Megane 3 Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden?

Diskutiere Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen Weiss jemand wie das neue LED Tagfahrlicht (Megane III ph2) funktioniert? Kann das nachgerüstet werden? Wie ist das el....

1. #1 Torque87, 02.04.2012
    Torque87

Torque87 Türaufmacher

Hallo zusammen

Weiss jemand wie das neue LED Tagfahrlicht (Megane III ph2) funktioniert? Kann das nachgerüstet werden? Wie ist das el. geschaltet?

(Quelle : www.renault.at)

2. vman

vman Megane-Fahrer

Hi !

Ich denke mal schon.
    Aber mein AH hat gemeint (ohne einen genauen Preis zu wissen), das die beiden locker ca. 400 Flocken kosten können.
    Würd sie auch gern haben.
    lg

3. #3 RonnyTCE, 11.04.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Also theoretisch sollte es kein Problem sein die Ph2 TFLs nach zurüsten. Der Ph1 hat ja auch schon TFL, dass muss man abklemmen und die Kabel entsprechend verlängern.

4. #4 Mustangspirit, 11.04.2012
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon und der Preis kann hinkommen, da vermutlich der ganze Einsatz getauscht werden muss, ob es mir das wert ist, ich glaube nicht, so dolle sind sie auch wieder nicht :tease:

5. #5 Torque87, 12.04.2012
    Torque87

Torque87 Türaufmacher

Werde das auch mal genauer abklären... Denke jedoch, wenn die originalen TFL im Scheinwerfer keine Funktion mehr haben und man die Kabel an die Ph2 LED TFL verkabelt, es Probleme mit der Zulassung geben kann... "(war das ein deutscher Satz?)" :grin:

Die TFL im Scheinwerfer haben doch die Bezeichnung R87 (Prüfzeichen)?

6. Jobe

Jobe Türaufmacher

Mein Autohaus hat es bereits versucht, aber die neuen TFL der 2012er GT
    passen nicht bei den „alten“ GTs. Auch diese Einsätze (mit den NSW) passen nicht. :cray:
    Die Frontschürze der „Neuen“ hat völlig andere Maße, nur die Befestigungspunkt am Fahrzeug sind gleich
    und d. h. die neue Frontschürze würde komplett an die bisherigen GT passen(z.B. nach einem Unfall).

Dann warte ich jetzt doch auf die LED-Tagfahrlicht-Nebelscheinwerfer(TFL+NSW) -Kombination von in.Pro. ,
    soll wohl in ca 8 Wochen soweit sein.
    Und zusätzlich werden die flexiblen LED-Positionslichterketten von Unitec (mitR7-Zulassung) unter den Scheinwerfern verbaut. :beach:

7. vman

vman Megane-Fahrer

Kurz und bündig:

FRECHHEIT !!!!

8. Matze

Matze Megane-Profi

Also ich glaube schon, dass das passt!

Hier mal ein Foto:

Die Form der "Aussparung" in der Stoßstange sieht optisch exakt gleich zum Ph.1 aus. Man müsste natürlich das KOMPLETTE Innenleben tauschen. Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass die silbernen Applikationen aus 2 Teilen bestehen. Dem unteren Teil (der im übrigen auch anders aussieht als vom Ph.1 und somit mit getauscht werden muss) und dem oberen Teil, in dem dann die LEDs mit integriert sind!

Ich würde mich nicht auf die Aussage deines freundlichen verlassen! Schon oft genug mit erlebt und gehört, dass die sagen "das geht net", obwohl es natürlich ohne Probleme geht! Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Aufnahmen der Lufteinlässe an der Stoßstange anders sind... dann müste Renault ja die komplette Stoßstange umkonzipieren und das wär viel zu teuer bei so einer Lösung. Dann versucht man doch eher die Lufteinlässe an die vorhandene Stoßstange anzupassen. Ich denke nach wie vor, dass es Plug&Play möglich ist!

9. Jobe

Jobe Türaufmacher

Wie gesagt, mein "Freundlicher" (= "Obermeister" + Schwager ) hat's versucht.
    DIE haben tatsächlich die Frontschürze geändert.
    Diese neuen Lufteinläße mit TFL paßten nicht in den 180er GT ( 2011) rein. :ireful:

10. vman

vman Megane-Fahrer

Aber vielleicht in den 130er GT-Line :-))

11. #11 thrakes, 17.04.2012
    thrakes

thrakes Megane-Profi

AW: Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet wer

GT und GTline-Schürzen sind absolut identisch ;)

12. #12 adi4you, 17.04.2012
    adi4you

adi4you Megane-Fahrer

schade wenn es so wäre aber wenn sie wirklich die komplette Front geändert haben, warum dann nicht gleich ein komplett anderes Aussehen?
    Aus Kostengründen macht es doch eher sinn nur das innere zu wechseln, wenn am Ende die Form vom Rest eh identisch ist.

13. #13 Anonymous, 17.04.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Warum?Das ist Phase 2 mit Veränderungen.Sonst hätte man es auch lassen können.Wenn du es haben willst,musste es eben anpassen.

14. #14 Anonymous, 17.05.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Nachrüsten LED-Tagfahrlicht

Hallo, ich war gestern beim freundlichen, und da stand ein GT-Line mit LED's in der unteren Fronthälfte. Nun meine Frage, hat jemand schon über einen Umbau-/Umrüstung für den GT-Line Megane von 2011 nachgedacht/durchgeführt???

15. #15 smullie, 18.05.2012
    smullie

smullie Türaufmacher

Meine GT 2011 ist umgebaut mit die led von de phase 2. Geine probleme echt bomba !!!

Gruss Smul

Thema: Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 284526413R

Die Seite wird geladen...

Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden? - Ähnliche Themen

1. Waben-Kühlergrillgitter vom GT

Waben-Kühlergrillgitter vom GT: Hi, bin auf der Suche nach einem Waben-Kühlergrillgitter vom Megane 4 GT Wenn jemand was hat, oder weiß wo (klar beim freundlichen) dann bitte...
  2. Megane 2 Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz

Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz: Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz .....ohne gerissene Nähte, die hab ich selber :)
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. Megane 3 Tagfahrlicht unterschiedlich hell

Tagfahrlicht unterschiedlich hell: Hi, dann probiere ich es hier mal. Bei meinem Megane 3 RS den ich seit ca 6 Monate haben, brennt das rechte Tagfahrlicht dunkler als das linke...
  5. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden