Kann man den RS Motor in einen 1,6er einbauen?

Diskutiere Kann man den RS Motor in einen 1,6er einbauen? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Guten weiß einer ob man einfach ein RS Motor in eine normalen coupe einbauen kann!?? Quasi vom 1,6 auf 2l. Gruß NB1989
N

Nicinio89

Türaufmacher
Beiträge
14
Guten weiß einer ob man einfach ein RS Motor in eine normalen coupe einbauen kann!?? Quasi vom 1,6 auf 2l.


Gruß NB1989
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Motor umbau.

Bestimmt
incl
motorhalter Antrieb und Radaufhängung sollte es mech sicher passen

dazu dann noch den elektronischen Kram

Bremsumbau ist ja bei der Radaufhängung schon mit drin

am ende kannst sicher gleich einen rs kaufen es sei denn man bekommt die teile für umsonst
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Re: Motor umbau.

Hinterachse nicht vergessen, die ist beim RS auch anders. Ist soweit ich weiß, man kann mich gerne korrigieren, eine vom Scenic, also in Rollrichtung steifer.
 
N

Nicinio89

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Gut dann vielleicht wirklich RS kaufen. :-)


Gruß NB1989
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Theoretisch ja.....aber praktisch....ich könnte mir auch vorstellen, dass die serienmäßige Karosserie des RS noch Verstärkungen hat, welche eine normale Karosserie nicht hat..zB. an der Motoraufhängung -Längsträger...und finanziell wäre es Blödsinn......265 PS fordern die Karosserie ganz anders als 110 PS...Motor-Getriebe-Vorderachse komplett-Hinterachse komplett-Kabelbaum- Instrumente und noch einiges mehr..... umbauen....Ersatzteile kann man nicht nehmen, das Auto käme 5x teurer als ein Neuwagen ab Werk.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Die Rohkarosse ist mit 99% Sicherheit 100%die selbe, ist ja kein Trabant.
 
Thema: Kann man den RS Motor in einen 1,6er einbauen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.098
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
666
WhiteBoi
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.422
claude
C
Oben