Kann man auch ohne Luftfilter fahren?

Diskutiere Kann man auch ohne Luftfilter fahren? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hi leute :thanks: hab gestern meinen Pipercross Austauschfilter bekommen grad eben eingebaut. Hab den Meggi erstmal warm gefrahren und bin mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hi leute :thanks:

hab gestern meinen Pipercross Austauschfilter bekommen grad eben eingebaut.
Hab den Meggi erstmal warm gefrahren und bin mal ne Spritztour mit dem Filter ubd einmal ohne .
Ich finde das er ohne Filter noch besser klingt,
da kommt das zischen hervor was mit nicht ist.
Hab auch Tonaufnahme gemacht aber weiß nicht wie ich die euch präsentieren kann.

Kann ich eigentlich auch ohne fahren?

Ich persönlich merk jetzt keinen großen Unterschied zwischen Renault und Pipercross filter. Oder kommt das noch?
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Pipercross

OHNE MOTORLUFTFILTER???

Niemals??? Da kannst du dir sofort den Motor zerlegen...

Ob du mit dem Filter fahren willst, ist ja deine Sache, der Vorteil ist etwas bessere Luftversorgung und vor allem das man das Teil nicht mehr tauschen muss, damit hat sich der Filter schnell wieder amortisiert...
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Fragen zum Pipercross Luftfilter

:laugh: muss aber sagen ohne Filter klingt es besser ,zwecks zischen :fies:

Naja ich lass den drine aber der verträgt sich mit der Auspuffanlage, mal nur so nebenbei gefragt?
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Fragen zum Pipercross Luftfilter

Du musst den Filter aufjedenfall drin lassen... selbst wenn er besser klingt, Der Motor kann davon sofort schaden nehmen,

Was die Anlage angeht, so sollte es da nicht zu Schwierigkeiten kommen...
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Fragen zum Pipercross Luftfilter

Okay danke :hi:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Fragen zum Pipercross Luftfilter

Ohne Luftfilter? Also wenn dann auch gleich mit OFFenen Luftfilterkasten. Am besten hörst du das Zischen dann wenn POP im Radio läuft.
So ist dann übrigens auch das POPOFF entstanden. Du kannst aber auch ein Laubgebläse auf den offenen Filterkasten legen. Das ist dann das sogenannte BLOWOFF.

Ob sich der Filter mit der Anlage versteht? Naja kompliziert, nachdem der Auspuff ein paar Gerüchte über die Schwester des Filters verbreitet hat war die Lage zwischen den beiden sehr angespannt. Inzwischen scheint sich das gelegt zu haben, aber lang würde ich die beiden nicht allein lassen...
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Fragen zum Pipercross Luftfilter

So ein dummes gequatsche :fool:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: Fragen zum Pipercross Luftfilter

Hoffi bitte fahr den wagen weiter ohne filter. Sollten schaeden entstehen erzaehlst du das bitte genau SO deinem Autohaus. Dann bist du wenigstens fuer IMMER in Erinnerung bei den Mechanikern und man wird irgendwann von deiner Story hoeren ;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:

@ all
Bitte lässig durch die Hose atmen...... :sarcastic: Nicht persönlich werden oder gar jemanden angreifen!

@ Hoffi
Du machst es einem sehr schwer, deine Beiträge und Themen noch ernst zu nehmen.
Die Themen, Fragen oder Aussagen deinerseits sind 'wie aus einer anderen Welt'. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll....

Zum Thema:
Der Luftfilter (egal welcher) Filter die angesaugt Luft von Staub und Dreck und verhindert so dass diese Partikel in den Motor gelangen und dort Schaden anrichten.

:hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
:nee:es wird mir hier einwenig zu dumm.
Ich hab ne frage gestellt, hab ne Antwort bekommen
aber trotzdem kommen weiter sinnlose Kommentare.


:dirol:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:

Mir wird es jetzt auch zu dumm, ich mache hier zu!

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann man auch ohne Luftfilter fahren?
Oben