Kabelverbindung zum Phasenschieberventil

Diskutiere Kabelverbindung zum Phasenschieberventil im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich habe ein DF080 Problem schon seit längerer Zeit. Das Auto fährt aber ganz normal, jedoch nerven mich die Fehlermeldungen, und so komme ich ja...
H

hifi_lars

Türaufmacher
Beiträge
10
Ich habe ein DF080 Problem schon seit längerer Zeit. Das Auto fährt aber ganz normal, jedoch nerven mich die Fehlermeldungen, und so komme ich ja auch nicht über den TÜV.

Es liegt bei eingeschalteter Zündung kein 12V Signal am Magnetventil des Phasenschiebers. Das Ventil selbst reagiert aber bei 12 V und hat auch den vorgeschriebenen Widerstand.

Mögliche Ursachen sind nach Lektüre der Reperaturanleitung: Kabelverbindung am UPC, UPC defekt oder Kabelverbindung vom Einspritzrechner.
Einspritzrechner und UPC sind etwas kniffelig ranzukommen, zumal wie bekomme ich die Stecker am Einspritzrechner ab, die sind über eine Klemmmechanik mit dem Rechner verbunden. Wenn man die löst, hängen die Stecker immer noch über einen Bügel am Rechner.

Bevor ich das aber alles abchecke, gibt es vielleicht noch einen weiteren Grund, warum da keine Spannung ankommt?
 
Thema: Kabelverbindung zum Phasenschieberventil
Oben