Megane 2 Kat

Diskutiere Kat im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei meinen Megane 2 geht demnächst wohl der Kat hinüber. Heute war ich bei ATU (weil es bei mir um die Ecke ist) und die haben mir...
Hubert1

Hubert1

Türaufmacher
Hallo zusammen,
bei meinen Megane 2 geht demnächst wohl der Kat hinüber. Heute war ich bei ATU (weil es bei mir um die Ecke ist) und die haben mir gesagt,
dass ich mit 1000 € rechnen muss.
Ist dieser Pris normal ?
Gruß
Huberrt.

L

Libi

Megane-Kenner
Vielleicht bei ATU inkl. Einbau.
Den Kat selbst gibt es wohl schon günstiger, z.B. hier
Aber wenn du ihn nicht selbst austauschen kannst, kommen halt die Montagekosten noch dazu.

Hubert1

Hubert1

Türaufmacher
Threadstarter
Zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Es gibt leider einige Probleme, die gegen ein Selbermachen sprechen. Zum einem, habe ich nicht die
Möglichkeit und zum anderem nicht das nötige Fachwissen. Leider befinde ich mich in einem Alter (72 Jahre), wo
man nicht mehr auf dem Parkplatz unters Auto kriecht. Mir reicht es schon, wenn ich mal einen Reifen
wechseln muss :cray:.Früher sah das alles auch ganz anders aus. Bei kleinen Sachen spielt ja die Werkstatt noch mit, aber wenn ich sage :" Ich kaufe den Kat und könnt ihr mir den einbauen ?" Da spielen die dann nicht mehr mit. Auch ist es ja eine Frage der Gewährleistung.
Trotzdem habe vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Hubert.

L

Libi

Megane-Kenner
Es gibt bei uns mittlerweile Werkstätten, die bieten sogar an, die Ersatzteile selbst zu beschaffen und bauen diese dann ein. Natürlich haben Sie dann mit der Gewährleistung auf die mitgebrachten Ersatzteile nichts mehr zu tuen, sondern nur auf ihre Arbeit.
Bei einem Kat sehe ich das aber entspannt, wenn die Einbaukosten entsprechend niedrig wären. Wenn es soweit ist, einfach mal andere Angebote einholen.
Aber vielleicht hält er ja noch länger, denn "demnächst wohl hinüber" ist ja genauso unpräzise wie "vielleicht" :mrgreen:

Hubert1

Hubert1

Türaufmacher
Threadstarter
Ja ! Es ist richtig, dass es von mir etwas unpräzise ausgedrückt war. Ich muss nächsten Monat zur HU und mit einem kaputten
Kat wird er nicht durch kommen. Nun gut, ich werde sehen, was noch so zusammen kommt. Mein Fahrzeuf Bj 2004 hat jetzt ca. 69000 km
runter und ich denke mir, wenn nichts anderes hinzu kommt, lohnt es sich noch. Ich hatte ihn 2017 mit 53000 Km gekauft.
Viele Grüße und besten Dank
Hubert.

Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Kat kostet im zubehör ca. 170€, mit Einbau auf jeden Fall billiger als original Renault

Thema: Kat
Oben