K4M Zahnriemenwechsel misslungen

Diskutiere K4M Zahnriemenwechsel misslungen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, Der Zahnriemenwechsel ist bei meinem K4M misslungen. Nockenwellen stehen mit Halbmond nach unten, Kurbelwelle liegt am Dorn an,...

  1. #1 Daniel90, 26.05.2022
    Daniel90

    Daniel90 Türaufmacher

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Der Zahnriemenwechsel ist bei meinem K4M misslungen.

    Nockenwellen stehen mit Halbmond nach unten, Kurbelwelle liegt am Dorn an, Schlitz auf Kurbellwelle 12 Uhr. Zylinder 1 steht auch oben.

    Riemen wurde leicht überspannt, mit Hand durchgedreht und danach nach korrekt gespannt/entspannt.



    Motor springt leider nicht an, woran könnte es liegen nach eurer Meinung.

    Lineal und Dorn sind denke ich korrekt gesteckt.
     
  2. #2 Keve1991, 27.05.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    76
    Der größere Halbmond muss oben sein wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.
     
  3. #3 ebbe, 29.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2022
    ebbe

    ebbe Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    37
    Moin Moin!

    Vielleicht bei YouTube mal Videos zum K4M Zahnriemenwechsel gucken! Da gibt's zumindest einige Videos zum Thema!
    Wenn du Glück hast, kannst du da erkennen, wie die NW stehen müssen!

    Von Continental gibt's auch ne Anleitung zum Wechsel mit vielen Bildern und Beschreibungen! Musst dazu bei Conti Mal nach dem Zahnriemenkit suchen, da ist auch irgendwo die Anleitung!
    Die hatte ich mir damals Mal dazu besorgt.

    Gruß Ebbe

    Hab die gefunden!
    Ist zwar für nen Clio mit K4M, aber die sind alle sehr ähnlich
     

    Anhänge:

Thema:

K4M Zahnriemenwechsel misslungen

Die Seite wird geladen...

K4M Zahnriemenwechsel misslungen - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Werkzeug Zahnriemenwechsel

    Werkzeug Zahnriemenwechsel: Hallo Da mein 2016 1.5 dci demnächst einen neuen Zahnriemen bekommen soll und ich das selbst machen werde habe ich eine Frage zu dem benötigden...
  2. Megane 2 Zahnriemenwechsel und nun Fehlermeldungen

    Zahnriemenwechsel und nun Fehlermeldungen: Hallo Ich bin neu hier und hab ein kleines großes Problem. Ich bin Autoschlosser aber arbeite schon länger nicht mehr im Beruf und mache das daher...
  3. Megane 1 Hinweisschild für Zahnriemenwechsel

    Hinweisschild für Zahnriemenwechsel: Moin, bin seit kurzem Besitzer eines Uralt-Megane mit ca. 167000km und hier im Forum über das Thema Zahnriemen gestolpert - Auweia! Im Motorraum...
  4. Megane 3 Ventildeckeldichtung undicht, Fragen zum Zahnriemenwechsel

    Ventildeckeldichtung undicht, Fragen zum Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, mein Meggy III mit 1.6 16V von 2009 (also K4M) hat leider die Kinderkrankheit eingefangen. Ich war bei einer Werkstatt und der...
  5. Megane 3 Zahnriemenwechsel 2l turbo

    Zahnriemenwechsel 2l turbo: Hallo, auf die Gefahr hin dass es schon mal beantwortet wurde, möchte ich gerne die Kosten eines Zahnriemenwechsel beim 2l turbo wissen bzw....