megane 3 RS Phase 2

Diskutiere K&N Sportluftfilter Megane 3 RS Phase 2 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Renault Gemeinde Mein Renault RS steht vor dem ersten Service ,da der ja auch einen neuen Luftfilter beinhaltet wäre mein Wunsch...
IGGES

IGGES

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo
liebe Renault Gemeinde
Mein Renault RS steht vor dem ersten Service ,da der ja auch einen neuen Luftfilter beinhaltet wäre mein Wunsch eventuell gleich einen K&N Luftfilter einbauen zu lassen. Machen die Renault Vertragshändler sowas oder würdet ihr den nach dem KD selbst wechseln?
Hat jemand die Teile Nummer des K&N Filters zur Hand?

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht euch Frank :drive:
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Servus.

Am besten nach dem KD selber wechseln.
Das sind 2 Kreuzschlitzschrauben die man mit einem Faustschraubenzieher öffnen kann. Vorher aber die Batterieabdeckung entfernen. Die ist nur gesteckt.

K&N Nummer: 33-2849 K&N Filter Renault

Zeitaufwand: Nichtmal 15min.

Erwarte dir nur keine Leistung davon. Der Turbolader erreicht den Ladedruck so oder so. Dem ist der Strömungswiderstand bis zu einem gewissen grad egal.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

das AH wechselt den nicht, da es ein "Fremdteil" ist und Renault darauf keine Garantie gibt - ist halt so.

Gruss Uli
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hast du dich schon mal hier im Forum belesen? Der K&N ist nicht empfehlenswert! Bau dir lieber einen von Pipercross ein. Kostet das gleiche und ist um einiges besser.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Kann mich über den K&N nicht beschweren hab ihn in meinem RS seit ca 6.000km drin und keine Probleme.
 
G

gArbAne

Einsteiger
Beiträge
45
Haben wohl einige Probleme in Verbindung mit einer Leistungssteigerung mit dem K&N. Hab auch den Pipercross drinne. Wechseln geht einfach und sollte für jeden machbar sein.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Naja

dieses Probleme mit und in Zusammenhang mit ....

Wenn diese Probleme bei richtige Rennteams auftreten dann ist da sicher was dran.
Aber wenn Hobbyschrauber x das meint würde ich das nicht unbedingt als Gesetz ansehen.

Genauso ist die Aussage, ich hab ihn seid x km drin hab keine Probleme aber auch nur eine Momentaufnahme.

10-20.000km kann man auch ohne fahren da hat man auch keine Probleme.

Ich selbst fahre k&n seid 2000.
Im mopped als Einbau und Trichter und im rs seid über 40.000km
es gab nie Probleme und bei keiner Revision sind Staub oder Schmutz hinter dem Filter gefunden worden.
Auch waren in den Motoren so sie zerlegt wurden keine Auffälligkeiten festgestellt worden.

und getunte RS haben prinzipiell ein Problem mit der extrem geringen Filterfläche.
eigentlich müsste der Filter größer sein.
 
Thema: K&N Sportluftfilter Megane 3 RS Phase 2

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
7.129
Dondiego
Dondiego
B
Antworten
12
Aufrufe
7.998
Meg2fan
Meg2fan
Oben