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HL
Megane-Profi
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Das mit den Löchern oder Nuten ist nur Marketing und bringt vielleicht den dicken Eiern in der Hose was... im normalen Straßenbetrieb merkt man da gar nix.. außer daß beide Typen beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeien anfagen zu brummen und der Verschleiß der Beläge höher ist ..der ganze Käse mit von wegen die Gase gehen raus und der Wasserfilm und bessere Kühlung bla bla ... is ok auf der Rennstrecke aber wenn Straßenbeläge anfangen gasförmig zu werden dann bringen einem die Löcher oder Rillen auch nix mehr weil das Belagmaterial dann anfängt flüssig zu werden und sich auf der Scheibe verteilt..danach sind selbige am A*** und man kann sich die Rillen übers Bett hängen. Rein theoretisch aufm Papier bremsen Scheiben ohne Löcher eher besser wiel größere Oberfläche. Im Profi Rennsport ( ned Bandarbeiter Heinz mit seinem GTI 16V auf der Nordschleife) nehmen grundsätzlich geschlitzte Scheiben und keine gelochten wegen der Rissgefahr... also kauft ganz normale Scheiben von ATE oder BRembo und ebenso gute Beläge und alles ist gut. Mehr erreicht man nur durch teure Bremsenkits
Hatte aufm Opel mal die gelochten Zimmermann und hat gar nix, aber auch gar nix gebracht.. weder mit Greenstuff noch mit ATE.. nach 2 Wochen waren die Löcher zu 90% mit Belagabrieb verstopft, soviel dazu...hatten die Geräuschnachteile.. gerissen ist allerdings nix
Hatte aufm Opel mal die gelochten Zimmermann und hat gar nix, aber auch gar nix gebracht.. weder mit Greenstuff noch mit ATE.. nach 2 Wochen waren die Löcher zu 90% mit Belagabrieb verstopft, soviel dazu...hatten die Geräuschnachteile.. gerissen ist allerdings nix