Kaltstart - Boardelektronik, ABS/ESP, Lenkradsperre defekt

Diskutiere Kaltstart - Boardelektronik, ABS/ESP, Lenkradsperre defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bin seit kurzem neuer Besitzer eines ´04er Renault Megane Sport, tolle Ausstattung, tolle Fahrleistungen, tolle Optik (original...
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hallo Twister. hatte bei meinem auch diesen sche.ss.probiers mal bei fratom (www.lzparts.de) der macht dir auch einen guten Forumspreis.Du musst nur bei deiner Anfrage die angabe Forumsmember Meganboard hinzufügen.Das teil hat mich dann mit Märchensteuer rund 168 Euronen gekostet.Einbau ist nicht übermäßig kompliziert.wird hier in einem bereich ausführlich beschrieben. gruss lulli
 
Twister

Twister

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hey lilli,

Danke dafür, habe ihn mal angeschrieben. Hoffe das wird was!
 
Twister

Twister

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Ein kleiner Schmankerl, der einen doch den Tag versüßen kann:

War vorgestern beim Tüv, der Vorbesitzer meines Wagens hat ein paar H&R Federn einbauen lassen, aber sie nicht eingetragen.
Kann ja nix schief gehen, dachte ich, mit dem Vermessungsgutachten und dem richtigen Anbaugutachten in der Hand, und fuhr zum TÜV Rheinland in Bonn Duisdorf.

Soweit alles super, die technische Abnahme diese Bauteils ist positiv verlaufen, leider brennt die Airbag Lampe UND mein Motor ist "Ölfeucht", deswegen konnte die Abnahme nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden.

Stimmt, BESONDERS der ölfeuchte Motor hat eine MENGE mit dem Einbau der Federn zu tun... :vogel:

Der junge, überaus engagierte und unfreundliche Prüfer, mit seinem graublauen Kittel und dem frechen Piecing in seinem Ohrlappen erklärte, er müsse den kompletten Wagen begutachten, woraufhin ich erwiederte, ob ich dann auch einen neuen Tüv-Stempel bekäme!??? Seine erklärungsreiche und verständliche Antwort lautete: NEIN.
:rotekarte:

TÜV Rheinland - eine saustarke Truppe! :lol2:
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Naja, er tut ja nur seinen Job...
Airbag-Anzeige = sicherheitsrelevant (kann dann logischerweise keine Zulassung bekommen) irgendwie schon frech von Dir so hinzufahren :fies:1
ölfeucht dürfte auch klar sein, im Land mit dem grünen Punkt. Kann Deine Werkstatt (oder wer auch immer den Ölwechsel gemacht hat) halt den Wagen unten rum putzen :pff:
 
Thema: Kaltstart - Boardelektronik, ABS/ESP, Lenkradsperre defekt

Ähnliche Themen

Flo_RS250Cup
Antworten
4
Aufrufe
2.053
Flo_RS250Cup
Flo_RS250Cup
J
Antworten
2
Aufrufe
1.378
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
18
Aufrufe
26.500
handyfranky
H
Oben