Kann man das ASR komplett ausschalten?

Diskutiere Kann man das ASR komplett ausschalten? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hy Ihr!. Ich fahre den DCI 130. Kann man das ASR komplett ausschalten?? Klar gibt es da den Knopf, aber jedes Mal wenn ich dann rutsche schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rolla85

Megane-Kenner
Beiträge
74
Hy Ihr!.

Ich fahre den DCI 130. Kann man das ASR komplett ausschalten?? Klar gibt es da den Knopf, aber jedes Mal wenn ich dann rutsche schaltet sich der Mist wieder automatisch ein.
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
74
ASR auscchalten!

^Hy Ihr!

Kann man das ASR eigentlich komplett andauernd ausschalten?

Klar gibt es den Knopf dafür, aber jedesmal wenn ich rutsche schaltet sich der Mist wieder ein. Bzw. schon ab einer bestimmten Geschwindkeit.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: ASR ausschalten

Hey,

das ASR schaltet sich automatisch ab 30kmh (oder 50?) wieder ein... Ne permanente Abschaltung hat nur der RS im Sportmodus...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: ASR auscchalten!

Nur gut das der Megane eine Bedienungsanleitung hat und man mit wenig Aufwand dort so einiges über den Megane erfahren kann und sich nicht so viel Arbeit machen muss und hier erst eine Frage stellt und dann wartet bis einer antwortet.

Auszug von Seite 2.21 der Bedienungsanleitung:

Hinweis: Die Funktion wird beim Einschalten
der Zündung oder bei Überschreiten
einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h automatisch
wieder aktiviert.


Ja und ich weiß dafür ist ja ein Forum da, aber wofür ist dann eigentlich die Bedienungsanleitung da?
 
A

Anonymous

Guest
Weiss nicht ob ein Forum dafür da ist Leute in ihrer Faulheit zu unterstützen oder Sachen zu schreiben die in der Anleitung stehen?
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
74
Um sich über so ne Klugscheißerei zu ärgern. :negative:

Klar stetht das da drin. Dacht vielleicht weiß jemand wie man das ABSCHALTET ODER ÜBERBRÜCKT. :tease:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Und wo steckt der Sinn darin, dass man das ASR abschaltet???


Einzig, aber nicht artig!
 
S

Starfleet0412

Megane-Kenner
Beiträge
69
rolla85 schrieb:
Um sich über so ne Klugscheißerei zu ärgern. :negative:

Klar stetht das da drin. Dacht vielleicht weiß jemand wie man das ABSCHALTET ODER ÜBERBRÜCKT. :tease:

Hi,

also die Möglichkeit dauerhaft abzuschalten, ist mir definitiv nicht bekannt.
Überbrücken oder andere Eingriffe in dieser Richtung würde ich am Fahrzeug besser nicht vornehmen.


Gruß
Starfleet0412
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Trinomic schrieb:
Weiss nicht ob ein Forum dafür da ist Leute in ihrer Faulheit zu unterstützen oder Sachen zu schreiben die in der Anleitung stehen?


Naja faul wars ja nicht, man hat sich ja mehr Arbeit als nötig gemacht. :grin:

rolla85 schrieb:
Klar stetht das da drin. Dacht vielleicht weiß jemand wie man das ABSCHALTET ODER ÜBERBRÜCKT. :tease:

Wenn du weißt das es drin steht, warum stellst du dann die Frage nicht gleich dementsprechend, damit man effektiver antworten kann.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
ket234 schrieb:
Und wo steckt der Sinn darin, dass man das ASR abschaltet???
Damit man(n) die Reifen in Rauch aufgehen lassen kann.... :rofl: (Am besten dann noch ABS abschalten, dann kann man nochmal ein paar Millimeter Gummi auf der Straße lassen beim Vollbremsen!)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
rolla85 schrieb:
Um sich über so ne Klugscheißerei zu ärgern. :negative:

Klar stetht das da drin. Dacht vielleicht weiß jemand wie man das ABSCHALTET ODER ÜBERBRÜCKT. :tease:

Abschalten... Ganz einfach... Stecker ausbauen und Kabel per Seitenschneider durchtrennen.

Zum Überbrücken einfach beide Kabel vom Stecker mit dem Zündplus zusammenlöten...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Auch wenn ich mir den Bauch vor lachen halten muss...
:cop:
Bitte zurück zum Thema!
:cop:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Gessi schrieb:
Auch wenn ich mir den Bauch vor lachen halten muss...
:cop:

Gern geschehen :hi:

Gessi schrieb:
Bitte zurück zum Thema!
:cop:

Ich würde mal sagen da wir festgestellt haben dass es einfach nicht möglich ist
und dieser Thread Schwachsinn ist könnte man ihn auch dicht machen...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, richtig. Die Antwort ist ja weiter oben eh schon gegeben worden.

Daher ist jetzt hier mal Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann man das ASR komplett ausschalten?

Ähnliche Themen

Oben