Megane 3 Kaufberatung Grandtour GT 220

Diskutiere Kaufberatung Grandtour GT 220 im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo Leute, ja, noch eine Kaufberatung zu diesem Auto. Sorry aber bei den anderen Themen bin ich nicht glücklich geworden. Wie in meiner...

1. #1 p_koenig, 22.05.2017
    p_koenig

p_koenig Einsteiger

Hallo Leute,

ja, noch eine Kaufberatung zu diesem Auto. Sorry aber bei den anderen Themen bin ich nicht glücklich geworden.

Wie in meiner aktualisierten Beschreibung bereits vermerkt: Meinen DCI 130 hab ich verkauft und bin aktuell an einem GT 220 dran. Das Auto, das ich mir heute angesehen habe, ist EZ 5/2014, hat sehr wenige KM drauf, kommt vom Renault-Händler, ist sehr reichlich ausgestattet inkl. Glasdach, schwarzweißem Leder, ...

Gibt es irgendwelche Besonderheite gegenüber "zivileren" Megane Grandtour?
    Wie sind die Wartungsintervalle?
    Hat der Motor Kette oder Riemen?
    Ist das Getriebe haltbar? (Clio 3 RS und GT hatten da ja so ihre Probleme)
    Gibt es dringend empfehlenswerte Modifikationen?

Vielen Dank und beste Grüße

2. #2 Sperni2, 22.05.2017
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Hallo,
    Wartungsintervall 20.000 KM oder 2 Jahre.
    Zahnriemen

3. #3 Chris_CC, 23.05.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Servus "p_koenig",

noch als Ergänzung zu Thoschis Aussagen: Das Getriebe ist kein Problem, zumindest habe ich da noch nichts gehört beim GT220. Änderungen sind natürlich immer möglich. Da du im Prinzip einen RS-Motor mit kleingehaltener Software an Board hast, geht da leistungstechnisch noch was. ;) Dann empfiehlt sich allerdings auch die Änderung der Downpipe und des LLK, da der RS im thermischen Bereich relativ an der Grenze konzipiert ist. Kannst ja mal in meinen Thread reinschauen, auch wenn meiner bereis Euro 6 hat und das neuere Steuergerät. Zudem gibt es einen Vergleichsthread von GT220 und RS, den ich aber gerade auf die Schnelle nicht finde. Da steht auch noch einmal alles Wissenswertes drin. Den hab ich dafür gerade entdeckt, muss ich auch einmal drüberlesen. :)

GT220 Phase 2 Erfahrungsbericht und Updates zu meinem Auto

Beste Grüße

Chris

Thema: Kaufberatung Grandtour GT 220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane grandtour tce 220 erfahrung

,
  2. renault megane grandtour gt 220 Kaufempfehlung

,
  3. renault megane gt probleme

,
  4. renault megane 3 tce 220,
  5. Renault Megane III Grandtour GT 220 probleme,
  6. wie lange fährt ein renault megane gt 220 probleme,
  7. renault megane grandtour gt tce 220 haltbarkeit,
  8. tce 220 Erfahrung,
  9. Renault megane tce 220 gt erfahrung,
  10. megane rs kaufberatung,
  11. schwachstellen megane gt220,
  12. renault megane gt 220 probleme
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Grandtour GT 220 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  2. 7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?

7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?: Könnte günstig einen Satz Alufelgen in 7,5x17 ET 28 bekommen. Gutachten habe ich mal hinzugefügt. Würde gerne wissen ob die ohne Aufwand passen ?
  3. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  4. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  5. Megane 4 Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?

Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?: Hallo, habe mal ne frage. Weiß jemand was für Boxen im Renault Megane 4 Grandtour drin sind und welche Größe sie haben? Und welche Marke könnt ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden