Karte wird nicht erkannt

Diskutiere Karte wird nicht erkannt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Meganefreunde, habe seit neuem ein Problem mit meinem Megane 1.6 16V konnte heute plötzlich mein Auto nicht öffnen, nach dem ich dann mit...

1. #1 Serseri, 30.06.2012
    Serseri

Serseri Türaufmacher

Hallo Meganefreunde,

habe seit neuem ein Problem mit meinem Megane 1.6 16V
    konnte heute plötzlich mein Auto nicht öffnen, nach dem ich dann mit dem Schlüssel(in der Keycard diese) es öffnen musste stand im Bordcomputer "Karte nicht erkannt", zum Glück konnte ich es doch mit der Karte im Schlitz starten und Heim fahren. Ersatz Karte hat leider auch nichts gebracht hatte das gleiche Problem.
    Meine Frage jetzt kann es sein das iwie das Kartenlesegerät kaputt ist?
    Hat Jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus.

2. #2 FendiMan, 30.06.2012
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Als erste würde ich die Batterie in der Karte tauschen.
    Wenn schon das Aufsperren nicht funktioniert, wird doch das Lesegerät nicht kaputt sein.

3. #3 Serseri, 30.06.2012
    Serseri

Serseri Türaufmacher

Die Batterien hab ich bei beiden karten erneuert hat sich nichts geändert..
    War nur eine Idee mit dem Kartenlesegerät weil ja beide Karten nicht erkannt werden

4. walde

walde Türaufmacher

Habe jetzt gerade auch das Problem,

hat bei mir mit der Serviceleuchte angefangen, hatte für 3 Tage die Service-Lampe am leuchten und als ich aus Holland wieder zu Hause war ist keine Anzeige mehr da?!?

Und einen Tag später kann ich bei meiner Maggi:

- nicht mehr über drücken der Rhobe Kofferraum/Auto abschließen!?
    - Maggie laßt sich nur noch mit Notschlüssel öffnen und abschlieben !?! (Das Blöde ist nur das nur die Fahrertür per Notschlüssel verriegelt wird! Kofferraum und Beifahrertür bleiben immer offern !!! :arg:
    - starten kann ich auch nur wenn die Keylesskarte im Schacht liegt, vorher nicht !!!

Werde versuchen die Fehler einmal auszulesen, vielleicht erfahre ich hier schon etwas...

Oder hat jemand von Euch einen weiteren Tipp, wo ich noch nach dem Fehler suchen kann ....???
    -> 2. Karte funktioniert auch nicht !!! Habe beide Keyless-Karten mit Neuer Batterie getesten, ohne Erfolg!

=> Gehe jetzt stark von dem Defekt im Kartenlesegerät aus, kann ich das auch irgendwie herauskriegen ohne erst ein neues Kartenlesegerät einzubauen?
    => Und bei einem Wechsel des Kartenlesegerät, muß das neue Kartenlesegerät erst irgendwie codiert werden damit es erkennbar ist/mit dem alten Komponenten funktioniert ???

Für Eure Antworten schon einmal ein Dank im Voraus! :top:

5. #5 Dondiego, 27.10.2014
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Das Kartenlesegerät würde ich ausschließen, da es ja die Karte erkennt wenn sie im Schacht ist.
    Wahrscheinlicher ist es, das die Antenne im Auto, welche die Karte erkennt, defekt ist, oder
    durch etwas anderes gestört wird. Da es mehrere Antennen im Auto gibt, kann es auch sein,
    dass die Verbindung zum Steuergerät unterbrochen ist.

6. #6 Art Vandelay, 27.10.2014
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

HANDBUCH LESEN! Ging mir nämlcih gleich und da hab ich mir selbst von den Franzosen erwartet, dass sie mit dieser Situation gerechnet haben. Das ganze geht so:

Fahrertüre aufmachen (weil man will ja aussteigen nachher)
    Dann den Zentralverriegungsknopf drücken UND HALTEN! Nach ca. 10 Sekunden sperrt das Fahrzeug alles ab.
    Aussteigen und Türe zuschlagen => Auto ist verriegelt.

Wenn du jetzt aber die Karte samt Notschlüssel drin liegen lassen hast, ist der Autoschlüssel eingesperrt. So wie es bei "normalen" Autos ohne Keyless passieren kann.

Thema: Karte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megane 3 SD Karte nicht erkannt

,
  2. renault megane karte nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Karte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Navi Karte futsch, was nun?

Navi Karte futsch, was nun?: Hi, Ich habe ein Megane CC3 Bj 2010. Da hab ich ja das normale TT Carminate ohne Live und sonst was. Nun wollte ich mal mein Navi Updaten....
  2. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  3. Megane 3 R-Link Europäische Karte v1011 nicht installierbar

R-Link Europäische Karte v1011 nicht installierbar: Das R-Link ist ja immer sehr zickig. Aktuell bekomme ich das Kartenupdate "Europäischen Karte V1011" nicht installiert. Wird mir im R-Link Store...
  4. Megane 2 Schlüsselkarte nicht Erkannt

Schlüsselkarte nicht Erkannt: Keine Verbindung mit OBD2 Renault Megane 2 Coupé Cabrio Bj 04, Beide Schlüsselkarten defekt, nach Neukauf von 2 Karten zur Renault werkstatt...
  5. Bauteile od. def. Karte Keyless Card Megane CC II

Bauteile od. def. Karte Keyless Card Megane CC II: wer hat so etwas ? Bitte melden
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden