Kaufberatung/Farbauswahl Megane Grandtour GT Line

Diskutiere Kaufberatung/Farbauswahl Megane Grandtour GT Line im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey Leute! Ich stelle mich kurz mal vor, bin der Martin, komme aus Österreich, aus dem schönen Kärnten und bin 24!  Um nun zum Thema, wie der...
moertn87

moertn87

Türaufmacher
Beiträge
9
Hey Leute!

Ich stelle mich kurz mal vor, bin der Martin, komme aus Österreich, aus dem schönen Kärnten und bin 24! 

Um nun zum Thema, wie der Titel schon sagt, bin ich gerade am besten Weg mir einen Megane Grandtour GT Line zu kaufen! Die einzige Frage was für mich noch im Mittelpunkt steht, ist welche Farbe ich denn nun wählen soll! Also für mich kommt entweder Eclipsegrau oder das Gordiniblau in Frage! Da ich das Fahrzeug dann noch ein wenig Verschönern will, mit Felgen und Tieferlegung, fallen mir beim Grau um ehrlich zu sein keine Felgenfarbkombinationen ein! Wobei man beim Blau einen so in etwa Gordini "Style" nachahmen könnte, mit zb. schönen weißen Felgen und vielleicht mit weißen Dekorstreifen, sowie es die ganzen Gordini Sondermodelle haben!

Was sagt ihr dazu?

Schöne Grüße und danke im vorraus für die Antworten! Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung leicher machen! :-)
 
A

Anonymous

Guest
Das ist wie mt allem Geschmacksache.Das musst du für dich allein entscheiden.Ich würde nämlich schon bei weissen Felgen würgen.Sehen für mich sch... aus und sauberhalten nochmal sch..Da du ja schon eine Idee hast was du mit dem Wagen machen willst tu es einfach.Blau ist auf jeden Fall ne tolle Farbe.
Gruss
Trinomic
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Wie Trinomic schon sagte, dass musst du ganz alleine entscheiden.
Aber ich muss bei einem blauen Auto mit weißen Felgen und weißen Streifen auch würgen.
Also das Gordiniblau ist echt eine der schönsten Farben, nur ist sie auf dem GT-Line und GT mittlerweile überwiegend zu sehen. Weswegen mir das grau ein echter Konkurrent wäre.
Felgen kann man bei grau doch auch fast alles aufziehen.
Nichtsdestotrotz, würde ich doch eher zum blau tendieren, die Farbe passt einfach perfekt zu dem Auto!
 
A

Anonymous

Guest
"Ein Auto kann jede Farbe haben. Nur, schwarz muss sie sein." :sarcastic:

Im Ernst, wenn du zwischen grau und blau schwankst, würde ich auf jeden Fall blau nehmen.

Der Grandtour wird so oder so geil aussehen. :top: :beach:

Grüße
 
moertn87

moertn87

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Naja beim AH stand vor zwei Wochen ein Clio RS Gordini mit weißen Felgen sah super aus, und der Gordini"Style" war nur eine Idee :sarcastic:
Und das weiße Felgen sche.... zum putzen sind das weiß ich! Aber trotzden hat man beim blau mehr Auswahlmöglichkeiten!

Beim grau könntest zb. nur silberne oder schwarze Felgen mit poliertem Bett, viel was anderes würden nach meines Wissens nich raufpassen !?

Und da Felgen meiner Meinung nach den meisten Eindruck am Auto hinterlassen, sollte es stimmig sein! Jedoch aber will ich was auffälliges haben! :-)
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
wie jeder schon erwähnt hat, ist alles geschmacks sache :)

ich finds blau für Gordini Style top, zumal es ja nicht aufm megane gibt.

Aber ich finds geilste farbe in meinen augen für ein auto ist und bleibt immer schwarz. man sieht jeden dreck drauf, und im sommer tuts sich schön erhitzen. aber diese kompromisse tu ich gerne eingehen :)

Aber lass dir nichts einreden, wenn du den wagen fertig hast, würde ich mich auf fotos freuen :)
 
A

Anonymous

Guest
moertn87 schrieb:
Naja beim AH stand vor zwei Wochen ein Clio RS Gordini mit weißen Felgen sah super aus, und der Gordini"Style" war nur eine Idee :sarcastic:
Und das weiße Felgen sche.... zum putzen sind das weiß ich! Aber trotzden hat man beim blau mehr Auswahlmöglichkeiten!

Beim grau könntest zb. nur silberne oder schwarze Felgen mit poliertem Bett, viel was anderes würden nach meines Wissens nich raufpassen !?

Und da Felgen meiner Meinung nach den meisten Eindruck am Auto hinterlassen, sollte es stimmig sein! Jedoch aber will ich was auffälliges haben! :-)


Dann stellt sich deine Frage vom Anfang doch gar nicht.Oder sehe ich das falsch?
Übrigens denn meisten Eindruck am Auto hinterlässt ein Unfall :grin:
Hau rein
Trinomic
 
moertn87

moertn87

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Trinomic schrieb:
moertn87 schrieb:
Naja beim AH stand vor zwei Wochen ein Clio RS Gordini mit weißen Felgen sah super aus, und der Gordini"Style" war nur eine Idee :sarcastic:
Und das weiße Felgen sche.... zum putzen sind das weiß ich! Aber trotzden hat man beim blau mehr Auswahlmöglichkeiten!

Beim grau könntest zb. nur silberne oder schwarze Felgen mit poliertem Bett, viel was anderes würden nach meines Wissens nich raufpassen !?

Und da Felgen meiner Meinung nach den meisten Eindruck am Auto hinterlassen, sollte es stimmig sein! Jedoch aber will ich was auffälliges haben! :-)


Dann stellt sich deine Frage vom Anfang doch gar nicht.Oder sehe ich das falsch?
Übrigens denn meisten Eindruck am Auto hinterlässt ein Unfall :grin:
Hau rein
Trinomic

Wie recht du doch hast :rofl:

Naja ich werde mich doch für den grauen entscheiden, da ja jeder 2. einen blauen fährt! Und ich will ja doch was einzigartiges fahren und habe ja schon genug Vorstellungen was ich machen kann! Muss nur noch alles umgesetzt werden! :-)

Wenn ich ihn bekomme, poste ich sowieso mal Bilder und dann bräuchte ich noch jemand der mir vielleicht ein Fake erstellen könnte! das würde alles einfacher machen :grin:

mfg, moertn87
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Wenn du wirklich was einzigartiges haben willst dann lass ihn folieren. Also wenn ich mich mit meinem folierer unterhalte und der mir zeigt wassa so einiges an farben raus holen kann. Des is schon geil :p und da ist dann die grundfarbe schitt egal. Da entscheid dich dann fuer ne farbe die sich wieder gut verkaufen laesst ;)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
moertn87

moertn87

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Mcdougel schrieb:
Wenn du wirklich was einzigartiges haben willst dann lass ihn folieren. Also wenn ich mich mit meinem folierer unterhalte und der mir zeigt wassa so einiges an farben raus holen kann. Des is schon geil :p und da ist dann die grundfarbe schitt egal. Da entscheid dich dann fuer ne farbe die sich wieder gut verkaufen laesst ;)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Hast schon recht, nur das folieren wird doch auch nicht so billig sein denk ich mal! Aber naja mal schauen, es ist sicher eine Überlegung wert ;-)

Und außerdem will ich ihn mit den Felgen einzigartig machen, irgendeine Farbkombi machen, die sich zb. keiner trauen würde und es aber dennoch geil aussieht :grin:

mfg
 
A

Anonymous

Guest
moertn87 schrieb:
Mcdougel schrieb:
Wenn du wirklich was einzigartiges haben willst dann lass ihn folieren. Also wenn ich mich mit meinem folierer unterhalte und der mir zeigt wassa so einiges an farben raus holen kann. Des is schon geil :p und da ist dann die grundfarbe schitt egal. Da entscheid dich dann fuer ne farbe die sich wieder gut verkaufen laesst ;)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Hast schon recht, nur das folieren wird doch auch nicht so billig sein denk ich mal! Aber naja mal schauen, es ist sicher eine Überlegung wert ;-)

Und außerdem will ich ihn mit den Felgen einzigartig machen, irgendeine Farbkombi machen, die sich zb. keiner trauen würde und es aber dennoch geil aussieht :grin:

mfg

Es war schon immer etwas teuer was individuelles zu fahren.Billig und Einzigartig schliesst sich aus.Wie ich im anderen Thread zum gleichen Thema schon sagte:Dann musste Selber Teile anfertigen und nichts aus dem Zubehör holen.
 
moertn87

moertn87

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Trinomic schrieb:
moertn87 schrieb:
Mcdougel schrieb:
Wenn du wirklich was einzigartiges haben willst dann lass ihn folieren. Also wenn ich mich mit meinem folierer unterhalte und der mir zeigt wassa so einiges an farben raus holen kann. Des is schon geil :p und da ist dann die grundfarbe schitt egal. Da entscheid dich dann fuer ne farbe die sich wieder gut verkaufen laesst ;)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Hast schon recht, nur das folieren wird doch auch nicht so billig sein denk ich mal! Aber naja mal schauen, es ist sicher eine Überlegung wert ;-)

Und außerdem will ich ihn mit den Felgen einzigartig machen, irgendeine Farbkombi machen, die sich zb. keiner trauen würde und es aber dennoch geil aussieht :grin:

mfg

Es war schon immer etwas teuer was individuelles zu fahren.Billig und Einzigartig schliesst sich aus.Wie ich im anderen Thread zum gleichen Thema schon sagte:Dann musste Selber Teile anfertigen und nichts aus dem Zubehör holen.



Das is mir ja eh klar. Naja wie gesagt die Ideen hab ich! Und das es nicht billig wird, das war mir schon von Anfang an klar! :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Na dann bin ich auf das Ergebnis gespannt wenn es soweit ist.Bilder dann nicht vergessen.
Bis dann und hau rein
Trinomic
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
moertn87 schrieb:
Hast schon recht, nur das folieren wird doch auch nicht so billig sein denk ich mal! Aber naja mal schauen, es ist sicher eine Überlegung wert ;-)

Und außerdem will ich ihn mit den Felgen einzigartig machen, irgendeine Farbkombi machen, die sich zb. keiner trauen würde und es aber dennoch geil aussieht :grin:

mfg
Gradinger verlangt für eine Komplettfolierung 4c ~ 1600e - hast 3 Jahre Garantie, dh mit einer 1c Folie wirst du wohl mit 1200/1300 mit dabei sein.

Solltest du den Wagen leasen => die Folien sind als "Lackschutz" leasingfähig... und auch sonst ist der Wiederverkaufswert durch den "unbeschädigten" Lack darunter um einiges höher...
bin am überlegen ob ich meinen nächstes Jahr dann folieren lasse, wenn mal wieder bissl Kohle auf der Seite liegt ;)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
billig und individuell geht doch, wie hießen die Autos aus China? Die die VW baut? Brilliance, genau.

weiße Felgen muss man genauso putzen wie silberne Vercromte oder schwarze, sie sehen alle nur sauber gut aus. Einzig Titangrau sieht recht lang sauber aus weil es eh schon die Bremsstaub Farbe hat.
blau mit weißen Felgen kommt sicher gut, ich hab letztens mal einen Corsa gesehen mit rotem Lackkleid und weißen Felgen , hatte auch was

und ob blau oder grau? haben heute doch alle graue schwarze oder zumindest farblose Autos(silber)
warum nicht mal ein rot gelb oder schickes grün?
weiß gibts auch schon wieder zu oft
 
Thema: Kaufberatung/Farbauswahl Megane Grandtour GT Line

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.362
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.221
Mattheo
M
O
Antworten
4
Aufrufe
4.107
Ofaniel
O
C
Antworten
13
Aufrufe
4.801
Cousin_Avi
C
Oben