Kalte Luft im Fußraum(Beifaher)

Diskutiere Kalte Luft im Fußraum(Beifaher) im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hallo an euch habe da mal eine frage meine frau sagt immer zu mir das sie im Auto immer am linken fuß kalte Luft spüre also Heizung an und...
S

schlumpf83

Einsteiger
Beiträge
28
hallo an euch

habe da mal eine frage

meine frau sagt immer zu mir das sie im Auto immer am linken fuß kalte Luft spüre

also Heizung an und Lüfter auf vollste stufe und dann habe ich mal meine Hand hingehalten und muss sagen das da nicht all zu viel wärme rauskommt wenn ich meine Hand direkt an den lüftungsschlitz halte merkt man warme Luft mehr aber auch nicht

nun meine frage woran kann das liegen das es nur der linke fuß ist
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Erschlag uns nicht mit so vielen Informationen!

Wie war die Lüftung eingestellt?
Automatische Klima oder manuelle?
War der Motor wirklich warmgefahren?
 
S

schlumpf83

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Lüftung war Manuel und auf Fußraum eingestellt und der Motor war auch warm
 
R

rixwoe

Türaufmacher
Beiträge
16
Moin,

schon geguckt ob der Innenraumluftfilter richtig in seinem Schacht sitzt?
Bei mir hatte sich der mal gelockert mit der Folge das die Luft quasi "ungeheitzt" in den Beifahrerfussraum entwich. Entweder reicht es ihn nur wieder fest reinzuschieben oder eben fix Handschuhfach rausbauen und Filter rausziehen und wieder komplett reinstecken. Dabei kannst dann auch gegebenenfalls gleich n neuen Filter einbauen und eventuell vorhandenes Laub, Dreck u. Ä. aus dem Schacht saugen was dir Früher oder später nur den Kondenzwasserablauf der Klimaanlage versopft.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße Rix
 
S

schlumpf83

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
ok dann werde ich da mal nachschauen
 
S

schlumpf83

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
also habe jetzt mal den Innenraum Filter(aktiv kohle Filter) und Luftfilter gewechselt und habe immer noch das Problem.
auch auf der Fahrer seite ist es nicht viel anderst aber da stört es mich nicht so dolle das am Gaspedal nicht so viel wärme raus kommt so wird mein rechter fuß nicht gegrillt :mrgreen:
habe auch das Problem jetzt noch das die hinteren scheiben immer noch beschlagen trotz Luft Entfeuchter auf der Hutablage (Trenngitter).
Wo ich den Innenraum Filter gewechselt habe hatte ich gesehen das von der vorderen Fußraum Lüftung das Rohr zur Seite nach unten weg geht aber wo geht das hin geht konnte ich noch nicht raus finden.
Hatte auch bei den hinteren sitzen gefühlt ob da Luft irgendwo rauskommt konnte aber nix fühlen
 
Thema: Kalte Luft im Fußraum(Beifaher)
Oben