Karosseriekleber?

Diskutiere Karosseriekleber? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, welchen Kleber nehmt ihr für das anbringen von Front- / Heckansatz, Seitenschwellern oder von Spoilern? Gibt's da sonst noch was...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo,
welchen Kleber nehmt ihr für das anbringen von Front- / Heckansatz, Seitenschwellern oder von Spoilern?
Gibt's da sonst noch was zubeachten?

BTW: Kann mir jemand sagen, was 77 11 210 482 ist?
 
A

Anonymous

Guest
Sikaflex 221 !! Hält wie Teufel !

Aber bitte die Kunstoffteile vorher mindestens entfetten, besser noch zusätzlich mit 40er oder 60er Schmirgel aufrauhen .

Meinen Frontspoiler habe ich NUR geklebt und die Klebestellen vorher aufgerauht . Sollte mir ein Wildschwein in den Spoiler laufen fliegt vorne wohl gleich alles weg, aber die Klebestellen halten :D

Ich klebe mit dem Zeugs ALLES , nicht nur rund ums Auto :) Das Zeug haftet selbst auf Glas wie irre.

PS: Mein jetziger Reichard GFK-Spoiler ist schon Nummer zwei, der Erste (or. Renault) war gerissen und musste ersetzt werden. Ich habe mir fast die Arme ausgerenkt und die Finger aus den Händen gerissen bei der Entfernung, trotz scharfem Messer - ich sage nur SIKA 221 .

Aber ein Kleber kann immer nur so gut sein wie die Vorbereitung der Klebeflächen !!

Heiko
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Danke erstmal für die Antworten.

Das ist natürlich schon wieder genial, der Eine sagt es hält super und der Andere sagt genau das Gegenteil! :D :top:

Also Heiko sagt: Sikaflex 221, wer hält dagegen? :kicher:
Dieselpapst schrieb:
Aber bitte die Kunstoffteile vorher mindestens entfetten, besser noch zusätzlich mit 40er oder 60er Schmirgel aufrauhen .

Aber ein Kleber kann immer nur so gut sein wie die Vorbereitung der Klebeflächen !!
Das ist klar und liegt im gesunden Menschenverstand.
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
Dieselpapst schrieb:
Aber bitte die Kunstoffteile vorher mindestens entfetten, besser noch zusätzlich mit 40er oder 60er Schmirgel aufrauhen .

Aber ein Kleber kann immer nur so gut sein wie die Vorbereitung der Klebeflächen !!
Das ist klar und liegt im gesunden Menschenverstand.

G E S U N D E R _____ M E N S C H E N V E R S T A N D ?


.... ich habe aufgehört daran zu glauben seit dem die "Generation Doof" geschlüpft ist .


Heiko

PS: Wer hat gesagt dass Sika nicht hält ? :-?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.735
Dieselpapst schrieb:
PS: Wer hat gesagt dass Sika nicht hält ? :-?
Das mit dem "wer hält dagegen" war als Spaß gemeint. :wink:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich habe mir erst gestern erst von einem Bauherrn angehört "Wie, da soll eine Latexfarbe drauf? Aber Latexfarbe löst sich doch immer so streifenweise ab...die will ich nicht"

Wie Heiko schon sagt - jeder (geeignete) Kleber ist nur so gut, wie die Vorbereitung der Kontaktfächen....
Zu beachten wäre also säubern/entfetten(Wachs)/anrauen.

rainer*
 
Thema: Karosseriekleber?
Oben