Kabelbaum angebohrt

Diskutiere Kabelbaum angebohrt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute, hab da so ein kleines Problem :-( Habe um das zusätzliche Pluskabel für eine neue Anhängerkupplung in den Motorraum zu verlegen...
J

Jamie_v0

Guest
Hallo Leute, hab da so ein kleines Problem :-(

Habe um das zusätzliche Pluskabel für eine neue Anhängerkupplung in den Motorraum zu verlegen, neben dam Hauptkabelbaum nach vorne durchgebohrt, und bin selbstverständlich abgerutscht und habe voll in den Kabelbaum gebohrt.

Habe dann in mühsamer Arbeit alles freigelegt und die defekten Kabel wieder zusammen gelötet.

Nachdem nun alles wieder zusammengabaut ist, löst sich jedoch die elektronische Lenkradsperre nicht und ich kann das Auto nicht starten und dadurch wohl auch die Steuergeräte nicht auslesen weil die Zündung nicht angeht.

Hat von euch schon mal einer so einen ähnliches Problem gehabt und ein paar Tipps für mich, wie ich die Lenkradschloss wieder deaktivieren kann ??

Gruß
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ich vermute mal, Du hast mit dieser Aktion nicht nur einige Kabel durchtrennt, sondern auch gegeneinader kurzgeschlossen. Vermutlich ist da noch die ein oder andere Sicherung gehimmelt worden. Schau doch mal in beide Sicherungskästen. :-?

Tippe mal auf den Sicherungskasten neben der Batterie. :guckstu:

Gruß Tom
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
hoffentlich waren es nur Sicherungen ...
 
J

Jamie_v0

Guest
Hallo,

ne die Sicherungen sind alle heil.

Soweit funktioniert auch alles, wie Licht , Hupe, ZV, Klima usw.

Aber wenn ich auf den Startknopf drücke sollte sich das Lenkradschloss entriegeln, und das tut es halt nicht.

Noch ne Idee ??
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
:halt: Ich empfehle einfach mal
einfach mal nicht die 2 linken Hände nehmen

:D
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Na ich hoffe doch... wer weiß was als nächstes kaputtrepariert wird :)
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
Ich würde mit den einfachen mittel anfangen und die batterie für eine halbe std abklemmen. Den es kann sein das er irgendeine störung gemeldet haben. Und vielleicht sagt das steuergerät nicht entriegeln oder so. Probier mal. Hast du auch wieder alles richtig zusammen gebaut und wirklich alle kabel wieder zusammen glötet und isoliert und und und. Nicht das irgendwo einstecker nicht sitzt etc.

Gruß Benjib
 
Thema: Kabelbaum angebohrt

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
886
Anne78
A
R
Megane 3 Kabelbaum
Antworten
0
Aufrufe
892
Reiner Walsum
R
D
Antworten
0
Aufrufe
1.163
dharry
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.168
feisalsbrother
feisalsbrother
R
Antworten
1
Aufrufe
5.119
Schwapp
S
Oben