Karte wird nicht erkannt

Diskutiere Karte wird nicht erkannt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Meganefreunde, habe seit neuem ein Problem mit meinem Megane 1.6 16V konnte heute plötzlich mein Auto nicht öffnen, nach dem ich dann mit...
Serseri

Serseri

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Meganefreunde,

habe seit neuem ein Problem mit meinem Megane 1.6 16V
konnte heute plötzlich mein Auto nicht öffnen, nach dem ich dann mit dem Schlüssel(in der Keycard diese) es öffnen musste stand im Bordcomputer "Karte nicht erkannt", zum Glück konnte ich es doch mit der Karte im Schlitz starten und Heim fahren. Ersatz Karte hat leider auch nichts gebracht hatte das gleiche Problem.
Meine Frage jetzt kann es sein das iwie das Kartenlesegerät kaputt ist?
Hat Jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Als erste würde ich die Batterie in der Karte tauschen.
Wenn schon das Aufsperren nicht funktioniert, wird doch das Lesegerät nicht kaputt sein.
 
Serseri

Serseri

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Die Batterien hab ich bei beiden karten erneuert hat sich nichts geändert..
War nur eine Idee mit dem Kartenlesegerät weil ja beide Karten nicht erkannt werden
 
W

walde

Guest
Habe jetzt gerade auch das Problem,

hat bei mir mit der Serviceleuchte angefangen, hatte für 3 Tage die Service-Lampe am leuchten und als ich aus Holland wieder zu Hause war ist keine Anzeige mehr da?!?

Und einen Tag später kann ich bei meiner Maggi:

- nicht mehr über drücken der Rhobe Kofferraum/Auto abschließen!?
- Maggie laßt sich nur noch mit Notschlüssel öffnen und abschlieben !?! (Das Blöde ist nur das nur die Fahrertür per Notschlüssel verriegelt wird! Kofferraum und Beifahrertür bleiben immer offern !!! :arg:
- starten kann ich auch nur wenn die Keylesskarte im Schacht liegt, vorher nicht !!!

Werde versuchen die Fehler einmal auszulesen, vielleicht erfahre ich hier schon etwas...

Oder hat jemand von Euch einen weiteren Tipp, wo ich noch nach dem Fehler suchen kann ....???
-> 2. Karte funktioniert auch nicht !!! Habe beide Keyless-Karten mit Neuer Batterie getesten, ohne Erfolg!

=> Gehe jetzt stark von dem Defekt im Kartenlesegerät aus, kann ich das auch irgendwie herauskriegen ohne erst ein neues Kartenlesegerät einzubauen?
=> Und bei einem Wechsel des Kartenlesegerät, muß das neue Kartenlesegerät erst irgendwie codiert werden damit es erkennbar ist/mit dem alten Komponenten funktioniert ???

Für Eure Antworten schon einmal ein Dank im Voraus! :top:
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Das Kartenlesegerät würde ich ausschließen, da es ja die Karte erkennt wenn sie im Schacht ist.
Wahrscheinlicher ist es, das die Antenne im Auto, welche die Karte erkennt, defekt ist, oder
durch etwas anderes gestört wird. Da es mehrere Antennen im Auto gibt, kann es auch sein,
dass die Verbindung zum Steuergerät unterbrochen ist.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
walde schrieb:
- Maggie laßt sich nur noch mit Notschlüssel öffnen und abschlieben !?! (Das Blöde ist nur das nur die Fahrertür per Notschlüssel verriegelt wird! Kofferraum und Beifahrertür bleiben immer offern !!! :arg:

HANDBUCH LESEN! Ging mir nämlcih gleich und da hab ich mir selbst von den Franzosen erwartet, dass sie mit dieser Situation gerechnet haben. Das ganze geht so:

Fahrertüre aufmachen (weil man will ja aussteigen nachher)
Dann den Zentralverriegungsknopf drücken UND HALTEN! Nach ca. 10 Sekunden sperrt das Fahrzeug alles ab.
Aussteigen und Türe zuschlagen => Auto ist verriegelt.

Wenn du jetzt aber die Karte samt Notschlüssel drin liegen lassen hast, ist der Autoschlüssel eingesperrt. So wie es bei "normalen" Autos ohne Keyless passieren kann.
 
Thema: Karte wird nicht erkannt

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.767
Jay1980
Jay1980
Z
Antworten
24
Aufrufe
2.677
clementdumont
C
M
Antworten
4
Aufrufe
7.824
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
1
Aufrufe
2.429
manur19
M
S
Antworten
11
Aufrufe
4.439
ungarkatze
ungarkatze
Oben