Megane 3 Kartenupdate

Diskutiere Kartenupdate im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, Ich haber vor kurzen das Kartenupdate für mein TomTom Navi über die Renaultseite gekauft. Leider kann ich aber nicht die aktuallisierungen...
Fellmer

Fellmer

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo,
Ich haber vor kurzen das Kartenupdate für mein TomTom Navi über die Renaultseite gekauft. Leider kann ich aber nicht die aktuallisierungen starten. Weder im Auto noch auf dem Rechner über den R-Link Store. Weis einer wie das genau funktionieren soll ? Ich haber Renault dahingehend schon angschriebe. Bekomme aber keine Antwort.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.864
Thema hatten wir erst vor kurzem behandelt, nutze mal die Suche!
 
Fellmer

Fellmer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Die Suchfunktion habe ich genutzt, nur konnte ich keine Verbindung dazu herstellen. Danke an Lampe für den Link.
Kann es sein das das Update via Navi ewig dauert. Bzw kommt da auch ne Meldung wenn die Aktualisierung fertig ist ? Ich glaub aber das nach fast 2 Wochen da schon was abgeschlossen sein sollte, wenn ja ist die Karte einfach mist.
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Ähm, das Update erfolgt nicht over-the-air im Auto, sondern mit der R-Link Toolbox am heimischen Rechner.
SD CARD sicher aus dem Mégane entfernen, am Computer einlegen, in der R-Link Toolbox auf "Meine Downloads starten" klicken und warten.
 
Fellmer

Fellmer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Das tue ich. Habe auch mitlerweile von Renault ne E-Mail bekommen. Darin steht, erstmal alles deaktivieren über die Toolbox. Rein ins Auto und aktualisieren und dann wieder vie Toolbox herunterladen. Und es geht nach wie vor nicht. Zum Schluß kommt immer die Meldung das der Service zu Zeit nicht verfügbar ist und ich es später nochmal versuchen soll. Mittlerweile seit verschissenen 3 Wochen. Werd wohl da mal nächste Woche anrufen.
 
Kuni

Kuni

Einsteiger
Beiträge
46
Moin,

bei der Suche habe ich dies hier als letztes Thema dazu gefunden. Wenn ich falsch liege bitte Info oder Beitrag verschieben.

Mein Navi wurde seit Autokauf noch nie aktualisiert, und würde gerne wenigstens einmal was aktuelles drauf spielen.
Beim suchen finde ich mein Navi nicht, die TomTom Seite macht auch ein Geheimnis draus.

Es gibt auch fertige Speicherkarten zu kaufen, aber die Baujahre oder die Versionsnummern scheinen nicht zu passen....

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich für ein Navi genau habe, und wie ich an eine aktuelles Kartenmaterial komme?

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20180914_201818.jpg
    IMG_20180914_201818.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 931
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
SD Karte mit in die Wohnung nehmen, am Laptop TomTom Home installieren. Speicherkarte mit dem Laptop verbinden, TomTom sucht automatisch nach Updates. Es gibt auch die Möglichkeit kostenpflichtige Updates über TomTom Home zu erwerben.

Updates mit diesem Windows Tool klappen bei mir ohne Probleme seit fast 6 Jahren.
 
Kuni

Kuni

Einsteiger
Beiträge
46
Danke, habs genauso gemacht und hat super funktioniert.
Aktualisierung durchgführt, allerdings zeigt das Das Navi im Auto jetzt die gleiche Version an als vorher.
Nur das Datum Zeile 3 ist nun was mit 2014.

Gruß Sascha
 
Thema: Kartenupdate
Oben