Kabel unter Handbremsdeckel

Diskutiere Kabel unter Handbremsdeckel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Huhu ihr Lieben Heute ist mir beim Ausbauen meiner Handbremsverkleidung (Tempomat kommt endlich rein) folgendes aufgefallen: Folgende 4 Stecker...
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
Huhu ihr Lieben

Heute ist mir beim Ausbauen meiner Handbremsverkleidung (Tempomat kommt endlich rein) folgendes aufgefallen:

Folgende 4 Stecker habe ich gefunden:

- Rot (4 von 6 Steckplätzen belegt, davon sind auf einem Steckplatz 2 Kabel, macht also 5 Kabel)
- Braun (5 von 6 Steckplätzen belegt, davon sind auf einem Steckplatz 2 Kabel, macht also 6 Kabel)
- Blau (5 von 6 Steckplätzen belegt, davon sind auf einem Steckplatz 2 Kabel, macht also 5 Kabel)
- Grau ((5 von 6 Steckplätzen belegt, davon sind auf zwei Steckplätzen jeweils 2 Kabel, macht also 6 Kabel)


Könnt ihr mir bitte sagen für was die einzelnen Kabel sind????


Wüde mich freuen
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Bei meinem sind das:
2xfür Sitzheizung
1xFensterheber
1xVerdeckschalter

rainer*
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
also bedeutet dies mas mein meggi sitzheizung hat und ich nichts von wusste?? oder sehe ich das jetzt falsch???


woran sehe ich das mein meggi sitzheizung hat??? hab da so viele kabel uner den sitzen liegen.
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi,

wenn du eine Sitzheizung hast, dann sollten bei dir an der Mittelkonsole ( hinter dem Handbremshebel ) 2 Schalter dafür sein ...

LG
Tina
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
naja habe ja nur ie kabel da liegen, aber unter den sitzen liegen sehr iele kabel. muss mal genauer schauen für was die da sind


mfg
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wenn in dem Ausstattungsniveau Deines Autos eine Sitzheizung als Extra möglich ist, sollte auch das Kabel liegen, bei den Kabelbäumen gibt es aus Kostengründen nicht für jede der tausenden verschiedenen Konfigurationsvarianten einen extra Kabelbaum. Das heist allerdings nicht, das der Schalter oder die Heizdrähte in den Sitzen liegen. Nur der Kabelbaum sieht eben die Möglichkeit vor, das Zeug anzuschließen. Ich habe auch keine Sitzheizung....

Um die nachzurüsten brauchst Du IMHO einen Sitz mit entsprechender Ausstattung, den Schalter und die andere Abdeckung für die Handbremse. Die Sicherung könnte sogar schon im Sicherungskasten stecken.

rainer*
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Frage, und das Kabel der Fensterheber ?
Laufen die Fensterheber in der Mitte zusammen und unter der Handbremse durch ?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Nein, aber beim CC ist dort der Zentralschalter für die Fensterheber. Was zwei von den Steckern es bei dem GT Phase II sind, weiss ich nicht. Eventuell Rückfahrwarner oder sowas. :-?

rainer*
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
Also ne Sicherung ist im Kasten für Sitzheizung. 20 ampere. wäre doch schwachsinnig wenn en sicherung drinnen wäre, aber keine sitzheizung installiert. mach ja auch kein sinn, oda????



mfg


halte euch auf dem laufenden wenn mein tempomat funzt. schalter sitzen schon an ort und stelle
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
..die Sicherungskästen sind doch so zugeliefert. Fix und fertig für den Einbau. Es wäre Dimensionen teurer und fehleranfälliger in der Produktion, wenn dreißig verschieden mit Sicherungen bestückte Kästen an der Fertigungsstraße ständen. So gibt es nur eine Variante und fertig. Die Sicherungen sind doch Centartikel (und das in der Hunderterpackung...). Die 20A-Sicherung macht an der Stelle also Sinn - kannst'de als Reservesicherung nutzen ;)

rainer*
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
206
hm schade ich dachte der hätte ne sitzheizung.


weiß eigentlich einer von euch wie teuer so ein sitz mit sitzheizung wäre??



mfg
 
Thema: Kabel unter Handbremsdeckel

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.599
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.646
Halbwissenschrauber
H
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
3
Aufrufe
1.227
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben