Megane 2 Kabel durch die Heckklappe ziehen

Diskutiere Kabel durch die Heckklappe ziehen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich habe mir vor kurzem eine Rückfahrkamera für meinen Megane CC gekauft. Passt soweit alles super, lediglich muss ich nun das Kabel...

  1. #1 ultraHD, 1. Mai 2017
    ultraHD

    ultraHD Einsteiger

    Dabei seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Moin moin,

    ich habe mir vor kurzem eine Rückfahrkamera für meinen Megane CC gekauft. Passt soweit alles super, lediglich muss ich nun das Kabel durch die Heckklappe durchbekommen.. Habe testweise die Abdeckung abgeschraubt, an welcher die Kennzeichenbeleuchtung und der Schalter für die Heckklappe dran ist, jedoch kommt man von dort nicht wirkich gut an.. Gibts da eine einfache Methode, um das Kabel dort durchzuziehen? Möchte ungern das halbe Auto dafür auseinanderbauen :D
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FendiMan, 1. Mai 2017
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    31
    Del.
    Hab übersehen, dass es um einen CC geht.
     
  4. #3 ultraHD, 1. Mai 2017
    ultraHD

    ultraHD Einsteiger

    Dabei seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Habs nun irgendwie hinbekommen :D habe das Kabel an einem Stück Draht durch die Verkleidung gezogen.. Dauerte zwar ewig aber es hat geklappt :P
     
    kellerkind gefällt das.
  5. Heinrich

    Heinrich Türaufmacher

    Dabei seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. Ich stehe vor dem selben Problem.

    Ich komme vom Eingang des Gummischlauchs bis zur bremsleuchte und von der anderen Seite von der Kennzeichenbeleuchtung bis unter den gummistopfen. Von da komme ich mit einem Draht weiter bis zum linken oberen gummidämpfer, kann aber das kabel nicht durch ziehen und komm von da auch nicht weiter. Wo bist du durch gekommen?

    Mfg, Heinrich
     
  6. ultraHD

    ultraHD Einsteiger

    Dabei seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte damals hinten alles abgeschraubt quasi wo die Kennzeichenbeleuchtung drinne sitzt dieses Plastikteil abgenommen und quasi ganz rechts mir einen Weg gesucht.. Ist doof, da sich teilweise dort der Platz zwischen dem Blech verengt, war jedenfalls ne wahre Fummelarbeit. Würd es allerdings trotzdem von oben versuchen, irgendwann findest du einen Weg da durch. Am besten einen recht steifen Draht nehmen und auch ein dünnes Kabel verwenden! Ich habe kurzerhand von ner alten Lichterkette das Kabel genommen und zusammengelötet, da a) das Kabel recht kurz war und b) der Stecker viel zu dick war, um ihn durch die Heckklappe zu führen.
    Wünsche dir viel Erfolg :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Heinrich

    Heinrich Türaufmacher

    Dabei seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort :) dann werde ich wohl mal weiter stochern. Ich finde auch keine Möglichkeit die verkleidung komplett abzunehmen, dann wäre das ganze ja ein Kinderspiel...
     
    ultraHD gefällt das.
  9. Heinrich

    Heinrich Türaufmacher

    Dabei seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hat geklappt! Hab alles abgenommen (Dämpfer, gummistopfen und den heckklappendämpfer) und bin dann von hinter der Kennzeichenbeleuchtung zum ersten gummistopfen in der Mitte, von da zum linken oberen gummidämpfer und von da unter das Loch unter dem linken heckklappendämpfer. Von da dann zur kabeldurchführung.

    Mfg
     
    ultraHD gefällt das.
Thema:

Kabel durch die Heckklappe ziehen

Die Seite wird geladen...

Kabel durch die Heckklappe ziehen - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Kleine Bläschen an der Heckklappe...

    Kleine Bläschen an der Heckklappe...: Moin zusammen . Wollte eure Meinung Mal wissen bezüglich der Bläschen (siehe Bild ) Das sind doch kleine Rost Bläschen oder ? Mann kann sie leicht...
  2. Megane 3 Welches Kabel kommt von der Lima?

    Welches Kabel kommt von der Lima?: Hallo, Welches der Kabel kommt direkt von der Lima? Ich kann diese optisch leider nicht zuordnen. Gruß Markus
  3. Wassertropfen an der Heckklappe

    Wassertropfen an der Heckklappe: Hatte meinen Meggi deswegen schon mal in der Werkstat--war damals noch Garantie drauf.Jetzt sind schon wieder Wassertropfen an der Heckklappe.Die...
  4. Unbenutzter Taster neben ASR Taster? Kabel?

    Unbenutzter Taster neben ASR Taster? Kabel?: Frohe Weihnachtstage und eine besinnliche Zeit euren Lieben wünsche ich euch zu aller erst! :) Und zwar komme ich zu meiner folgenden Frage. In...
  5. Kabelbaum heckklappe

    Kabelbaum heckklappe: Hallo,bitte um hilfe Typ ist ein megane 2 grandtour Baujahr 02.07.Folgendes, alle Kabel gebrochen, Wischer sowie Heizung repariert,nur welches...