Megane 3 Karosserie zittert UND Lenkrad flattert

Diskutiere Karosserie zittert UND Lenkrad flattert im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Zusammen, für mein Megane III Cabrio brauch ich mal Euer Fachwissen und einen Rat. Ich habe folgendes Problem? Bei einer Geschwindigkeit...
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Du schreibst ja selber,- letzten Sommer und mit den Winterreifen war das Problem nicht da.
Es kann ergo ja nur der Sommerradsatz sein!
Entweder eine Felge hat einen weg oder ein Reifen hat mal "durchgeschlagen"( Bordstein,Loch..)

Bei dem schönen Cabrio würde ich mich nach einem neuen oder gebrauchten Satz 18" umschauen.
 
dmfsascha

dmfsascha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Danke für das Kompliment mit dem schönen Cabrio.

Heute habe ich am Auto nochmal die Räder prüfen lassen auf Seitenschlag und ob sie korrekt gewuchtet sind.
Ein Rad war nicht korrekt gewuchtet. Ob ich Gewichte verloren habe oder die Werkstatt nicht richtig ausgewuchtet hat, lässt sich nicht feststellen. Das Rad wurde jetzt heute nochmal gewuchtet und die Räder von vorne nach hinten getauscht. Ich konnte es bisher noch nicht testen, ob das jetzt was gebracht hat.

Ich melde mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
dmfsascha

dmfsascha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Jetzt habe ich das getestet. Das Flattern im Lenkrad ist weg, das Zittern bei offenem Dach ist viel weniger geworden, fast weg, bei geschlossenem Dach ganz weg.
Danke Euch allen für die Ratschläge und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Leichtes "Zittern" ist beim Cabrio bauartbedingt, da das stabilisierende Dach fehlt (wenn offen).
Schön, das Dein Problem behoben ist.
Und schön, das Du es mitgeteilt hast. Das hilft Anderen, die das gleiche Problem haben.
 
dmfsascha

dmfsascha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Wahrscheinlich ist mir im vergangenen Sommer das leichte Zittern nicht aufgefallen. Seit Januar habe ich noch einen neuen Talisman, das ist eine ganz andere Welt von Auto, alles so ruhig und komfortabel, gar kein Vergleich zum Megane III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Karosserie zittert UND Lenkrad flattert
Oben