Kann mein Auto nicht genau identifizieren

Diskutiere Kann mein Auto nicht genau identifizieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Community, sorry wenn dies nicht der richtige Ort für diesen Thread ist, war mir unsicher. Wie Ihr aus der Überschrift entnehmen...
D

Dittus

Einsteiger
Beiträge
49
Hallo liebe Community,

sorry wenn dies nicht der richtige Ort für diesen Thread ist, war mir unsicher.
Wie Ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, kann ich mein Auto nicht richtig identifizieren. Ich wollte die genaue Ausstattung usw herausfinden. Deshalb habe ich meinem Renault Händler meine Fahrzeug ID durchgegeben und dieser sagte mir, ich fahre einen Renault Megane 1. Dies kann nicht sein, ich weiß ja das ich ein anderes Auto unter´m Hintern habe.
Laut Fahrzeugschein habe ich einen Renault Megane II Bj 12/2002 1.6l 16V 83kW 113 Ps. Wenn ich aber Wikipedia befrage, gibt es dort garkeinen Megane mit 83 kW. In meinem Fahrzeugschein steht weiter, das ich die M Version fahre. Alles was ich finden konnte war: BM0/1_, CM0/1_ (Platform).

Könnt Ihr mir helfen? Ich wollte mir nämlich neue Frontscheinwerfer zulegen, doch die Händler sagen mir, das es keine passende für mich gibt (anhand der Fahrzeug ID ermittelt).
Was ist da los?

Liebe Grüße
Dittus
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
???
Weis ja nicht, nach was dein Händler da geschaut hat.
Bei dir handelt es sich um einen:
Renault Megane II Phase 1 (11/2002-12/2005)
Typ: M (BM0/1, CM0/1)
1,6 16V 83KW/113PS (müsste der K4M760 sein)
Ausstattungsvariante sollte bei den Scheinwerfern egal sein (mal abgesehen vom Xenon)

Schlüsselnummern müssten sein:
2.1(zu2) 3004
2.2 (zu3) 093

()= alter Fahrzeugschein

Kann mir nicht vorstellen, dass es so kompliziert sein soll, neue Scheinwerfer zu bestellen.
Beim Bestellen Schlüsselnummer angeben (und Xenon oder nicht) und dann sollte das doch überhaupt kein Problem sein.

gruß
lothar
 
D

Dittus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Genau auf dem Standpunkt bin ich auch, das es eigentlich nicht so schwierig sein sollte, doch mein Renaulthändler hat mich halt total verunsichert als er meinte, das er den mit 83kW nicht findet/kennt.
Deshalb ja überhaupt meine Frage ;-)
Aber wenn das doch tatsächlich so ist wie du sagst, ist mir hiermit sehr geholfen. Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Dittus
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Dittus schrieb:
mein Renaulthändler hat mich halt total verunsichert als er meinte, das er den mit 83kW nicht findet/kennt.

????? Was´n das fürn Händler?

1,6 16V 83KW/113PS ist einer der meistverkauften Motoren im MegII.
Bei den letzteren MegII (ich glaub ab dem Facelift 2006) gabs dann den 1,6 16V 82KW/111 bzw.112PS.
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
An der B-Säule Beifahrerseite ist ein Ovaler Aufkleber mit tabellarisch aufgeführten Codes.
Dieser sagt eigentlich alles aus Typ, Produktionsnummer, Ausstattung usw.

Stell die Daten mal hier ein und dir wird geholfen.
 
D

Dittus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
lothar schrieb:
Dittus schrieb:
mein Renaulthändler hat mich halt total verunsichert als er meinte, das er den mit 83kW nicht findet/kennt.

????? Was´n das fürn Händler?

1,6 16V 83KW/113PS ist einer der meistverkauften Motoren im MegII.
Bei den letzteren MegII (ich glaub ab dem Facelift 2006) gabs dann den 1,6 16V 82KW/111 bzw.112PS.

Ich habe mich von Ihm auch sehr schnell verabschiedet.
Nach dem Aufkleber guck ich morgen früh mal, danke.

Liebe Grüße
Dittus
 
Thema: Kann mein Auto nicht genau identifizieren

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
370
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.292
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.267
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
948
enagem
E
Oben