Katscher am Türgriff innen

Diskutiere Katscher am Türgriff innen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute, ich habe einen Exception von 2006. An der Innenseite des Türgriffs der Beifahrertür habe ich ein paar häßliche Katscher drin (Foto)....

1. El-Aix

El-Aix Türaufmacher

Hallo Leute,

ich habe einen Exception von 2006. An der Innenseite des Türgriffs der Beifahrertür habe ich ein paar häßliche Katscher drin (Foto).

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hübsch bekomme?

Das muss nachher nicht unbedingt wieder original aussehen, obwohl das natürlich am schönsten wäre. Im Grunde ist mir jede Idee, die über "kleb' doch nen schönen Aufkleber drüber" hinausgeht, willkommen.

Beste Grüße,
    El-Aix

Anhänge:

2. #2 FrenchFighter, 14.03.2011
    FrenchFighter

FrenchFighter Megane-Kenner

Also für mich gäbe es da nur 2 Varianten :

entweder komplett neue Teile verbauen

oder

lackieren lassen , natürlich im gleichem Farbton

Gruß French

3. djneer

djneer Megane-Kenner

ui das sieht mir aber stark nach frauenkrallen aus :lol: :lol:
    wenn du gut bist kannst du es auch mit folie bekleben eventuell in carbon o.ä.

gruß franky

4. #4 technikus, 16.03.2011
    technikus

technikus Megane-Kenner

bei mir blättert auch an dieser Stelle der Softlack durch weibliche Beifahrer nach 170 Tkm und 6 Jahren ab aber auf der Fahrerseite sind auch ganz kleine Stellen. Wollte schon die Werkstatt fragen, was die vorschlagen. Vielleicht gibt es Reparaturlack ?
    Was meint Ihr ?

Gruß technikus

5. #5 dark-raida, 17.03.2011
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

- gibts nicht
    - kommt nicht von frauenhänden
    - neue kaufen oder komplett befreien von dem mist + lackieren lassen

6. #6 der_benni, 17.03.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Ist bei mir auf der Beifahrerseite merklich mehr als auf der Fahrerseite.

Ich fahre häufiger allein als zu zweit (oder mehr).
    Ich bin männlich, die Begleitung häufig weiblich.

:-?

7. #7 dark-raida, 17.03.2011
    dark-raida

dark-raida Megane-Fahrer

bei mir ist fahrerseite stärker als beifahrer, es saß noch nie eine frau am steuer, ich trage keine ringe oder künstliche nägel ;)

meine jetztigen wurden schonmal getauscht (garantie)
    die alten waren gleichmäßig scheiße ;)

8. #8 Gregory, 25.07.2011
    Gregory

Gregory Türaufmacher

Hallo
    Bin gerade auf PLASTI DIP gestossen. Hat jemand Erfahrung damit? Scheint zu funktionieren.

9. #9 Montagsauto, 25.07.2011
    Montagsauto

Montagsauto Einsteiger

Ich habe bei meinem Grandtour genau die gleichen Probleme und dies auch schon einmal bei Renault bemängelt. Leider wollte man sich nicht auf einen Tausch einlassen und hat mir nur eine minimale Kulanz eingeräumt. Dabei wäre ich aber auf dem Bärenanteil bei den Kosten sitzen geblieben, daher bleibt es jetzt erst einmal so.

Wenn ich mal etwas Zeit habe, fahre ich mit dem Hobel mal beim Sattler vorbei und frage was eine "Komplett-Renovierung" dieser Griffe kostet. Vermutlich ist Nappa oder Wildleder genauso teuer oder sogar billiger als die vergoldeten Renault-Ersatzteile...

Bei mir sieht übrigens der Griff auf der Fahrerseite schlimmer aus als der auf der Beifahrerseite. Im Gegensatz zu meiner Frau trage ich aber keine Ringe oder sonst was womit man diese hätte verkratzen können...

Einigen wir uns an dieser Stelle doch einfach mal auf Murks - anders kann man das schon nicht mehr erklären :-?

See ya, Maic.

10. DoPe

DoPe Einsteiger

Wie kiegt man den doofen softlack am besten ab? Hab vorhin schon einiges probiert, aber was funktionierendes hab ich ich bisher noch nicht gefunden.

Gruß DoPe

11. #11 Montagsauto, 19.08.2011
    Montagsauto

Montagsauto Einsteiger

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ;). Nimm einen Plastikspachtel, so hat es zumindest bei mir geklappt. Oben in der Rundung wird es allerdings zur Fummelarbeit ...

12. DoPe

DoPe Einsteiger

Habs befürchtet, übrigens hier eine Liste der dinge die nicht oder nur schlecht klappen:
    -nitro verdünner
    -heißes wasser un spüli
    -dremel mit metallbürsten aufsatz (gräbt sich bis in den kunststoff)
    -hochdruck reiniger
    -zu grobes schmirgelpapier
    -fingernägel
    -scheuerschwamm
    (die beiden letzteren sachen ham am ehesten geklappt)

gruß DoPe

13. HL

HL Megane-Profi

Also abmachen geht mir Schmiergelpapier und Nitro, ist aber ne sau Arbeit

Für schwarze Innenaustattung gibt es von Dupli Color einen speziellen Kunststofflack....der kommt dem original Farbton sehr nahe, sieht man nur wenn man genu hinschaut... fühlt sich eben nur nicht nach Softlack an....für die helle Farbe gibts das leider nicht....ach ja, Grundierung muß natürlich drauf

Bei Renault gibts die Griffe nur für beide Seitem im Set für 180 €

Wenn man es nicht hinbekommt das der Mist dauerhaft hält, ist das etwas das die Welt nicht braucht und man fühlt sich von den Herstellern veräppelt...man kann sein Geld ja wirklich besser anlegen als in sotlack beschichteten Teilen

14. DoPe

DoPe Einsteiger

So, Sonntag (JA, SONNTAG) hab ich die Teile von meinem Lackierer bekommen und heute war es dann soweit. die Mittelkonsole ist zwar nochmal zum nachlackieren bis morgen, aber hier schonmal die Ergebnisse meiner müssigen schmiergelarbeit, wobei es eigentlich recht gut geklappt hat mit ner recht feinen Körnung.

Nachdem ich knapp 2 Wochen SO rumgefahren bin bis ich endlich nen lackierer gefunden hab der günstig ist...

[​IMG][​IMG][​IMG]

...sind zumindest schonmal die Türen fertig. Leider erkennt man das schöne grün auf den Fotos nciht so gut da es heut ehr wolkig grau ist und mein handy auch nur ein handy ist und dementsprechend die fotos macht.

Die Einzelteile vorm zusammenbauen
    [​IMG][​IMG]

Und die fertigen Türen. sieht echt gut aus wenn man das grün erkennt/sieht
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Gruß DoPe

15. andz27

andz27 Megane-Profi

Super, macht auf alle Fälle was her. :top:

Thema: Katscher am Türgriff innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriffe innen megane 2

,
  2. renault megane 2 türgriff innen

,
  3. renault espace türgriffmulde innen lackieren

,
  4. Türgriff innen Fahrertür Renault Laguna 2,
  5. türgriffe Renault megane innen,
  6. renault megane 2 grandtour türgriff für innen,
  7. renault megane türgriffe innen,
  8. türgriff innen lackieren renault,
  9. renault captur türgriff innen,
  10. türhaltegriff renault megan 2 grandtour,
  11. megane 2 griff innen,
  12. softlack etikettenentferner,
  13. megane tuergriffe lackieren,
  14. megane cc türgriff lackieren
Die Seite wird geladen...

Katscher am Türgriff innen - Ähnliche Themen

1. Suche Türgriff Blende Megane 3 Fahrer in silber Keyless

Suche Türgriff Blende Megane 3 Fahrer in silber Keyless: Hallo, ich suche eine silberne Türgriffblende (Abdeckung für das verdeckte Keyless Türschloss) für einen silbernen Megane3. Viele Grüße aus Nürnberg
  2. Megane 2 Hintere Türverriegelung innen...

Hintere Türverriegelung innen...: Hallo. :) Ich habe einen Megane 2 Phase 1 Limousine. Neben mir fahren im Auto auch Freundin und der Stiefknirps mit. Trotz dessen dass wir den...
  3. Megane 3 Teilenummer Clip & Spiegeldreieck (innen) vor/nach facelift

Teilenummer Clip & Spiegeldreieck (innen) vor/nach facelift: hallo, Brauche für meinen grandtour (bj2014) die plastikverkleidungen (Dreieck) vom Außenspiegel, innen in den Türen. Ist das Teil vor und nach...
  4. Megane 3 Tür lässt sich nicht von innen öffnen

Tür lässt sich nicht von innen öffnen: Hey Leute habe heute das Problem bemerkt dass die hinteren beiden Türen sich nicht mehr von innen öffnen lassen. Habe die Automatik draußen dass...
  5. Megane 3 Übersicht: Unterschiede Türgriffe Phase 1/2 und Phase 3

Übersicht: Unterschiede Türgriffe Phase 1/2 und Phase 3: Hallo Türgriff 2 (frühere Phase) zeigt ein Bild mit dem Türgriff, Türgriff-ohne (Phase3) halt ohne den Türgriff
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden