Kaltverformt

Diskutiere Kaltverformt im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Gestern abend meinte es ein Nissanfahrer nicht gut mit mir. :shoot: Fahre an einer Ampel bei grün los und bin gerade mitten auf der Kreuzung...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Mein Beileid. Gut das dir/euch nix passiert ist. Auch wenn es sehr ärgelich ist, es ist nur Blech.
Drück dir die Daumen bei der Schadensregulierung. Da es ja eine renomierte Versicherung ist wie du schreibst, denke ich mal nicht ,daß es da große
Probleme geben wird.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ohhh nein!!! Mein Herzliches Beileid! Aber dir gehts gut und das ist die Hauptsache!

Sieht echt scheiße aus...erinnert mich an meinen Unfall, da sahs ähnlich aus, aber bei mir waren noch die Airbags auf gegangen!

Also ich kann dir nur empfehlen die Sache dem Anwalt zu übergeben (falss du eine Rechtschutz hast). Der Schaden wird mit Sicherheit in die Tausende Euro gehen und das wird kein niederer Tausender-Betrag sein.... denke mal das sind mit Sicherheit 5-10t € Schaden! Wenn du pech hast, und die Hinterachse die Bodengruppe verformt hat und er auf die Richtbank muss, dann wirds natürlich richtig teuer! Das wird die Versicherung nicht einfach so zahlen wollen... habs ja bei mir gesehen...Schuldfrage war eindeutig, weil sie mir entgegen kam, trotzdem haben wir ewig kämpfen müssen!

Tu dir den Stress nicht an und gebs dem Anwalt, dann wissen die wenigstens gleich was los ist! Die verschaukeln dich sonst nur! Es gibt auch verschiedene Leistungen, die du absetzen kannst nach einem Unfall, warum diese nicht nutzen? Ein Anwalt kennt sich damit bestens aus...

Brauchst du den Leihwagen dringend? Wenn nicht, nimm keinen und lass dir die Nutzungsausfallpauschale zahlen! Hab damals 50€ pro Tag bekommen!

Hast du Hals-/ Nackenschmerzen? Wenn ja geh zum Arzt und lass dir ein Schleudertrauma bescheinigen... :grin:

Hoffe trotzdem für dich, dass es Stressfrei über die Bühne läuft und keine Probleme gibt!

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Ich regel sowas generell nur noch über Anwalt.

Jede Vers. zickt bei der Schadenshöhe, Leihwagen, Wertverlust durhc Unfall etc. rum.
Habe das schon zweimal mit Anwalt hinter mir.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
Matze schrieb:
Ohhh nein!!! Mein Herzliches Beileid! Aber dir gehts gut und das ist die Hauptsache!

Sieht echt scheiße aus...erinnert mich an meinen Unfall, da sahs ähnlich aus, aber bei mir waren noch die Airbags auf gegangen!

Also ich kann dir nur empfehlen die Sache dem Anwalt zu übergeben (falss du eine Rechtschutz hast). Der Schaden wird mit Sicherheit in die Tausende Euro gehen und das wird kein niederer Tausender-Betrag sein.... denke mal das sind mit Sicherheit 5-10t € Schaden! Wenn du pech hast, und die Hinterachse die Bodengruppe verformt hat und er auf die Richtbank muss, dann wirds natürlich richtig teuer! Das wird die Versicherung nicht einfach so zahlen wollen... habs ja bei mir gesehen...Schuldfrage war eindeutig, weil sie mir entgegen kam, trotzdem haben wir ewig kämpfen müssen!

Tu dir den Stress nicht an und gebs dem Anwalt, dann wissen die wenigstens gleich was los ist! Die verschaukeln dich sonst nur! Es gibt auch verschiedene Leistungen, die du absetzen kannst nach einem Unfall, warum diese nicht nutzen? Ein Anwalt kennt sich damit bestens aus...

Brauchst du den Leihwagen dringend? Wenn nicht, nimm keinen und lass dir die Nutzungsausfallpauschale zahlen! Hab damals 50€ pro Tag bekommen!

Hast du Hals-/ Nackenschmerzen? Wenn ja geh zum Arzt und lass dir ein Schleudertrauma bescheinigen... :grin:

Hoffe trotzdem für dich, dass es Stressfrei über die Bühne läuft und keine Probleme gibt!

Mfg

Wie ich ja schon bemerkt hatte, wenn der gegnerische Versicherer anfängt zu zicken, geht die Sache zum Anwalt. Rechtsschutzversicherung ist selbstverständlich vorhanden, die Kosten trüge aber trotzdem der Unfallgegner.

Verschaukeln lasse ich mich ganz bestimmt nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Herrschaften versuchen, einen Kollegen zu verar.....
Welche Leistungen geltend gemacht werden können, ist auch bekannt. Aber erst einmal abwarten, was am Montag der Gutachter sagt. Erst
dann kann man ja über die weitere Vorgehensweise entscheiden.

Leihwagen ist unbedingt erforderlich, weil ich ja selbst im Aussendienst tätig bin. Da kein Zweitfahrzeug zur Verfügung steht, erübrigt sich
der Gedanke, Nutzungsausfall geltend zu machen.

Und nein, ich habe kein Schleudertrauma erlitten und gottlob auch keine sonstigen Verletzungen.

Trotz alledem: Besten Dank für die vielen guten Ratschläge. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Sache weiterentwickelt.
 
A

Anonymous

Guest
Mensch ein Schicksaltag der Freitag. Sind dann wohl zwei Meggis weniger auf der Straße.
Mir is gestern auf der A7 auch einer draufgerauscht und ich dann dem Vordermann.

Werkstatt schätzt so an die 10.000 € Schaden, mal sehn was der Gutachter spricht.

http://img585.imageshack.us/img585/5295/dscf1720.jpg

http://img293.imageshack.us/img293/9537/dscf1717r.jpg

http://img705.imageshack.us/img705/2452/dscf1719e.jpg

http://img705.imageshack.us/img705/1981/dscf1711i.jpg

Ich wünsch dir alles Gute und dass das Ganze unkompliziert geklärt wird.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
@Megane.Dominik
dir auch mein Beileid.
Ist ja echt ein scheiß Tag für einige gewesen. Gott sei dank bin ich nach der Arbeit direkt heim und nicht noch in der Gegend rumgefahren
wie ich es eigentlich machen wollte.


EDIT: 10000€ ist ja schon fast der Restwert. Ist da nix zu machen mit wirtschaftlicher Totalschaden? Wenn du nen guten Gutachter hast würde ich mal fragen.
 
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
oh mann... was is denn los?
gibt es eine verschwörung die jetz besagt,alle meggis von der straße zu schroten? :notme:

auch dir, alles gute dominik!
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:
EDIT: 10000€ ist ja schon fast der Restwert. Ist da nix zu machen mit wirtschaftlicher Totalschaden? Wenn du nen guten Gutachter hast würde ich mal fragen.

Das Problem ist das ich auch noch ne Gasanlage eingebaut habe, was natürlich den Wert des Autos hebt.
Mal sehn was der Gutachter am Montag sagt, dann weiß man mehr. Aber ich befürchte, dass es nicht reichen wird.
Ich werd schreiben wenn ich neues weiß
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
Megane.Dominik schrieb:
Mensch ein Schicksaltag der Freitag. Sind dann wohl zwei Meggis weniger auf der Straße.
Mir is gestern auf der A7 auch einer draufgerauscht und ich dann dem Vordermann.

Werkstatt schätzt so an die 10.000 € Schaden, mal sehn was der Gutachter spricht.

Ich wünsch dir alles Gute und dass das Ganze unkompliziert geklärt wird.

Danke, die gleichen Wünsche zurück.

Auf der Autobahn kann so etwas ja richtig in die Hose gehen. Heute stand hier in der Zeitung, dass jemand mit seinem Wagen an die linke Leitplanke
der A2 geknallt war. Beide Insassen steigen unverletzt aus und in dem Moment knallt ein weiterer Wagen in das Wrack und verletzt einen der beiden schwer.
Dann den Unfall doch lieber innerstädtisch auf 'ner Kreuzung.
 
A

Anonymous

Guest
platana schrieb:
Auf der Autobahn kann so etwas ja richtig in die Hose gehen. Heute stand hier in der Zeitung, dass jemand mit seinem Wagen an die linke Leitplanke der A2 geknallt war. Beide Insassen steigen unverletzt aus und in dem Moment knallt ein weiterer Wagen in das Wrack und verletzt einen der beiden schwer. Dann den Unfall doch lieber innerstädtisch auf 'ner Kreuzung.

Ja da haste Recht.
Aber ich glaub wir sind uns einig, dass kein Unfall der bessere Unfall ist :top:
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


was ist den zur zeit los an einem tag gleich 3 unfälle hier im Forum man könnt ja fast denken das es freitag der 13. war, ich wünsche euch das ihr alles gut geregelt bekommt und es keinen äger gibt.


zum glück blieb es bei blechschaden.


immoment ist aber echt eine unfalreiche zeit ein kolege von mir wurde auch abgedrägt und ist auserorts mit ca. 100km/h in die leitplanke eingeschlagen zum glück ist auch ihm nix passiert aber sein Dacia ist nun schrott bzw. wirtschaftlicher totalschaden.


wünsche den restlichen unsern eine unfalfrei fahrt.


MFG


Markus
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
477
So, jetzt ist es laut DEKRA amtlich: der GT ist ein Totalschaden: Tür hinten links platt, Holm hinten eingedrückt, Boden gestaucht, Seitenteil gestaucht, Heckspoiler beschädigt, Hinterachse schief, Felge und Reifen hinten sowieso. Zum Glück entspricht der Wiederbeschaffungswert dem, was die Renault-Leasing noch von mir zu bekommen hat. Der Schrott geht jetzt an die Leasing zurück, die darf ihn weiterverwerten.

Loben muss ich meinen Händler, der hat sich in die Sache richtig reingekniet. Ich kann ja jetzt nicht wieder 3 Monate auf einen Neuen warten, da gibt es zum Glück eine Händler-Tauschbörse. Ganze 2 (i.W.: zwei!) GT-TCE-180 Neuwagen stehen in Deutschland dort drin, der eine Händler will seinen nicht abgeben, der andere war gesprächsbereit. Der (Wagen- nicht der Händler) ist jetzt meiner, fast das gleiche Auto, gleiche Farbe, aber zusätzlich mit Sitzheizung und Arcamys-Radio. Kommt wohl binnen 10 Tagen per Transporter von irgendwo im Osten nach Westen. Bis dahin muss ich wohl oder übel noch Mercedes fahren.
 
A

Anonymous

Guest
Sieh an ich habe heute mein Gutachten auch bekommen.

Bei mir ist es kein Totalschaden.
Reparaturkosten 11.300 € bei 15.500 € Wert.
Mal schaun wie ich das jetzt Handhabe.
Repariert wird er erstmal und dann weiterschaun.

Soviel kann und will ich noch nicht dazu sagen weil ich Moment das Verfahren läuft.
Und da bin ich mal gespannt wie sehr sich die Versicherung querstellt.

@platana
Das ging ja echt mal schnell und einigermaßen Reibungslos. Ich wünsch dir viel Glück, dass der
Wagen auch schnell den Weg zu dir findet.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Auch nochmal mein Beileid an euch!
Macht nicht gerade Spaß die Bilder anzuschauen, aber zum Glück ist euch ja nichts passiert! :-)

Wünsch euch beiden noch so wenig Ärger wie möglich mit dem ganzen & das es so schnell wie möglich geklärt ist!

Grüße!
 
Thema: Kaltverformt
Oben