Kann man eine kleine Endstufe hinterm Handschuhfach verbauen

Diskutiere Kann man eine kleine Endstufe hinterm Handschuhfach verbauen im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hey zusammen, kann mir einer von euch sagen ob ich evt ne kleine Endstufe (Axton A2100X) hinters Handschuhfach packen kann. Prinzipiell könnte...
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hey zusammen,

kann mir einer von euch sagen ob ich evt ne kleine Endstufe (Axton A2100X) hinters Handschuhfach packen kann.

Prinzipiell könnte ich auch die Endstufe in der Ersatzradmule verbauen,nur habe ich null Bock auf Störgeräusche etc...

Daher lieber nochmal n Powerkabel legen und direkt per High Low verbinden ohne großes drum herum.

Die Endstufe soll nur das Frontsystem ein wenig Pushen oder Unterstützen .

MfG Bernd
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: kleine Endstufe hinterm Handschuhfach

Da ist genug Platz für da.

Passt locker, einige haben dort die beliebte Isoamp verbaut, als Alternative zur Montage unter dem Handschuhfachkasten.

:hi:
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Würd da auch noch die Blaupunkt Tha 275 pnp vorschlagen.
Musst nur noch die Adapterkabel dazu bestellen.
Insgesamt ne günstige Lösung und vor allem klein!
Gruß
Patrick
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Ich weiß,klein ist die Endstufe auf alle Fälle,nur habe ich die Axton schon neben mir liegen und wollte sie eigntlich für meine Subs nehmen.

Danke für den Tip und die Meinung :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Tipp:
Bedenke beim Verbauen, dass das Handschuhfach beim Service in der Werkstatt zum Pollenfilterwechsel raus muss.
Also den Amp so verbauen, dass nix anderes dadurch nicht mehr zugänglich ist.

:hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Möglich ist es auf jeden Fall, wenn die Endstufe klein genug ist. :grin:

Nur würde ich mir um die Wärmeentwicklung gedanken machen, Groß Frischluft kommt da nicht hin oder?
Also wenn du die Endstufe nur bis 80% belastest sollte es schon klappen.

Wenn du noch keine Endstufe hättest, hätte ich dir die kleinen digitalen Alpine oder Audio Systems epfohlen. Die haben eine geringe Wärmeentwicklung.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Hab meine I-soamp auch dort verbaut, läuft wunderbar und die Temperaturen der Endstufe bleiben auch im Rahmen.
 
T

tobic

Guest
ist der Sound denn gut, wenn der Woofer im Handschuhfach verbaut ist? Merkt man das deutlich?
 
A

Anonymous

Guest
:read: Wieso Woofer ? Es geht hier um einen Verstärker der im Handschuhfach verbaut ist. Dem ist es egal wo er sitz, solange er genug Luft hat ,damit er nicht den Hitzetot stirbt. Klanglich kann sich das normale Arkamys eigentlich nur verbessern.
 
Thema: Kann man eine kleine Endstufe hinterm Handschuhfach verbauen

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.571
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.003
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben