Kabelbruch Heckklappe GT - Kabelbelegung?

Diskutiere Kabelbruch Heckklappe GT - Kabelbelegung? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Der Taster meiner Heckklappe reagiert im geschlossenen Zustand überhaupt nicht mehr. Wenn die Klappe geöffnet ist, dann ab und...
T

Tevoxx

Einsteiger
Beiträge
49
Hallo zusammen,

Der Taster meiner Heckklappe reagiert im geschlossenen Zustand überhaupt nicht mehr. Wenn die Klappe geöffnet ist, dann ab und zu. Wenn ich den dicken Gummischlauch, der die Kabel schützt, zusammendrücke, reagiert auch die Entriegelung und es "klackt". Ich habe den Gummischlauch aufgeschnitten um herauszufinden, welches Kabel darin defekt ist.

-> Kann mir jemand sagen welche der ca. 20 Kabel für die Öffnung zuständig sind? Alles andere "elektrische" an der Heckklappe funktioniert ja (Beleuchtung, Heckscheibenheizung, Schließ-Knopf der Keyless-Funktion, ...).
-> Erkennt man einen Kabelbruch überhaupt äußerlich?
-> Was kostet der Spaß, wenn ich das in der Werkstatt reparieren lasse ca.?

Danke im Vorraus für Eure Antworten!

Grüße,

Tevoxx
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Notfalls hilft auch Verkleidung ab und nachsehn welche Farbe zum Öffner geht.
Mit etwas geschick solltest du das bestimmt auch selber hinbekommen, nur vor rep schrumpfschlauch drüber ziehen damit du es ordentlich dicht bekommst oder eben mit Isoband, aber das wär nicht so mein Ding.

LG Driver
 
Thema: Kabelbruch Heckklappe GT - Kabelbelegung?

Ähnliche Themen

F
Antworten
30
Aufrufe
12.657
AndreasV
AndreasV
M
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
2.701
megganoberhavel
M
ninjamicha
Antworten
7
Aufrufe
7.781
ninjamicha
ninjamicha
F
Antworten
4
Aufrufe
2.264
meganephil
M
Oben