Megane 3 Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden?

Diskutiere Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen Weiss jemand wie das neue LED Tagfahrlicht (Megane III ph2) funktioniert? Kann das nachgerüstet werden? Wie ist das el...
W

Waldemar

Einsteiger
Beiträge
23
RonnyTCE schrieb:
Ist doch nicht schlecht, dass es einige mit nen Ph1 gibt die das TFL haben wollen. Und einige mit nen Ph2 gibt die es nicht haben wollen. Die können doch einfach Tauschen! Da sind beide dann glücklich und Kostengünstig ist es auch.

Stimme ich zu!!! Einfach hier im Forum Infos austauschen. Schönen Gruß an Alle!!!
 
W

Waldemar

Einsteiger
Beiträge
23
@ tha_iCe : Es sieht gut aus. Was hast du für das Ganze bezahlt? Mein Händler hat 500,00 inklusive Einbau genommen aber die haben gesagt, beim nächsten Kunden wird es teurer.Einfach den Aufwand schlecht geschätzt. Grüß.
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
das kommt beim preis von meinem händler auch hin, allerdings nur netto. bei mir kamen zusätzlich ca. 100€ für 2 original-stecker dazu - angeblich ist nun nichts "gepfuscht" sondern original. hab versucht beim preis was zu drücken, ging aber nicht. ich hatte leider nichts schriftliches, nur telefonische zusage bez. arbeitsstunden, auf einmal waren es jedoch 2 1/2 - der meister meinte sie haben in wahrheit noch länger gebraucht. scheinbar haben sie es auch bei mir schlecht geschätzt.

Preise für die teile waren sonst die gleichen wie von smullie angegeben.

wie wurde es bei dir gelöst bez. anschlüsse @waldemar, wurden dir extra stecker verrechnet?
 
W

Waldemar

Einsteiger
Beiträge
23
Beim mir war ähnlich. Über diese Stecker haben Sie mir auch erzählt nur mit dem Unterschied, dass einer ca. 30 € kostet. Diese haben Sie mir aber auch nicht zusätzlich berechnet. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag geben lassen und sie haben keine Chance mehr gehabt was mit dem Preis zu machen. Alle schwarz auf weiss. Naja, der nächste dort wird es bestimmt mehr zahlen müssen.

Gruß.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, kannst du mir sagen was der Umbau gekostet hat?
 
A

Anonymous

Guest
Wer lesen kann. Waldemar hat doch geschrieben das er 500 Euro gelöhnt hat.
 
freak4eva

freak4eva

Megane-Kenner
Beiträge
56
Moin,

schön das ihr es schon probiert habt^^
Bin auch kein Freund von dem TFL gewesen, aber hatte letztens nen phase 2 hinter mir und beim fahren sieht es echt gut aus!!
Also wenn jemand lust hat die Teile zu tauschen wäre ich dabei ;D

Was kosten den die einzelnen teile nur? Sry wenn ich es überlesen hab!
Sind also nur die einsätze zu tauschen? nicht die ganze Schürze ja?!

MfG
 
A

Anonymous

Guest
Sorry Leute, liest man eigentlich nur noch die letzte Seite. Die Fragen werden alle auf den bis jetzt nur 4 übersichtlichen Seiten beantwortet.
 
M

McFly

Türaufmacher
Beiträge
19
So, nun habe ich meinem Freundlichen auch mal den Auftrag gegeben, sich Gedanken über den Umbau zu machen.
Und siehe da, 1 Tag später kam die Antwort.
Teile laut meinem AH: 373,66€ inkl. Mwst.
Umbau geschätzt, kann aber mehr werden: 3 Stunden zu einem Preis von 410,55€ inkl. Mwst

Macht in Summe 784,88€. (Im nächsten Leben werde ich auch AH-Besitzer :-) )
Mir würden sie das ganze, unter der Voraussetzung das kein Mehraufwand anfällt für 700 € inkl. Mwst machen.
Ich will zu einem Vorabgespräch da mal am Freitag hinfahren und quatschen.

An Waldemar, the_iCe mal die Frage: Kannst du/könnt ihr so ungefähr beschreiben, wie der Umbau stattgefunden hat, was wurde gemacht,
konnten die Teile einfach losgeschraubt/losgeklippst werden und neue rein? Mussten Anpassungsarbeiten erfolgen??
Mussten Lakierarbeiten erfolegen?? usw.... Wäre TOTAL nett von euch.
 
S

smullie

Türaufmacher
Beiträge
9
montage max. 1,5 stunde und nicht mehr zahlen, sind beklopt 4 stunden zufragen!!!

montage ist plug und play, teile sind lackkiert.

Großteil der Arbeit wird Zusammenbauen des Kabelbaums.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also ich will euch nicht zu nahe treten, aber 700€ für LED-TFL, ihr habt doch ein Ei am rollen, wenn Ihr das ausgebt (eure AH´s können doch nachts vor Lachen nicht mehr schlafen!).
Nehmt es mir ne übel, aber das bezahlt euch beim Verkauf auch keiner Extra, und wenn dann euer Phase I auf II Umbau in 2 Jahren rausfliegt....Ich habe zwar im Phase I schon LED (dank RS :sarcastic: ) aber 700€ hätte ich dafür nicht ausgegeben! Ich glaube es waren 250€ damals im RS Aufpreis!
 
A

Anonymous

Guest
700 Euro für ein nachrüsten des TFL was man eigentlich sowieso hat. Leute ehrlich, für das Geld ... :sarcastic2:

Für dieses Geld habe ich mir vor kurzem LED's mit Licht besorgt welche man auch bei Tag vernünftig sieht: Einen 42 Zoll LED TV. :grin:
 
Thema: Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden?
Oben