Kabelbruch

Diskutiere Kabelbruch im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an meinem megan funktioniert das dritte bremslicht nicht und der heckscheibenwischer geht beim start automatisch des motors an! beim...
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo
an meinem megan funktioniert das dritte bremslicht nicht und der heckscheibenwischer geht beim start automatisch des motors an!
beim freundlichen händler sagte man mir kabelbruch in der heckklappe kosten kabel 737€ plus 2 stunden arbeit alles ca 1000€!
dann sagte mir der meister im vertrauen es gibt ein reparaturset im internet .......leider finde ich es nirgends....kennt das jemand und wo bekomme ich das ? da ich im august zum tüv muss brauche ich es denn ohne 3 bremslicht kein tüv.....sagte man mir...
Renault Megane II Kombi 2007 KM0/1 kabel Reparaturset Heckklappe ....
mfg
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
"Reparaturset" heißt neuer Kabelbaum. In den meisten Fällen völlig unnötig.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo!

Eventuell hilft dir ja das Bild was ich dazu mal gemacht habe weiter.
Bei mir ging es zwar um die Kofferraumbeleuchtung, aber ich denke du musst genauso an diese Kabeldurchführung links hinten ran.

Siehe mein Post hier...

Einfach mal nachschauen, und vorsichtig die einzelnen Kabel ziehen. Das/die gerissenen wirst du dann rausgezogen bekommen.

Ich hab am ende ein 10cm Stück Kabel gleichen Durchmessers genommen und dieses dazwischen gelötet. Die zwei Lötstellen habe ich natürlich mit Schrumpfschläuchen ummantelt und das ganze am ende dann nach oben richtung Auto hinein geschoben.

Grüße
SteffenMD
 
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
hallo
erst mal danke ! habe jetzt mal nachgeschaut und gesehen das es schon einmal repariert worden ist. bei mir kommen aber viel mehr kabel an.....bestimmt zehn oder mehr. weiss jemand welche farben für die dritte bremsleuchte zuständig sind. weil es so viele kabel sind ist es kaum möglich die gummimanschete runter zuziehen!
mfg
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Bei mir sind da auch mehr drin... :-)
Es waren aber zum glück nur 2 unterbrochen.

Aber bei der Farbe kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
SteffenMD
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Nimm die komplette Verkleidung der Heckklappe ab, da kann man ein paar der Kabel bis zum Übergang verfolgen.
Ansonsten, wie schon gesagt, an den Kabel ziehen, defekte reißen dann meistens gleich ab.
 
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Hallo so gerade auto repariert.zwei kabel eingelötet..der braune und blaue kabel war fürs rücklicht und der braun weisse war wohl für den heckscheibenwischer danke für eure hilfe
 
Thema: Kabelbruch

Ähnliche Themen

F
Antworten
30
Aufrufe
12.535
AndreasV
AndreasV
M
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
2.688
megganoberhavel
M
F
Antworten
4
Aufrufe
2.248
meganephil
M
Oben