Katscher am Türgriff innen

Diskutiere Katscher am Türgriff innen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe einen Exception von 2006. An der Innenseite des Türgriffs der Beifahrertür habe ich ein paar häßliche Katscher drin (Foto)...
E

El-Aix

Guest
Hallo Leute,

ich habe einen Exception von 2006. An der Innenseite des Türgriffs der Beifahrertür habe ich ein paar häßliche Katscher drin (Foto).

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hübsch bekomme?

Das muss nachher nicht unbedingt wieder original aussehen, obwohl das natürlich am schönsten wäre. Im Grunde ist mir jede Idee, die über "kleb' doch nen schönen Aufkleber drüber" hinausgeht, willkommen.

Beste Grüße,
El-Aix
 

Anhänge

  • Megane2_Türe_rechts_innen.jpg
    Megane2_Türe_rechts_innen.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1.782
FrenchFighter

FrenchFighter

Megane-Kenner
Beiträge
79
Also für mich gäbe es da nur 2 Varianten :

entweder komplett neue Teile verbauen

oder

lackieren lassen , natürlich im gleichem Farbton

Gruß French
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
ui das sieht mir aber stark nach frauenkrallen aus :lol: :lol:
wenn du gut bist kannst du es auch mit folie bekleben eventuell in carbon o.ä.

gruß franky
 
T

technikus

Megane-Kenner
Beiträge
65
bei mir blättert auch an dieser Stelle der Softlack durch weibliche Beifahrer nach 170 Tkm und 6 Jahren ab aber auf der Fahrerseite sind auch ganz kleine Stellen. Wollte schon die Werkstatt fragen, was die vorschlagen. Vielleicht gibt es Reparaturlack ?
Was meint Ihr ?

Gruß technikus
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
- gibts nicht
- kommt nicht von frauenhänden
- neue kaufen oder komplett befreien von dem mist + lackieren lassen
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
dark-raida schrieb:
- kommt nicht von frauenhänden

Ist bei mir auf der Beifahrerseite merklich mehr als auf der Fahrerseite.

Ich fahre häufiger allein als zu zweit (oder mehr).
Ich bin männlich, die Begleitung häufig weiblich.

:-?
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
bei mir ist fahrerseite stärker als beifahrer, es saß noch nie eine frau am steuer, ich trage keine ringe oder künstliche nägel ;)

meine jetztigen wurden schonmal getauscht (garantie)
die alten waren gleichmäßig scheiße ;)
 
G

Gregory

Guest
Hallo
Bin gerade auf PLASTI DIP gestossen. Hat jemand Erfahrung damit? Scheint zu funktionieren.
 
M

Montagsauto

Einsteiger
Beiträge
45
Ich habe bei meinem Grandtour genau die gleichen Probleme und dies auch schon einmal bei Renault bemängelt. Leider wollte man sich nicht auf einen Tausch einlassen und hat mir nur eine minimale Kulanz eingeräumt. Dabei wäre ich aber auf dem Bärenanteil bei den Kosten sitzen geblieben, daher bleibt es jetzt erst einmal so.

Wenn ich mal etwas Zeit habe, fahre ich mit dem Hobel mal beim Sattler vorbei und frage was eine "Komplett-Renovierung" dieser Griffe kostet. Vermutlich ist Nappa oder Wildleder genauso teuer oder sogar billiger als die vergoldeten Renault-Ersatzteile...

Bei mir sieht übrigens der Griff auf der Fahrerseite schlimmer aus als der auf der Beifahrerseite. Im Gegensatz zu meiner Frau trage ich aber keine Ringe oder sonst was womit man diese hätte verkratzen können...

Einigen wir uns an dieser Stelle doch einfach mal auf Murks - anders kann man das schon nicht mehr erklären :-?

See ya, Maic.
 
D

DoPe

Einsteiger
Beiträge
29
Wie kiegt man den doofen softlack am besten ab? Hab vorhin schon einiges probiert, aber was funktionierendes hab ich ich bisher noch nicht gefunden.

Gruß DoPe
 
M

Montagsauto

Einsteiger
Beiträge
45
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ;). Nimm einen Plastikspachtel, so hat es zumindest bei mir geklappt. Oben in der Rundung wird es allerdings zur Fummelarbeit ...
 
D

DoPe

Einsteiger
Beiträge
29
Habs befürchtet, übrigens hier eine Liste der dinge die nicht oder nur schlecht klappen:
-nitro verdünner
-heißes wasser un spüli
-dremel mit metallbürsten aufsatz (gräbt sich bis in den kunststoff)
-hochdruck reiniger
-zu grobes schmirgelpapier
-fingernägel
-scheuerschwamm
(die beiden letzteren sachen ham am ehesten geklappt)


gruß DoPe
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Also abmachen geht mir Schmiergelpapier und Nitro, ist aber ne sau Arbeit

Für schwarze Innenaustattung gibt es von Dupli Color einen speziellen Kunststofflack....der kommt dem original Farbton sehr nahe, sieht man nur wenn man genu hinschaut... fühlt sich eben nur nicht nach Softlack an....für die helle Farbe gibts das leider nicht....ach ja, Grundierung muß natürlich drauf

Bei Renault gibts die Griffe nur für beide Seitem im Set für 180 €

Wenn man es nicht hinbekommt das der Mist dauerhaft hält, ist das etwas das die Welt nicht braucht und man fühlt sich von den Herstellern veräppelt...man kann sein Geld ja wirklich besser anlegen als in sotlack beschichteten Teilen
 
D

DoPe

Einsteiger
Beiträge
29
So, Sonntag (JA, SONNTAG) hab ich die Teile von meinem Lackierer bekommen und heute war es dann soweit. die Mittelkonsole ist zwar nochmal zum nachlackieren bis morgen, aber hier schonmal die Ergebnisse meiner müssigen schmiergelarbeit, wobei es eigentlich recht gut geklappt hat mit ner recht feinen Körnung.


Nachdem ich knapp 2 Wochen SO rumgefahren bin bis ich endlich nen lackierer gefunden hab der günstig ist...

http://img835.imageshack.us/img835/452/20110731200858.th.jpghttp://img195.imageshack.us/img195/6808/20110731200848.th.jpghttp://img84.imageshack.us/img84/1218/20110731200853.th.jpg

...sind zumindest schonmal die Türen fertig. Leider erkennt man das schöne grün auf den Fotos nciht so gut da es heut ehr wolkig grau ist und mein handy auch nur ein handy ist und dementsprechend die fotos macht.

Die Einzelteile vorm zusammenbauen
http://img98.imageshack.us/img98/3077/20110830093149.th.jpghttp://img832.imageshack.us/img832/8131/20110830093135.th.jpg

Und die fertigen Türen. sieht echt gut aus wenn man das grün erkennt/sieht
http://img6.imageshack.us/img6/5377/20110830093004.th.jpghttp://img35.imageshack.us/img35/687/20110830092957.th.jpghttp://img155.imageshack.us/img155/9885/20110830094245.th.jpg

Gruß DoPe
 
Thema: Katscher am Türgriff innen

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.292
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben