Megane 3 Kaufber.: Sommerfelgen Coupe180

Diskutiere Kaufber.: Sommerfelgen Coupe180 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich hab das M3 Coupe TCe 180 in schwarz und bin auf der Suche nach passenden Sommerfelgen. Bisher fielen mir diese hier ins Auge: Enkei...
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Hallo allerseits,
ich muss das Thema nochmal aufwärmen...
Hab es mir nicht leisten können bis jetzt, aber nun sollen die ENKEI YAMATO zum Sommer drauf.

In den Shops, in denen ich die Felgen angeschaut habe, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Felge nicht an mein Auto passt.
Kann ich den Warnhinweis ignorieren oder was hats damit auf sich?

Bin leider, was Felgen/Reifen angeht, nicht die Leuchte! AAchja, Spurplatten hab ich drauf....

Grüße, Marcel
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hey Marcel,

liegt eventuell an der internen Verlinkung bei den Felgenkonfiguratoren. Hatte das Problem bei der Felgensuche auch schon diverse Male. Ein Blick in das Gutachten von der Enkei-Homepage verrät dir allerdings, dass du die Yamato definitiv fahren kannst und es auch keine Probleme beim TÜV geben sollte.
Da es die Teile im passenden Lochkreis mit unterschiedlichen Einpresstiefen gibt, würde ich ggf. die Spurplatten runterschmeißen und die mit verschiedenen ET kaufen. Kommt aber drauf an, wie weit du raus willst. :grin:

Da kannst du dir bspw. einen Überblick im Vergleich zu deiner bisherigen Kombi verschaffen:
http://www.der206.de/knowhow/felgenrech ... chner.html

Gutachten für ET 35:
http://www.enkei.de/downloads/Yamato-EN ... in,Ren.PDF
Gutachten für ET 45:
http://www.enkei.de/downloads/Yamato-EN ... is,Ren.PDF

Beste Grüße

Chris :hi:
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Hallo und vielen Dank für deine Antwort Chris!

Zur einpresstiefe: kann ich die Distanzscheiben nicht drauf lassen UND die Felgen mit ET45 draufmachen? Oder geht nur ohne DS und dafür ET40?

LG Marcel

EDIT: Hab vorn und hinten 20mm DS (H&R 4065660) mit 7x17 ET45 5x114,3
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.235
Hallo Marcel,

nimm doch den Papierkram mit zum TÜV/Dekra und lass dich dort beraten. Bei uns im Süden ist das kostenlos.
So habe ich es mit meinen 18" incl. tiefer und breiter auch gemacht.

Gruss Uli
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hey Marcel,

kein Ding! Würde vielleicht auch einmal vor Ort vorbeischaun, um das zu klären. Ein bisschen "Spielraum" haben die Prüfer bei so etwas auch, je nach dem, wie eng sie die Regeln halt auslegen. Wo bei dem einen die Abdeckung des Reifens durch den Kotflügel noch ausreichend ist, schüttelt der nächste Prüfer den Kopf und trägt dir nichts ein. Und wenn du die Option hast, die ET so zu wählen, dass es keine DS braucht, dann würde ich das nutzen. Bissl weniger Gewicht, eine Komponente weniger, die einen unrunden Lauf oder was auch immer verursachen kann. Gehen würde das mit den Felgen in 45 und 20er DS vermutlich schon. Die Felgen haben ja auch "nur" eine 8er Breite. An sich musst du aber auch Vordre- und Hinterachse separat betrachten. :-)

Berichte mal, was letztendlich dabei rauskommt.

Grüße

Chris
 
Thema: Kaufber.: Sommerfelgen Coupe180

Ähnliche Themen

Oben