Kann man die Dachreling beim Grandtour entfernen?

Diskutiere Kann man die Dachreling beim Grandtour entfernen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen hat einer eine Idee ob und wie man die Dachreling eines Grandtour demontieren kann. Sähe sicherlich auch geil aus ohne das Ding...
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo zusammen

hat einer eine Idee ob und wie man die Dachreling eines Grandtour demontieren kann.

Sähe sicherlich auch geil aus ohne das Ding drauf :rofl:

hat das schon einer gemacht?

Bilder??

Danke
Stephan
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Dachreling Grandtour

Kann man abmachen.

Vorn und hinten sind solche großen Kunststoffabdeckungen drauf. Die sind nur gesteckt bzw. leicht mit Silikon angeklebt. Darunter sind dann Schrauben. Du Wirst dann halt nur Löcher im Dach haben, aber zum Testen wies aussieht gehts.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Schau mal HIER. Hatte das ganze auch mal vor gehabt aber dann doch wieder verworfen. Ich hatte auch mal ein Bild ohne Reling, finde es aber nicht mehr. Sieht auf jeden Fall geil aus.
Gruß
Andy
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
wäre der hammer wenn du das bild finden würdest

:yahoo:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hier in dem Thread ist ein gefaktes Bild von Matze. Mein Bild finde ich nicht mehr. Frag doch mal Peter Z. der hat glaub ich einen ohne Reling wenn ich mich recht erinnere. In der Schweiz gibt es die auch ohne, oder gab es damals.
Gruß
Andy
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Ich finde die Reling beim GrandTour perfekt, schaut grad damit Super sportlich aus :top:
Ansonsten ist se schnell abgebaut wie ja schon besprochen wurde!
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
RAudi schrieb:
Hier in dem Thread ist ein gefaktes Bild von Matze. Mein Bild finde ich nicht mehr. Frag doch mal Peter Z. der hat glaub ich einen ohne Reling wenn ich mich recht erinnere. In der Schweiz gibt es die auch ohne, oder gab es damals.
Gruß
Andy

Servus

Habe schon einige von der Telekom ohne Reling rumfahren gesehen ,einfach Ausschau nach silbernen Grandtour mit MS- Kennzeichen halten.
Persönlich finde ich das etwas fehlt ,schaut bescheiden aus ohne Reling ist nur meine Meinung .

Servus Mauli.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
... in einigen südeuropäischen Ländern habe ich den M3 häufig(er) ohne Reling bzw. deren Befestigungspunkte gesehen. Insgesamt waren es generell relativ mager ausgestattete Fahrzeuge, also offensichtlich auch eingesparte Dachreling...
Sah für meinen Geschmack arg "nackich" und eben nicht gut aus...
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Maulwurf schrieb:
RAudi schrieb:
Hier in dem Thread ist ein gefaktes Bild von Matze. Mein Bild finde ich nicht mehr. Frag doch mal Peter Z. der hat glaub ich einen ohne Reling wenn ich mich recht erinnere. In der Schweiz gibt es die auch ohne, oder gab es damals.
Gruß
Andy

Servus

Habe schon einige von der Telekom ohne Reling rumfahren gesehen ,einfach Ausschau nach silbernen Grandtour mit MS- Kennzeichen halten.
Persönlich finde ich das etwas fehlt ,schaut bescheiden aus ohne Reling ist nur meine Meinung .

Servus Mauli.

Bin gestern locker 20km hinter genau so einem hergefahren, allerdings mit Dachreling :grin:
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
So schauts aus: Klick

Vielleicht hilft dir das und erspart dir die Arbeit!

Mir gefällts garnich!

lg. GrafZahl
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Das müsste doch sicher auch gecleaned werden, oder? Da sind ja sonst dann bestimmt Löcher drunter unter den Haltepunkten...
 
A

Anonymous

Guest
Meine persönliche Meinung: Sieht Scheisse aus. :negative:
Wie infernalshade schon andeutet, werden dann wohl Löcher zu stopfen sein. Wie das dann aussieht, naja.
 
Thema: Kann man die Dachreling beim Grandtour entfernen?
Oben