Megane 3 Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden?

Diskutiere Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen Weiss jemand wie das neue LED Tagfahrlicht (Megane III ph2) funktioniert? Kann das nachgerüstet werden? Wie ist das el...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Eigentlich ist mir das Phase-II-Tagfahrlicht egal, ich hab ja eines aus Phase I. Beide sehe ich als Fahrer ohnehin nicht
und wie andere mich im Rückspiegel sehen ist mir auch schnurz wie piepe.
Jetzt weiss ich aber genau, warum ich nicht bei dem Niederrheinischen Multimarken-Händler aus Duisburg, Voerde, Wesel
Oberhausen usw. gekauft habe. Ich denke mal, dass @McFly dort nachgefragt hat. Mir wurde dort ein riesiger Rabatt für
den GT in Aussicht gestellt, aber wenn ich dann bei Serviceleistungen derart draufzahlen soll? Da bleibe ich doch lieber
beim örtlichen "Freundlichen", der auch Umbauten zu fairen Preisen macht. An @McFly's Stelle würde ich mal bei anderen
Händlern umhören, es gibt noch andere im Kohlenpott.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Sorry möchte das Thema nochmal aufgreifen
Muß ja jeder selber wissen, aber wirklich 700euro für das TFL nachrüsten! ?
Bei Kauf des Megane wird um jeden Euro gedrückt und für sowas wird die Brieftasche dann weit geöffnet :grin:
Die Händler freuen sich über solche Kunden.
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
paulos200 schrieb:
Sorry möchte das Thema nochmal aufgreifen
Muß ja jeder selber wissen, aber wirklich 700euro für das TFL nachrüsten! ?
Bei Kauf des Megane wird um jeden Euro gedrückt und für sowas wird die Brieftasche dann weit geöffnet :grin:
Die Händler freuen sich über solche Kunden.

woher diese unterstellung? wer hat der hat :grin:
 
M

McFly

Türaufmacher
Beiträge
19
DA bin ich ganz bei tha_iCe!!
Man gibt manchmal soviel Geld für irgendein Sch..... aus, und was hat man davon??
Mein Auto ist mein Hobby und Hobbys kosten nun mal hier und da Geld!!
Ansonsten könnte ich mir auch einen Dacia kaufen und gut ist. Hätte ich richtig viel Geld gespart!!
Und ausserdem sieht das GOIL aus :-)
 
J

jeroen.vierkant

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

Meine Megane Gt-line aus 11-2010 wil ich auch ausrusten mit die Ledleuchten. Aber, weist du auch ob mein auto dafur vorbereitet ist um die teile ein zu bauen? Ist die stossfanger dazu geeignet oder soll da noch einen anderung stattfinden?

Jeroen, holland
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Mein Tip zur frage;

Entweder du hast die Kohle übrig und lässt es vom AH machen
oder du gogglest nach den Einsätzen, bzw nach ne kompletten Schürze gebraucht.


Mir persönlich gefällt mir die GT Front eh ni . Nur mal so am Rande :secret:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hallo Jeroen,

Die Antwort auf deine Fragen findest Du auf den paar Seiten zuvor, in genau diesem Thread hier.

Gruß
Maik
 
J

jeroen.vierkant

Türaufmacher
Beiträge
5
Die umbau bei dem anderen autos hiervorne beschrieben ging problemlos. Aber ist mir nicht ganz deutlich aus welchem baujahr diese autos sind. Meinen renault werkstatt warnt mich dass es eine anderung gegeben konnte haben an der bumper/stossstange.
Die schwarze behalter woran die ledleuchte und pdc bevestigt sind, die muss unbedingt orginal eingeklickt werden konnen. Also kann ich die teile bestellen und die stossstange/bumper Ausbauen, aber dann muss alles richtig passen.

Ich hoffe dass ihr mich noch ein bisschen helfen/ beraten wollt?!

Jeroen
 
M

McFly

Türaufmacher
Beiträge
19
OK, da ich einer von denen bin, der die TFL hat nachrüsten lassen, gebe ich hier auch gerne meinen Kommentar dazu ab.
Mit der Teileliste vom Waldemar bin ich zu dem Händler meines Vertrauens gefahren und habe letztendlich den Umbau durchführen lassen
(so wie schon weiter vorne beschrieben). Dies ging auch alles komplett problemlos, bis auf das (ich glaube die Abdeckung) für Fahrzeige
mit Einparkhilfe vorne sind, und dies hatte mein GT, Baujahr 11.2010 noch nicht. Also wurde hier das entsprechende Teil geändert
und alles hat BESTENS funktioniert. Auf Vorbereitungen und ähnlichem brauch hier nicht geachtet zu werden, da die LED-TFL parallel
zu den bestehenden gehangen und quasi nur 1 zu 1 ausgetauscht wurden. Hier hat man dann die Auswahl, ob man nach dem Umbau nun "ALT-TFL und NEU-TFL" betreiben
möchte (so wie ich) oder lieber die "ALT-TFL" deaktivieren und nur die "NEU-TFL" aktivieren möchte. Das ganze ist mittlerweile auch genau so durch den TÜV gegangen.

Waldemar schrieb:
@tha_iCe: Ich würde dem Händler direkt sagen, dass er faul ist. Er hat einfach keine Lust Sachen zu machen, die nicht standardmäßig durchgeführt werden. Die beste Strafe ist den Händler, Werkstatt zu wechseln. Es sei denn ansonsten bist du mit dem zufrieden.
Zuerst gebe ich die die Preise für die Teile. Mit dem Einbau werden wir sehen. Da gibt es noch Spielräume. Ich habe zu meinem guten Draht, obwohl ich das Auto nicht bei dem gekauft habe.
261522442R - 27,04 EUR - Gitter
266051268R - 84,46 EUR - LED
266006674R - 84,46 EUR - LED
269201611R - 27,04 EUR - Gitter
622561399R - 26,26 EUR - Abdeckung
284526413R - 28,79 EUR - Collection (Das wüste er nicht wirklich was es ist. Bei Einbau werden wir sehen)
Alle Preise ekslusive Märchensteuer.

Sobald das Auto nach dem Einbau ist, mache ich ein paar Fotos und stelle rein.
 
J

jeroen.vierkant

Türaufmacher
Beiträge
5
Mann schreibt auf vorige seiten uber eine anderung am stossfanger durch Renault, und dass die umbau nach TFL dadurch nicht moglich ist.
Ich will gerne eine antwort finden auf die frage ob mitglieder mit eine Gt-line aus 11-2010 die umbau gemacht haben met TFL und auch problemen gehabt haben?!
Mein Megane Gt-line ist aus bj 11-2010. Die teile bestellen ist kein problem. Die stossfanger ausbauen geht auch. Aber, dann muss alles passen?
Einmahl die teile bestellt, dann gehen die nicht zuruck zum handler wenn es nicht passen wurde. Also gute beratung von euch ist sehr wertvol!!

Ist es so einfach dass alles perfect passt?
 
M

McFly

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo jeroen.vierkant,
eine 100 % Garantie wird und kann dir hier keiner geben!!
Nochmals!! Da der Stoßfänger von der GT-Line IDENTISCH die der GT-Version ist sollte es funktionieren,
und es gab auch bei meiner GT-Version keine Problem beim Einbau. Auch wenn das hier auf diversen vorherigen
Seiten beschrieben wurde. Ich habe dies einbauen lassen, viele die hier geschrieben haben, vermuten nur Probleme.
Wenn du 100% sicher sein willst, kann dies dir nur Renault zusagen und sonst keiner!!
 
A

Anonymous

Guest
Wobei ,wo ich McFly rechtgebe, viele sagen es ginge nicht. Diese Information aber nur durch Hörensagen haben und es keine eigene Erfahrung ist.
Deswegen wäre es schön wenn sich einige mehr melden würden die den Umbau gemacht haben, aber sich noch nicht gemeldet haben. Damit hier mehr Fakten stehen als Vermutungen.
:hi:
 
J

jeroen.vierkant

Türaufmacher
Beiträge
5
Prima vorschlag!
Die Renaultwerkstatt kann nicht mit sicherheit sagen ob es passt! Die nummer von stossfanger sind nicht identisch.
Also ist eine vergleich zwischen meine baujahr 2010 und eine aus 2013 nicht ganz einfach.

Ich warte auf mehrere reactionen. Smullie weiss vielleicht mehr daruber?!
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hallo fahre einen Megane 3 Grandtour Bj.2010 und hattedie normale Stßstange dran mit originalTFL im Scheinwerfer. Habe dann auf GT line PH2 TFL und Stoßstange umgebaut . PS preisliste ist Super die dort steht. Das TFL LED der Phase 2 hat drei Kabel-- einmal plus vom originalen TFL dann Plus vom STandlicht also das bedeutet sobald Standlicht angeht dimmt das LED TFL ab und einmal Masse.

Merke:--------------UMBAU OHNE PROBLEME.

Mfg
 
J

jeroen.vierkant

Türaufmacher
Beiträge
5
Ich habe die Gt-line mit die stossstange modeljahr 2011 aber ohne die leds. Ann diese stelle ist nun nur die nebelscheinwerfer drin mit "lufttunnel".
Ich habe jetzt die tagfahrleuchte auch in die haubtscheinwerfer.
Ich mochte die orginal leds einbauen unter ihm stossfanger welche bereits montiert ist. Die frage ist jetzt ob die orginalteile met leds passen ihm stossfanger. Also einfach nur hineinklicken und kabel anschliessen?!
 
Thema: Kann das Phase2 LED Tagfahrlicht vom GT nachgerüstet werden?
Oben