Kaufberatung Bremsscheiben

Diskutiere Kaufberatung Bremsscheiben im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, nachdem ich bei Ebay keine geunden habe, hat mir Heiko einen Autoteileshop genannt, der scheinbar auch ganz gute Preise für...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

nachdem ich bei Ebay keine geunden habe, hat mir Heiko einen Autoteileshop genannt, der scheinbar auch ganz gute Preise für Bremsscheiben hat.

Bin da auf folgende beiden Scheiben gestossen:

http://s3.directupload.net/images/080128/antjbc3l.jpg

Frage ist nun, welche nehmen.....tendentiell würde ich ja die Powerdisc nehmen, da sie scheinbar besser und billiger sind....aber ist das so? Oder haben die irgendwelche Nachteile?

Hat wer vielleicht sonst noch einen Link parat, wo es preiswerte Bremsscheiben für vorne (und ATE-Beläge für vorne und hinten, wo wir schon dabei sind) gibt? Die HS/TS für mein Auto sind 3333/018

Bei Ebay war irgendwie nix zu finden....
 
A

Anonymous

Guest
Anfrage hat sich schon erledigt...habe in einem anderen Posting einen Link von MSXTEC gefunden, wo die normalen ATE-Scheiben unter 50 Euro kosten....damit werde ich sicherlich diese nehmen.

Trotzdem: Taugen die Powerdisc?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hatte ich bei meinem Golf III ... was soll ich sagen, die Dinger bremsen auch ;)

Mit dem Wellendesign sehen die bei einer hübschen, offenen Alufelge sehr sportlich aus ... fällt bei Dir ja eher aus.

Manche sagen auch, dass aufgrund des Designs der Scheibe die Beläge schneller Verschleißen, dass kann ich aber so nicht bestätigen.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ich habe auch überlegt mir die powerdiscs zu kaufen mich dann aber doch für die gelochten zimmermänner entschieden.
die 10euro mehr wäre für mich persönlich schon allein die optik wert. kann mir nicht vorstellen, dass die schlechter sind, als normale scheiben.


wo bekommst du denn deine ATE beläge her? habe nämlich selbst keine günstigen gefunden und würde dann zur not auf blackstuff ausweichen.
 
A

Anonymous

Guest
@ Maddin

Wie laufen denn deine Zimmermänner ? Meine auf meinem X-Almera waren sehr gut, aber immer wieder werden Märchen erzählt von gerissenen gelochten Zimmermännern.

@ Terry

Lohnen sich aber nur wenn du Alus mit großen "Löchern" hast, durch die die Scheiben gut zu sehen sind.


Heiko
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Ich hatte Zimmermänner an meinem 3er Golf. War zufrieden und die Optik ist einfach geil! :top: Sieht im Stand gleich schneller aus... :lol: :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
@ Terry

Einfach Bananen-ATE oder vergleichbar für ~100,- Euro das Paar kaufen. Warum der obige Shop die Power-Disc preiswerter anbietet, das ist ja ein Hammer :shock:


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
100 euro das paar gibt es bei 100pro-ersatzteile.de , dem link von msxtec
 
A

Anonymous

Guest
BT Autoteile ruft nur 71,- oder 79,- auf, mal nachfragen welcher Hersteller und ob es die 280er sind. Komischwerweise sind sie gleich gelistet mit unterschiedlichen Preisen.
Steht auch kein Durchmesser, Nur die Teilenummer . Gemäß Dialogys sollte es die Teilenummer xxx829 sein, die kostet aber 74,- Euro und ist u.a. für den Megane I gelistet :shock: Verwirrung .... Also: Nachfragen !!

Klick hier

PS/EDIT:

KLICK HIER !

ATE
44,67 EUR / Stück (inkl. Mwst)

Ø 280 mm, Bremssch.Dicke 24,0 mm, Mindestdicke 21,8 mm, Bremsscheibenart belüftet, legiert/hochgekohlt, Lochanzahl 4, mit Schrauben



BREMBO
Hochgekohlter Grauguss 45,56 EUR / Stück (inkl. Mwst)
Ø 280 mm, Höhe 44 mm, Bremsscheibenart belüftet, Bremssch.Dicke 24 mm
Einbauort Vorderachse
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Warum ist denn die hier

Dieselpapst schrieb:
ATE
44,67 EUR / Stück (inkl. Mwst)

Ø 280 mm, Bremssch.Dicke 24,0 mm, Mindestdicke 21,8 mm, Bremsscheibenart belüftet, legiert/hochgekohlt, Lochanzahl 4, mit Schrauben

beim 1.9 dci gelistet, aber diese hier

Dieselpapst schrieb:
BREMBO
Hochgekohlter Grauguss 45,56 EUR / Stück (inkl. Mwst)
Ø 280 mm, Höhe 44 mm, Bremsscheibenart belüftet, Bremssch.Dicke 24 mm
Einbauort Vorderachse

Nur beim 1.5 dci mitt 101 PS?? :roll:

Hält die Scheibe meine schwere Karre nicht?!? Die Scheiben sind doch von den Durchmessern her gleich oder seh ich das falsch?
Ich wäre an den Brembos interessiert, würde sie dann mit den Blackstuffs fahren wollen...
Meint ihr das wär was?!?
Bin für eure Meinung offen... :)

EDIT:

Da sind sie auch...

http://cgi.ebay.de/BREMBO-Bremsscheiben ... dZViewItem
 
A

Anonymous

Guest
Ob 1.6er, 1.5er oder 1.9er alle haben die gleichen Scheiben .


Beim 1,4er bin ich mir nicht sicher, einige 2.0 Liter haben angebl. 300mm Scheiben und der 2.0 dci hat 5-Loch .

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
heiko, meine zimmermänner kommen erst zum TÜV ende april drauf. momentan liegen die noch rum.
weil ich bisher von meinen greenstuff total enttäuscht bin, suche ich auch noch ATE beläge und nehme die blackstuff nur ungern.
 
A

Anonymous

Guest
Sind die Brembo soviel besser, dass sich 105 Euro dafür lohnen? Oder als normalfahrer lieber Normalscheiben von ATE?
 
A

Anonymous

Guest
@ Maddin

Hey, Greenstuff und Blackstuff das sind Welten !

@Terry
Kommen ggf. sogar aus der gleichen Gießerei .

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
was löhnt man denn bei renault für ein hinterachsen pärchen?

die blackstuff würden mich 41 und 30€ kostet. sollte eigentlich OK sein.
 
Thema: Kaufberatung Bremsscheiben

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.362
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.221
Mattheo
M
O
Antworten
4
Aufrufe
4.107
Ofaniel
O
C
Antworten
13
Aufrufe
4.801
Cousin_Avi
C
Oben