R4L
Megane-Fahrer
- Beiträge
- 264
Hi maikt,
und was ist rausgekommen bzw. welcher ist es geworden? Habe hier nix weiter drüber gelesen, es sei denn es steht in einem anderen Beitrag.
Ich antworte, da ich den Grand Scenic kürzlich selber als 2013er 1.2 TCe 130 Bose gefahren bin. UND ich muss sagen, für das Gewicht und die Leistung fuhr er wirklich gut und ich fahr den 220er bzw. Twingo 1.2er von meiner Frau als Vergleich. Ich bin dann noch den DCi 130 gefahren, klar war ein positiver Unterschied zu spüren, gerade in den unteren Touren, aber wie gesagt der Benziner hat mich NICHT enttäuscht, er hing verhältnismäßig gut am Gas, selbst aus dem 4. Gang heraus beschleunigen war ok. Der Grand Scenic als DCi 160 wäre natürlich ne Wucht und sicherlich auch die beste Moterisierung, aber der kostet dann auch. Den 150er mit Automatik würde ich dann eher nicht nehmen, aber auch nur weil ich kein Automatik-Fan bin.
Ist der Benziner des Scenic (Grand) eigentlich baugleich mit dem 5 bzw. 3-Türer... der Scenic gehört doch zur Megane-Gruppe? Vielmehr ist der 1.2 TCe 130 dann auch nur softwareseitig ein aufgeblasener TCe 115, da dieser ja zum Thema Tuning bei Firmen wie Pipercross oder K&N etc. gelistet ist - Thema Luftfilterersatz --> der TCe130 jedoch nicht.
Sonst könnte man dem Scenic (Grand) 1.2 TCe 130 doch u.a. auch eine BPC2 gönnen.
Abschließend, ich hätte bei dem 1.2er TCe 130 keine Bauchschmerzen.
MfG an alle und gute Fahrt
und was ist rausgekommen bzw. welcher ist es geworden? Habe hier nix weiter drüber gelesen, es sei denn es steht in einem anderen Beitrag.
Ich antworte, da ich den Grand Scenic kürzlich selber als 2013er 1.2 TCe 130 Bose gefahren bin. UND ich muss sagen, für das Gewicht und die Leistung fuhr er wirklich gut und ich fahr den 220er bzw. Twingo 1.2er von meiner Frau als Vergleich. Ich bin dann noch den DCi 130 gefahren, klar war ein positiver Unterschied zu spüren, gerade in den unteren Touren, aber wie gesagt der Benziner hat mich NICHT enttäuscht, er hing verhältnismäßig gut am Gas, selbst aus dem 4. Gang heraus beschleunigen war ok. Der Grand Scenic als DCi 160 wäre natürlich ne Wucht und sicherlich auch die beste Moterisierung, aber der kostet dann auch. Den 150er mit Automatik würde ich dann eher nicht nehmen, aber auch nur weil ich kein Automatik-Fan bin.
Ist der Benziner des Scenic (Grand) eigentlich baugleich mit dem 5 bzw. 3-Türer... der Scenic gehört doch zur Megane-Gruppe? Vielmehr ist der 1.2 TCe 130 dann auch nur softwareseitig ein aufgeblasener TCe 115, da dieser ja zum Thema Tuning bei Firmen wie Pipercross oder K&N etc. gelistet ist - Thema Luftfilterersatz --> der TCe130 jedoch nicht.
Sonst könnte man dem Scenic (Grand) 1.2 TCe 130 doch u.a. auch eine BPC2 gönnen.
Abschließend, ich hätte bei dem 1.2er TCe 130 keine Bauchschmerzen.
MfG an alle und gute Fahrt