Kabelbruch

Diskutiere Kabelbruch im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo an meinem megan funktioniert das dritte bremslicht nicht und der heckscheibenwischer geht beim start automatisch des motors an! beim...

1. #1 ninjamicha, 24.07.2014
    ninjamicha

ninjamicha Einsteiger

Hallo
    an meinem megan funktioniert das dritte bremslicht nicht und der heckscheibenwischer geht beim start automatisch des motors an!
    beim freundlichen händler sagte man mir kabelbruch in der heckklappe kosten kabel 737€ plus 2 stunden arbeit alles ca 1000€!
    dann sagte mir der meister im vertrauen es gibt ein reparaturset im internet .......leider finde ich es nirgends....kennt das jemand und wo bekomme ich das ? da ich im august zum tüv muss brauche ich es denn ohne 3 bremslicht kein tüv.....sagte man mir...
    Renault Megane II Kombi 2007 KM0/1 kabel Reparaturset Heckklappe ....
    mfg

2. #2 FendiMan, 24.07.2014
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

3. #3 PaulPanther, 24.07.2014
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

"Reparaturset" heißt neuer Kabelbaum. In den meisten Fällen völlig unnötig.

4. #4 SteffenMD, 25.07.2014
    SteffenMD

SteffenMD Megane-Kenner

Hallo!

Eventuell hilft dir ja das Bild was ich dazu mal gemacht habe weiter.
    Bei mir ging es zwar um die Kofferraumbeleuchtung, aber ich denke du musst genauso an diese Kabeldurchführung links hinten ran.

Siehe mein Post hier...

Einfach mal nachschauen, und vorsichtig die einzelnen Kabel ziehen. Das/die gerissenen wirst du dann rausgezogen bekommen.

Ich hab am ende ein 10cm Stück Kabel gleichen Durchmessers genommen und dieses dazwischen gelötet. Die zwei Lötstellen habe ich natürlich mit Schrumpfschläuchen ummantelt und das ganze am ende dann nach oben richtung Auto hinein geschoben.

Grüße
    SteffenMD

5. #5 ninjamicha, 25.07.2014
    ninjamicha

ninjamicha Einsteiger

hallo
    erst mal danke ! habe jetzt mal nachgeschaut und gesehen das es schon einmal repariert worden ist. bei mir kommen aber viel mehr kabel an.....bestimmt zehn oder mehr. weiss jemand welche farben für die dritte bremsleuchte zuständig sind. weil es so viele kabel sind ist es kaum möglich die gummimanschete runter zuziehen!
    mfg

6. #6 SteffenMD, 25.07.2014
    SteffenMD

SteffenMD Megane-Kenner

Bei mir sind da auch mehr drin... :-)
    Es waren aber zum glück nur 2 unterbrochen.

Aber bei der Farbe kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
    SteffenMD

7. #7 FendiMan, 25.07.2014
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Nimm die komplette Verkleidung der Heckklappe ab, da kann man ein paar der Kabel bis zum Übergang verfolgen.
    Ansonsten, wie schon gesagt, an den Kabel ziehen, defekte reißen dann meistens gleich ab.

8. #8 ninjamicha, 26.07.2014
    ninjamicha

ninjamicha Einsteiger

Hallo so gerade auto repariert.zwei kabel eingelötet..der braune und blaue kabel war fürs rücklicht und der braun weisse war wohl für den heckscheibenwischer danke für eure hilfe

Thema: Kabelbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane aderfarben heckklappe

,
  2. kabelbruch beim renault megane grandtour

,
  3. kabelbaum reparatursatz renault megane

,
  4. kabelbaum heckklappe renault megane kosten,
  5. Kabelbaum renault megane gebrochen,
  6. renault megane 2 grandtour heckklappe kabelbruch,
  7. Kabelbruch Megane,
  8. bremslicht kabelbruch,
  9. renault megane 2 grandtour heckklappe kabelbaum,
  10. renauln megane 2 heckklappe kabelbaum reparatur,
  11. renault megane 2 grandtour welche kabel sind fürs dritte bremslicht ,
  12. Renault megane 2 kofferraum durchführung kabelbelegung,
  13. megane 3 Kabelbruch,
  14. megane 1 bruchstelle kabelbaum,
  15. kabelbruch,
  16. kabelbaum heckklappe megane ii,
  17. i10 dritte bremsleuchte kabelbruch
Die Seite wird geladen...

Kabelbruch - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kabelbruch Heckklappe

Kabelbruch Heckklappe: Hallo zusammen, dies ist nach meinem Vorstellungspost (https://www.megane-board.de/threads/hallo-aus-koblenz.31771/) mein erster echter Post. ich...
  2. Kabelbruch Radioantenne im MCC PH2

Kabelbruch Radioantenne im MCC PH2: Zur Hülf, in meinem Meggi hat sich hinten im Kofferraum ein Kabelbruch eingeschlichen. Kostenvoranschlag des freundlichen Audio Partners vor Ort...
  3. Kabelbruch?

Kabelbruch?: Hallo ihr Meganer. Jetzt versuche ich mal mein Problem zu beschreiben. Es ist etwas umfangreicher, aber ich denke, dass alles zusammen hängen...
  4. Kabelbruch Rücklicht. Bruch suchen oder Parallelkabel

Kabelbruch Rücklicht. Bruch suchen oder Parallelkabel: Hallo, bisher habe ich hier immer fleißig gelesen, wenn mein Grandtour 2 mal wieder ein Problem hatte. Also erstmal ein herzliches "Hallo" an...
  5. Kabelbruch Heckklappe GT - Kabelbelegung?

Kabelbruch Heckklappe GT - Kabelbelegung?: Hallo zusammen, Der Taster meiner Heckklappe reagiert im geschlossenen Zustand überhaupt nicht mehr. Wenn die Klappe geöffnet ist, dann ab und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden