Kann mein Auto nicht genau identifizieren

Diskutiere Kann mein Auto nicht genau identifizieren im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo liebe Community, sorry wenn dies nicht der richtige Ort für diesen Thread ist, war mir unsicher. Wie Ihr aus der Überschrift entnehmen...

1. Dittus

Dittus Einsteiger

Hallo liebe Community,

sorry wenn dies nicht der richtige Ort für diesen Thread ist, war mir unsicher.
    Wie Ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, kann ich mein Auto nicht richtig identifizieren. Ich wollte die genaue Ausstattung usw herausfinden. Deshalb habe ich meinem Renault Händler meine Fahrzeug ID durchgegeben und dieser sagte mir, ich fahre einen Renault Megane 1. Dies kann nicht sein, ich weiß ja das ich ein anderes Auto unter´m Hintern habe.
    Laut Fahrzeugschein habe ich einen Renault Megane II Bj 12/2002 1.6l 16V 83kW 113 Ps. Wenn ich aber Wikipedia befrage, gibt es dort garkeinen Megane mit 83 kW. In meinem Fahrzeugschein steht weiter, das ich die M Version fahre. Alles was ich finden konnte war: BM0/1_, CM0/1_ (Platform).

Könnt Ihr mir helfen? Ich wollte mir nämlich neue Frontscheinwerfer zulegen, doch die Händler sagen mir, das es keine passende für mich gibt (anhand der Fahrzeug ID ermittelt).
    Was ist da los?

Liebe Grüße
    Dittus

2. #2 lothar_xf, 26.02.2012
    lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

???
    Weis ja nicht, nach was dein Händler da geschaut hat.
    Bei dir handelt es sich um einen:
    Renault Megane II Phase 1 (11/2002-12/2005)
    Typ: M (BM0/1, CM0/1)
    1,6 16V 83KW/113PS (müsste der K4M760 sein)
    Ausstattungsvariante sollte bei den Scheinwerfern egal sein (mal abgesehen vom Xenon)

Schlüsselnummern müssten sein:
    2.1(zu2) 3004
    2.2 (zu3) 093

()= alter Fahrzeugschein

Kann mir nicht vorstellen, dass es so kompliziert sein soll, neue Scheinwerfer zu bestellen.
    Beim Bestellen Schlüsselnummer angeben (und Xenon oder nicht) und dann sollte das doch überhaupt kein Problem sein.

gruß
    lothar

3. Dittus

Dittus Einsteiger

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Genau auf dem Standpunkt bin ich auch, das es eigentlich nicht so schwierig sein sollte, doch mein Renaulthändler hat mich halt total verunsichert als er meinte, das er den mit 83kW nicht findet/kennt.
    Deshalb ja überhaupt meine Frage ;-)
    Aber wenn das doch tatsächlich so ist wie du sagst, ist mir hiermit sehr geholfen. Ich danke Dir.

Liebe Grüße
    Dittus

4. #4 lothar_xf, 26.02.2012
    lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

????? Was´n das fürn Händler?

1,6 16V 83KW/113PS ist einer der meistverkauften Motoren im MegII.
    Bei den letzteren MegII (ich glaub ab dem Facelift 2006) gabs dann den 1,6 16V 82KW/111 bzw.112PS.

5. Juekl

Juekl Megane-Fahrer

An der B-Säule Beifahrerseite ist ein Ovaler Aufkleber mit tabellarisch aufgeführten Codes.
    Dieser sagt eigentlich alles aus Typ, Produktionsnummer, Ausstattung usw.

Stell die Daten mal hier ein und dir wird geholfen.

6. Dittus

Dittus Einsteiger

Ich habe mich von Ihm auch sehr schnell verabschiedet.
    Nach dem Aufkleber guck ich morgen früh mal, danke.

Liebe Grüße
    Dittus

Thema: Kann mein Auto nicht genau identifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault ausstattung herausfinden

,
  2. Auto genau identifizieren

,
  3. renault megane scenic ausstattungsvariante in fahrzeugpapieren

,
  4. wie kann ich die ausstattungsvariante vom megane herausfinden,
  5. WIE KANN MAN EIN AUTO IDENTIFIZIEREN,
  6. weitere ausstattung herausfinden renault kangoo
Die Seite wird geladen...

Kann mein Auto nicht genau identifizieren - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  2. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  3. Megane 3 Auto Startet nicht

Auto Startet nicht: Hallo. Fahre ein megane 3 bj. 2013 ich wollte heute mal schauen was so für Lautsprecher in den Türen verbaut sind. Dazu habe ich die schrauben...
  4. Megane 2 Vibrierendes Auto

Vibrierendes Auto: hallo mein Name ist Petra und ich bin neu hier. Ich habe Opa seinen Megane II übernommen Bj 09.2003 gerade erst mal 77.000 km runter Nun ist das...
  5. Megane 2 Auto springt nicht an

Auto springt nicht an: hallo Freunde, ich habe ein Problem. Mein Auto ist ne Zeitlauf schlecht angesprungen und mit der Zeit wurde es immerschlimmer und jetzt geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden