Megane 3 Karosserie zittert UND Lenkrad flattert

Diskutiere Karosserie zittert UND Lenkrad flattert im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Du schreibst ja selber,- letzten Sommer und mit den Winterreifen war das Problem nicht da. Es kann ergo ja nur der Sommerradsatz sein! Entweder...

  1. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    39
    Du schreibst ja selber,- letzten Sommer und mit den Winterreifen war das Problem nicht da.
    Es kann ergo ja nur der Sommerradsatz sein!
    Entweder eine Felge hat einen weg oder ein Reifen hat mal "durchgeschlagen"( Bordstein,Loch..)

    Bei dem schönen Cabrio würde ich mich nach einem neuen oder gebrauchten Satz 18" umschauen.
     
    dmfsascha gefällt das.
  2. #17 dmfsascha, 12.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022
    dmfsascha

    dmfsascha Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Danke für das Kompliment mit dem schönen Cabrio.

    Heute habe ich am Auto nochmal die Räder prüfen lassen auf Seitenschlag und ob sie korrekt gewuchtet sind.
    Ein Rad war nicht korrekt gewuchtet. Ob ich Gewichte verloren habe oder die Werkstatt nicht richtig ausgewuchtet hat, lässt sich nicht feststellen. Das Rad wurde jetzt heute nochmal gewuchtet und die Räder von vorne nach hinten getauscht. Ich konnte es bisher noch nicht testen, ob das jetzt was gebracht hat.

    Ich melde mich wieder.
     
    feisalsbrother gefällt das.
  3. #18 dmfsascha, 12.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2022
    dmfsascha

    dmfsascha Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt habe ich das getestet. Das Flattern im Lenkrad ist weg, das Zittern bei offenem Dach ist viel weniger geworden, fast weg, bei geschlossenem Dach ganz weg.
    Danke Euch allen für die Ratschläge und Tipps.
     
    enagem und feisalsbrother gefällt das.
  4. enagem

    enagem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    39
    Leichtes "Zittern" ist beim Cabrio bauartbedingt, da das stabilisierende Dach fehlt (wenn offen).
    Schön, das Dein Problem behoben ist.
    Und schön, das Du es mitgeteilt hast. Das hilft Anderen, die das gleiche Problem haben.
     
    feisalsbrother und dmfsascha gefällt das.
  5. #20 dmfsascha, 13.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2022
    dmfsascha

    dmfsascha Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Wahrscheinlich ist mir im vergangenen Sommer das leichte Zittern nicht aufgefallen. Seit Januar habe ich noch einen neuen Talisman, das ist eine ganz andere Welt von Auto, alles so ruhig und komfortabel, gar kein Vergleich zum Megane III.
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Karosserie zittert UND Lenkrad flattert

Die Seite wird geladen...

Karosserie zittert UND Lenkrad flattert - Ähnliche Themen

  1. Megane 4 Rücklicht reibt an der Karosserie

    Rücklicht reibt an der Karosserie: Einen wunderschönen Guten Tag Liebe Community, Ich habe seit ein paar Monaten einen Renault Megane 4 Limousine des Baujahres 10.2017 und ich...
  2. Megane 2 Felgengröße Megane CC, Karosserie zittern

    Felgengröße Megane CC, Karosserie zittern: 2 Fragen an die CC Experten: Welcher Felgendurchmesser ist empfehlenswert? Bis jetzt hatte ich immer 16 Zöller montiert, kann die Umrüstung auf...
  3. Megane 2 Diverse Karosserieteile nicht aus Blech??

    Diverse Karosserieteile nicht aus Blech??: Hallo Leute, Mein 19hunderter CC kann ich ja erst seit einer Woche mein Eigen nennen und will schon das Eine oder Andere daran herumbasteln. Zum...
  4. Karosserie & Innenraum / Autofolierung

    Karosserie & Innenraum / Autofolierung: Hi zusammen, nach langem Überlegen, habe ich mich jetzt auch dazu entschieden mich hier anzumelden. :-) Ich bin der Jermaine, komme aus dem Raum...
  5. Sind Karosseriearbeiten für 8J Felge ET35 wirklich nötig?

    Sind Karosseriearbeiten für 8J Felge ET35 wirklich nötig?: Hey @ll, ich schaue mich zur Zeit nach Winterrädern für meinen bestellten Grandtour um. Jetzt habe ich in den Gutachten verschiedener Felgen mit...