Megane 3 Kaufberatung Grandtour dci 110 ab 2009

Diskutiere Kaufberatung Grandtour dci 110 ab 2009 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Einen wunderschönen guten Tag zusammen :) Momentan bin ich noch in der Clio-Ecke unterwegs, schaue mich aber im Moment nach einem neuen Auto um...
N

nwagner

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Vielen Dank für die Links, die beiden hatte ich noch nicht auf der Liste - jetzt schon :)

Was mich nervt ist dass fast jeder Aufpreis für die Garantie haben will... Für mich gehört das bei einem ordentlichen Autohaus dazu, ist ja auch ein Zeichen dem Kunden gegenüber dass man weiß was man verkauft und von dem Wagen überzeugt ist.

Ich schaue mir heute Nachmittag mal einen hier in der Gegend an. Dann weiß ich auch schon grob was ich für meinen noch erwarten kann...
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Der Händler des ersten, günstigeren hat wohl noch mehr Meganes da, tlw. auch günstiger (aber silber --> geschmackssache).

Ich habe nur die PLZ Deines Wohnortes und 200km Umkreis eingegeben. Allerdings nicht nachgesehen, wie weit das jetzt tatsächlich von Dir aus ist.

Bin übrigens gerade überrascht, wie günstig die Meganes da oben sind... Bei meinem Händler liegen vergleichbare 5-türer schon grob um 2000Euro drüber...
Bluats-Süddeutschland mal wieder...
 
N

nwagner

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Bonn / Düsseldorf ist halt auch Telekom Standort Nr. 1 - silberne kommen deshalb erstmal nicht in Frage. Passt mir aber auch ganz gut da ich Silber nicht so mag :grin:
 
N

nwagner

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
So, ich will euch mal auf dem laufenden halten :-)

Freitag war ich also in Siegen und habe mir den Megane angeschaut. Stand auch schon mit roten Nummern bereit - so muss das bei einem Autohaus laufen :top: Von außen war der erste Eindruck ganz in Ordnung, man hat ihm nur angesehen dass er wohl schon was länger draußen gestanden hat... Aber ok, erstmal reinsetzen. Also ins Autohaus, angemeldet und Schlüssel bekommen. Der Verkäufer war noch im Gespräch und auf eine Einweisung habe ich verzichtet, wollte nicht noch warten und mit Renault kenne ich mich ja halbwegs aus. Also ab ins Auto und zack, erste Enttäuschung. Das sind nur 5 Gänge :nee: Aber fahren will ich natürlich trotzdem. Ausstattung war wie erwartet Basis, eigentlich kein Problem, aber man hat schon gemerkt dass der Wagen lange stand und auch nicht extrem gepflegt wurde. Er war nicht runtergekommen, aber besonders war es auch nicht. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass er auf der Autobahn doch recht laut war, klang ab 130 so als wäre das Fenster auf der Fahrerseite ein bisschen offen - war es aber nicht... Dann ist mir noch aufgefallen dass die Bremse vorne rechts Geräusche in schnellen Kurven macht. Und die Türfangbänder haben richtig Geräusche gemacht, das war heftig.
Als wir angekommen sind war der Verkäufer ziemlich ehrlich und hat mir gesagt dass die den Wagen von einer Zweigstelle mehr oder weniger auf den Hof gestellt bekommen haben und er ihn am Morgen zum ersten mal gefahren hat um zu tanken. Ihm sind auch alle Punkte aufgefallen, nur das mit dem 6 Gang wusste er nicht (stand nur im Internet). Die werden bevor sie den Wagen verkaufen auch alles machen: Aufbereitung, Zahnriemen und Inspektion, Neue Sommerreifen, gute gebrauchte Winterreifen, Türfangbänder, Bremse checken und Garantie gibt's auch. Genau das, was man von einem ordentlichen Autohaus erwartet. Aber leider ist bei mir der 'Funke nicht übergesprungen' und der Preis ist halt auch recht hoch. Vor allem weil ich für meinen nur 2.000 Euro bekommen würde (das hat allen Fahrwerk+Felgen+Einbau+Eintragung gekostet) :blueye:

Also Kurzfassung: Vielleicht stelle ich den Clio mal in Mobile und gucke wie so die Reaktionen sind und was ich erwarten kann. Nach dem Megane schaue ich mich weiter um, aber neuere Baujahre (so ab 2012) und etwas höhere Ausstattung.
 
P

powerschumi

Einsteiger
Beiträge
20
5 Gang, hat das nicht nur der mit 90 PS? Die Windgeräusche haben wohl einige, da gibt es aber Abhilfe für.
 
N

nwagner

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Kann auch sein dass es wirklich der 90 PS war, ich fahre nie Diesel, 10 PS Unterschied werde ich wohl nicht bemerken... Hab auch nicht mehr so genau nachgeguckt da die Sache nach der Probefahrt für mich leider schon erledigt war... :(

War auf jeden Fall EZ Ende 2009, also einer der ersten. Vielleicht gab es da kurz eine 5 Gang Version... Bei Renault weiß man das ja nie so genau :grin:
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
5 Gang haben nur die 90 PSer ... Die sind auch deutlich kürzer übersetzt, das ist in meinen Augen nichts für die Autobahn.
 
N

nwagner

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Das erklärt warum auf der Autobahn weniger ging als beim Clio... Naja, wieder was dazugelernt :grin:
 
Thema: Kaufberatung Grandtour dci 110 ab 2009

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.321
Kowalski
K
p_koenig
Antworten
2
Aufrufe
6.842
Chris_CC
Chris_CC
ungarkatze
Antworten
6
Aufrufe
17.336
Meganehüpfer
Meganehüpfer
M
Antworten
25
Aufrufe
9.029
Mastermind1
M
Oben