Karte wird nicht erkannt

Diskutiere Karte wird nicht erkannt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu hier. Ist ein wirklich interessantes Meg-Forum. Habe aber jetzt auch eine Frage. meine Frau saß heute in unserem Megane 2...
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Udscher schrieb:
an der batterie kanns auch fast nicht liegen, da die karte auch erkannt werden sollte wenn keine batterie drinne ist.

Ganz sicher sogar, so bin ich die letzten 4 Tage herumgefahren, immer mit dem Notschlüssel aufsperren müssen, da - Murphies Law! - die Batterien beider Fernbedienungen innerhalb von 24 Stunden leer liefen. In der FB war dann _gar keine_ Batterie mehr und das Starten hat trotzdem geklappt.

Dank Ebay hab ich jetzt 5 neue Batterie um 5 Euro.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
ASpeed schrieb:
Die Karte hat einen "Write Once, Read Often" Speicher - ist sie einmal auf ein Auto programmiert, kann man sie nicht mehr auf ein anderes Auto codieren.

Ist das heute noch konsens?

Netten Dank!
 
M

Megani

Türaufmacher
Beiträge
7
Na, das ist doch was, ich habe nämlich seit ein paar tagen das gleiche Problem. Hatte das Auto zum Einkaufen benutzt, zu Hause abgestellt, alles wie imm. Dann 3 Tage nicht benutzt, wollte losfahren, nichts, nur ein klicken auf der linken seite neben dem Lenkrad ( Relais ?? ). Ich dachte erst, vielleicht die Batterie, die ist aber erst ein 1/2 Jahr alt. Also mal einen Lichttest gemacht, alles voll da. Dann einen Kollegen geholt, verdacht auf Anlasser. Auto angeschoben, lief einwandfrei, Auto aus gemacht, das gleich Problem wieder da. Also, Anlasser getauscht, alles schön neu. Karte in den Slot........Problem immer noch da. Leider bekomme ich meine 2. Karte erst in den kommenden Tagen, habe immer eine Karte zur Sicherheit bei Verwadten liegen. Das Problem ist, das alles funzt, Es läuft der ganz normale Ablauf inkl. bis Zündung, drückt man dann den Startknopf, kommt nur ein leises klicken von der linken Seite. Jetzt bin ich komplett übrfragt. Ich habe einen Renault Grandtour 3, 1,4 TCe 130, Bja. 2009. Vielleicht bekomme ich ja eine helfende Antwort von den Renault Profis hier unter euch, wäre klasse.

Mfg
Megani
 
Thema: Karte wird nicht erkannt

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Jay1980
Jay1980
Z
Antworten
24
Aufrufe
2.815
clementdumont
C
M
Antworten
4
Aufrufe
7.931
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
2.460
manur19
M
S
Antworten
11
Aufrufe
4.468
ungarkatze
ungarkatze
Oben