Megane 2 Kabel durch die Heckklappe ziehen

Diskutiere Kabel durch die Heckklappe ziehen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin moin, ich habe mir vor kurzem eine Rückfahrkamera für meinen Megane CC gekauft. Passt soweit alles super, lediglich muss ich nun das Kabel...
ultraHD

ultraHD

Einsteiger
Beiträge
32
Moin moin,

ich habe mir vor kurzem eine Rückfahrkamera für meinen Megane CC gekauft. Passt soweit alles super, lediglich muss ich nun das Kabel durch die Heckklappe durchbekommen.. Habe testweise die Abdeckung abgeschraubt, an welcher die Kennzeichenbeleuchtung und der Schalter für die Heckklappe dran ist, jedoch kommt man von dort nicht wirkich gut an.. Gibts da eine einfache Methode, um das Kabel dort durchzuziehen? Möchte ungern das halbe Auto dafür auseinanderbauen :D
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Del.
Hab übersehen, dass es um einen CC geht.
 
ultraHD

ultraHD

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Habs nun irgendwie hinbekommen :D habe das Kabel an einem Stück Draht durch die Verkleidung gezogen.. Dauerte zwar ewig aber es hat geklappt :P
 
H

Heinrich

Guest
Hallo. Ich stehe vor dem selben Problem.

Ich komme vom Eingang des Gummischlauchs bis zur bremsleuchte und von der anderen Seite von der Kennzeichenbeleuchtung bis unter den gummistopfen. Von da komme ich mit einem Draht weiter bis zum linken oberen gummidämpfer, kann aber das kabel nicht durch ziehen und komm von da auch nicht weiter. Wo bist du durch gekommen?

Mfg, Heinrich
 
ultraHD

ultraHD

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
32
Ich hatte damals hinten alles abgeschraubt quasi wo die Kennzeichenbeleuchtung drinne sitzt dieses Plastikteil abgenommen und quasi ganz rechts mir einen Weg gesucht.. Ist doof, da sich teilweise dort der Platz zwischen dem Blech verengt, war jedenfalls ne wahre Fummelarbeit. Würd es allerdings trotzdem von oben versuchen, irgendwann findest du einen Weg da durch. Am besten einen recht steifen Draht nehmen und auch ein dünnes Kabel verwenden! Ich habe kurzerhand von ner alten Lichterkette das Kabel genommen und zusammengelötet, da a) das Kabel recht kurz war und b) der Stecker viel zu dick war, um ihn durch die Heckklappe zu führen.
Wünsche dir viel Erfolg :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heinrich

Guest
Danke für die Antwort :) dann werde ich wohl mal weiter stochern. Ich finde auch keine Möglichkeit die verkleidung komplett abzunehmen, dann wäre das ganze ja ein Kinderspiel...
 
H

Heinrich

Guest
Hat geklappt! Hab alles abgenommen (Dämpfer, gummistopfen und den heckklappendämpfer) und bin dann von hinter der Kennzeichenbeleuchtung zum ersten gummistopfen in der Mitte, von da zum linken oberen gummidämpfer und von da unter das Loch unter dem linken heckklappendämpfer. Von da dann zur kabeldurchführung.

Mfg
 
Thema: Kabel durch die Heckklappe ziehen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.599
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.646
Halbwissenschrauber
H
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
3
Aufrufe
1.227
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben