Kann mir einer bitte sagen was es ist

Diskutiere Kann mir einer bitte sagen was es ist im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; hallo gestern beim waschen ist mir aufgefallen das im motorraum links oben ein kabel ist, der nicht angeschlossen ist ich kann durch das gitter...

1. #1 stasukdon, 07.06.2014
    stasukdon

stasukdon Einsteiger

hallo gestern beim waschen ist mir aufgefallen das im motorraum links oben ein kabel ist, der nicht angeschlossen ist ich kann durch das gitter ein stecker sehen der baumelt aber vor sich hin da drin danke

2. #2 RonnyTCE, 07.06.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Dieser Kabelbaum hat 3 Stecker.

Er kommt aus der Kabeldurchführung an der Spritzwand und geht dann diesen "unschönen" Weg in den Wasserkasten, dort geht es dann zum Wischermotor, zur "Keylesshupe" und zur "Alarmanlagenhupe". Wenn du keine Alarmanlage hast ist ein Stecker frei, ohne Keyless sollte sogar zwei Stecker frei sein. Die liegen aber nicht wild rum, sondern sind im Wasserkasten befestigt.

3. #3 stasukdon, 07.06.2014
    stasukdon

stasukdon Einsteiger

sehr nett danke :top: ich sehe wie gesagt nur ein stecker und mir macht es sorgen das er quasi nass wird jedes mal :negative:

4. #4 Maulwurf, 08.06.2014
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus aus L.A. :hi:

Wegen Nässe musst dir keine Sorgen machen der Stecker ist vorne mit einen (Verschlussstecker ) gegen Nässe und Feuchtigkeit geschützt .
    Weis dieses genau den habe erst vor 1 Monaten bei meinem Meggi selber die Alarmanlage nachgerüstet und musste besagten Stecker bestücken.

Servus Mauli. :hi:

5. #5 thrakes, 10.06.2014
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Hey Mauli,

Ich glaube wir müssen uns in Suhl mal ausführlich über das Thema Alarmanlage unterhalten. Ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt, weiß aber nicht wie hoch der finanzielle Aufwand dafür ist.

Könntest du mir dann eventuell was mitbringen welche Teile man benötigt?

Oder vielleicht sogar ein HowTo zu dem Thema machen??? Es gibt sicher einige hier die das interessiert?!

Gruß Marc

Thema:

Kann mir einer bitte sagen was es ist

Die Seite wird geladen...

Kann mir einer bitte sagen was es ist - Ähnliche Themen

1. Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten

Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten: Hallo an Alle! Am Freitag kam ich von einer kurzen Reise nach Leipzig und stellte meinen Megane 1.5 dci Grandtour auf den Parkplatz. Meine Frau,...
  2. Megane 2 Renault megane 2 bitte helfen

Renault megane 2 bitte helfen: mein schlüsselkarte geht nicht habe aber auch kein notschlüssel und auch keine 2 karte .wie komme ich in mein Auto könnt ihr mir bitte...
  3. Rlink Radio tausch Bitte um Rat

Rlink Radio tausch Bitte um Rat: Hallo Meganer, Habe nun seit einiger Zeit wieder einen Megane RS bin absoult zufrieden nur ist der Sound ein graus. Er hat das Arkamys mit Tom Tom...
  4. Megane 3 Ich sage leise Servus

Ich sage leise Servus: Leider ist heute auch bei mir der Tag des Abschieds gekommen. Mein Grandtour musste seinen Stellplatz räumen. Seinen Platz hat ein Grand Scenic 3...
  5. Megane 2 Farbkennzeichnung auf Federn VA - Bitte um Mithilfe

Farbkennzeichnung auf Federn VA - Bitte um Mithilfe: Hallo! Ich fahre den Megane 2, Phase 2, Grandtour. Baujahr ist 07/2007, Motor der 1,9 DCI mit 131 PS/96KW. Verbaut ist eine Klimaautomatik....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden