Megane 3 Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden?

Diskutiere Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen Weiss jemand wie das neue LED Tagfahrlicht (Megane III ph2) funktioniert? Kann das nachgerüstet werden? Wie ist das el...
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !

Ich denke mal schon.
Aber mein AH hat gemeint (ohne einen genauen Preis zu wissen), das die beiden locker ca. 400 Flocken kosten können.
Würd sie auch gern haben.
lg
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also theoretisch sollte es kein Problem sein die Ph2 TFLs nach zurüsten. Der Ph1 hat ja auch schon TFL, dass muss man abklemmen und die Kabel entsprechend verlängern.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
vman schrieb:
Hi !

Ich denke mal schon.
Aber mein AH hat gemeint (ohne einen genauen Preis zu wissen), das die beiden locker ca. 400 Flocken kosten können.
Würd sie auch gern haben.
lg

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon und der Preis kann hinkommen, da vermutlich der ganze Einsatz getauscht werden muss, ob es mir das wert ist, ich glaube nicht, so dolle sind sie auch wieder nicht :tease:
 
Torque87

Torque87

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Werde das auch mal genauer abklären... Denke jedoch, wenn die originalen TFL im Scheinwerfer keine Funktion mehr haben und man die Kabel an die Ph2 LED TFL verkabelt, es Probleme mit der Zulassung geben kann... "(war das ein deutscher Satz?)" :grin:

Die TFL im Scheinwerfer haben doch die Bezeichnung R87 (Prüfzeichen)?
 
Jobe

Jobe

Türaufmacher
Beiträge
8
Mein Autohaus hat es bereits versucht, aber die neuen TFL der 2012er GT
passen nicht bei den „alten“ GTs. Auch diese Einsätze (mit den NSW) passen nicht. :cray:
Die Frontschürze der „Neuen“ hat völlig andere Maße, nur die Befestigungspunkt am Fahrzeug sind gleich
und d. h. die neue Frontschürze würde komplett an die bisherigen GT passen(z.B. nach einem Unfall).

Dann warte ich jetzt doch auf die LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer(TFL+NSW) -Kombination von in.Pro. ,
soll wohl in ca 8 Wochen soweit sein.
Und zusätzlich werden die flexiblen LED-Positionslichterketten von Unitec (mitR7-Zulassung) unter den Scheinwerfern verbaut. :beach:
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Kurz und bündig:

FRECHHEIT !!!!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich glaube schon, dass das passt!

Hier mal ein Foto:

http://farm8.staticflickr.com/7040/6949902067_08b7de0da8_c.jpg

Die Form der "Aussparung" in der Stoßstange sieht optisch exakt gleich zum Ph.1 aus. Man müsste natürlich das KOMPLETTE Innenleben tauschen. Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass die silbernen Applikationen aus 2 Teilen bestehen. Dem unteren Teil (der im übrigen auch anders aussieht als vom Ph.1 und somit mit getauscht werden muss) und dem oberen Teil, in dem dann die LEDs mit integriert sind!

Ich würde mich nicht auf die Aussage deines freundlichen verlassen! Schon oft genug mit erlebt und gehört, dass die sagen "das geht net", obwohl es natürlich ohne Probleme geht! Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Aufnahmen der Lufteinlässe an der Stoßstange anders sind... dann müste Renault ja die komplette Stoßstange umkonzipieren und das wär viel zu teuer bei so einer Lösung. Dann versucht man doch eher die Lufteinlässe an die vorhandene Stoßstange anzupassen. Ich denke nach wie vor, dass es Plug&Play möglich ist!
 
Jobe

Jobe

Türaufmacher
Beiträge
8
Wie gesagt, mein "Freundlicher" (= "Obermeister" + Schwager ) hat's versucht.
DIE haben tatsächlich die Frontschürze geändert.
Diese neuen Lufteinläße mit TFL paßten nicht in den 180er GT ( 2011) rein. :ireful:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet wer

GT und GTline-Schürzen sind absolut identisch ;)
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
schade wenn es so wäre aber wenn sie wirklich die komplette Front geändert haben, warum dann nicht gleich ein komplett anderes Aussehen?
Aus Kostengründen macht es doch eher sinn nur das innere zu wechseln, wenn am Ende die Form vom Rest eh identisch ist.
 
A

Anonymous

Guest
Nachrüsten LED-Tagfahrlicht

Hallo, ich war gestern beim freundlichen, und da stand ein GT-Line mit LED's in der unteren Fronthälfte. Nun meine Frage, hat jemand schon über einen Umbau-/Umrüstung für den GT-Line Megane von 2011 nachgedacht/durchgeführt???
 
S

smullie

Türaufmacher
Beiträge
9
Meine GT 2011 ist umgebaut mit die led von de phase 2. Geine probleme echt bomba !!!

Gruss Smul
 
Thema: Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden?
Oben