Kabelbruch Radioantenne im MCC PH2

Diskutiere Kabelbruch Radioantenne im MCC PH2 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Zur Hülf, in meinem Meggi hat sich hinten im Kofferraum ein Kabelbruch eingeschlichen. Kostenvoranschlag des freundlichen Audio Partners vor Ort...
B

Bronko

Türaufmacher
Beiträge
7
Zur Hülf,

in meinem Meggi hat sich hinten im Kofferraum ein Kabelbruch eingeschlichen.
Kostenvoranschlag des freundlichen Audio Partners vor Ort liegt bei ca 250 € für
das Zwischenlöten des Kabels, sprich: Bruchstelle raus geschnitten, neuer Kabelabschnitt reingelötet, soll wieder laufen.

Was ich mich nun Frage:

Es ist definitiv das linke Kabel auf dem Foto was gebrochen ist. Beim Laguna habe ich das mal gesehen das dieses
mitm "Zwischenstecker" in der C Säule verbaut war, sprich: man das eigentlich mit einem Ersatzteil problemlos ersetzbar
sein dürfte ohne grosses Strippenziehen oder Löten, wenn man das passende Teil irgendwo herbekommt.

Ist das beim Megane CC auch so? Wenn ja, wo bekomme ich dieses Kabel her? Das Werkstatthandbuch hat mir auch nicht geholfen :(

Ist das ein solches Kabel? Sieht ja zumindest ähnlich aus (zumindest der linke Teil).

http://dietzshop.com/Antennenadapter-DI ... 12860.html

Wäre über Mithilfe sehr sehr dankbar, da ich mir solch einen Umbau eines Kabels durchaus zutraue, was auf löten nicht unbedingt zutrifft.
250 € ist auch inakzeptabel für sone "kleine" Geschichte wie ich finde...
 

Anhänge

  • 20150422_132623.jpg
    20150422_132623.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 472
Thema: Kabelbruch Radioantenne im MCC PH2

Ähnliche Themen

F
Antworten
30
Aufrufe
12.671
AndreasV
AndreasV
M
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
2.703
megganoberhavel
M
ninjamicha
Antworten
7
Aufrufe
7.784
ninjamicha
ninjamicha
F
Antworten
4
Aufrufe
2.265
meganephil
M
Oben