Kabel - Mini ISO C auf Klinke an AUX funktioniert nicht

Diskutiere Kabel - Mini ISO C auf Klinke an AUX funktioniert nicht im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo :) Ich habe vor bei mir im Megane einen Klinke-Stecker ans Radio anzubauen, um dort MP3-player / iPhone /iPod / Netbook /etc. anschließen...
R

roemer2201

Guest
Hallo :)

Ich habe vor bei mir im Megane einen Klinke-Stecker ans Radio anzubauen, um dort MP3-player / iPhone /iPod / Netbook /etc. anschließen zu können.

Ich habe mir dafür ein Kabel gekauft, wie der Threadtitel schon sagt: ein Mini ISO C auf Klinke. Der richtige Anschluss am Radio ist hinten dran, der Stecker passt auch. Im "Expert Menü" des Radios habe ich auch den AUX-Eingang aktivert, sodass ich ihn bei Source einstellen kann. Aber leider gibt das Radio keinen Ton von sich, wenn ein beliebiges Geräte daran anschließe, auch kein Kratzen oder ähnliches wenn ich mit dem Stecker Metall berühre.

Ich bin mir nicht 100% sicher, welches Radio bei mir verbaut ist ... Ich habe einmal eine der Navi-CD's in meinen PC eingelegt und da habe ich etwas mit SH1 gesehen. Demzufolge würde ich laut diesem Wiki-Artikel behaupten, es handelt sich um das Carminat 5000.

Ich würde mich über Eure Hilfe zum aktivieren das AUX freuen. Wenn möglich, ohne den Hinweis eine Renault-Werkstatt aufzusuchen. :wink:
 

Anhänge

  • 100_2561.JPG
    100_2561.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 750
R

roemer2201

Guest
Könnte das Thema bitte jemand nach "Technik > HiFi" verschieben? Ich denke, dort bekomme ich eher eine passende Antwort.
Danke.
 
Thema: Kabel - Mini ISO C auf Klinke an AUX funktioniert nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.592
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Halbwissenschrauber
H
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben