Karte nicht erkannt?!

Diskutiere Karte nicht erkannt?! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi @ all Ich hab ein Problem mit meiner Schlüsselkarte bzw. mit beiden. Wenn ich die karte in den Slot stecke dann sagt mein BC nur das die...
M

meganedci1.5

Einsteiger
Beiträge
23
Hi @ all

Ich hab ein Problem mit meiner Schlüsselkarte bzw. mit beiden.

Wenn ich die karte in den Slot stecke dann sagt mein BC nur das die Karte nicht erkannt wird.
Das heisst aber auch das sie Lenkradsperre nicht aufgeht.

1. Was ist mit der Karte los?
2. Wie bekomm ich die Lenkradsperre raus das ich das Auto abschleppen kann?

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Sind das originale Karten und von dem Fahrzeug?
 
M

meganedci1.5

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Ja das sind Original Karten von meinem Auto.

Die Karte hat bis vor 4Tagen noch funktioniert.

Gruß
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hast du schon mal die Batterie der Karte getauscht? Die Karte dürfte zwar auch mit leerer Batterie zum Starten funktionieren aber trotzdem, man weiß ja nie!
Hat er denn Handsfree Entry&Drive?

Eventuell auch mal die Batterie ( im Auto, nicht die der Karte :wink: ) für paar Minuten abklemmen und dann wieder anklemmen. Das hat schon bei so manchen Problemen geholfen.

Gruß!
 
M

meganedci1.5

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Also Handsfree hab ich nicht und die Batterie dürfte auch nicht leer sein weil ich ja das auto auch aufschliesen kann. :-? Das mit der Batterie abklemmen probiere ich mal, wer weis, vielleicht funktioniert es ja wirklich...

Gruß
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Oke probier das mal. Hab nochwas gelesen und zwar schieb mal die Karte ins Lesegerät und drück länger ( ohne Bremse und Kupplung zu treten, also mit eingelegten Gang ) auf Start. Könnte sein das dann die Lenkradsperre rausgeht!
 
M

meganedci1.5

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
OK. Das werd ich auch mal versuchen. Vllt kann ich ihn dann wenigstens abschleppen.

Danke für die Antworten!

Gruß
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ansonsten hatten wir auch schon das ein oder andere Mal einen defekt im Kartenslot.
Einfach einen vom Schrott einbauen.
 
Thema: Karte nicht erkannt?!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
24
Aufrufe
2.794
clementdumont
C
M
Antworten
1
Aufrufe
10.293
wohsel
W
Serseri
Antworten
5
Aufrufe
4.189
Art Vandelay
Art Vandelay
T
Antworten
17
Aufrufe
76.570
Megani
M
P
Antworten
3
Aufrufe
4.108
pouvoir-francais
P
Oben